Gedankenspiele
-
michael eder
- Vollprofi

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Kilometerstand: 15000
Gedankenspiele
Hallo
Ich spiele/spielte mit den Gedanken mir eine Neue/Tourenmotorrad zuzulegen. War in Deutschland/Sachsen bei diversen Händlern und hab mir die "Neuen" Modelle so angesehen. Ist stilistisch eine Niederlage, sehen zum teil aus wie das Raumschiff Enterprise, vor allem diese runtergezogenen Nasen/Scheinwerfer. Bei BMW denke ich braucht man in bälde den LKW Führerschein, Gewicht, bei Triumph war ich, die Neue ist leider auch nicht so gelungen. Habe gefragt ob sie eine Trophy, sieht toll aus, haben oder bekommen, leider nein. Antwort war, der, der sie hat, gibt sie nicht mehr her und die meisten am Gebrauchtmarkt sind fertig.
So werd ich wohl oder übel die nächsten 13 Jahre mit meiner "Alten" (Deauville) weiter verbringen.
Das letzte Modell der Deauville hat sich leider auch dem Designtrend unterworfen. Ich fahre am 14-10-2011 noch ein letztes mal von Dresden nach Wildalpen/stmk., stelle sie in den Stall, Decke drüber und ab in den Winterschlaf
Gruß an alle Designgeschädigte
Michael
Ich spiele/spielte mit den Gedanken mir eine Neue/Tourenmotorrad zuzulegen. War in Deutschland/Sachsen bei diversen Händlern und hab mir die "Neuen" Modelle so angesehen. Ist stilistisch eine Niederlage, sehen zum teil aus wie das Raumschiff Enterprise, vor allem diese runtergezogenen Nasen/Scheinwerfer. Bei BMW denke ich braucht man in bälde den LKW Führerschein, Gewicht, bei Triumph war ich, die Neue ist leider auch nicht so gelungen. Habe gefragt ob sie eine Trophy, sieht toll aus, haben oder bekommen, leider nein. Antwort war, der, der sie hat, gibt sie nicht mehr her und die meisten am Gebrauchtmarkt sind fertig.
So werd ich wohl oder übel die nächsten 13 Jahre mit meiner "Alten" (Deauville) weiter verbringen.
Das letzte Modell der Deauville hat sich leider auch dem Designtrend unterworfen. Ich fahre am 14-10-2011 noch ein letztes mal von Dresden nach Wildalpen/stmk., stelle sie in den Stall, Decke drüber und ab in den Winterschlaf
Gruß an alle Designgeschädigte
Michael
- Driver1707
- Vollprofi

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2011
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 10
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Re: Gedankenspiele
He
Was hast du gegen Raumschiff Enterprise

Was hast du gegen Raumschiff Enterprise
Man lebt nur einmal - genieß es !!!
Liebe Grüße Egon
Liebe Grüße Egon
-
michael eder
- Vollprofi

Überhaupt nichts, solange es im Weltraum umherzischt 
- adicom
- Guru

- Baujahr: 2002
- Farbe: gold
- Kilometerstand: 110000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000 - 12.000
Einfache Antwort....bleib bei deiner Deauville... ist ein geniales Motorrad
Liebe Grüße
Adi, der die Deauville mag
Liebe Grüße
Adi, der die Deauville mag
Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- carlos
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2010
- Farbe: BMW-1200-S/W
- Kilometerstand: 41.500
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
habe Verständnis, dass du mit allen verschiedenen Typen nicht zurecht kommst. Die vollkommen passende die gibt es leider noch nicht sie hat es auch noch nie gegeben und sie wird sie auch nicht, nie geben.
Mir ist es ähnlich ergangen. Dann wurde es eine ganz andere als erhofft!!!!
Vorschlag:
Geh zum Schmied-Desinger sonderfertigen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Lg
Carlos
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Warum bist mit der Vill nicht mehr zufrieden !?
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
wenn du dich mit deiner alten Deauville auch so wohl fühlst, dann gibts ja eh keinen Grund zum Umsteigen
nur mit dem Gewicht tust du z.B. der 1200 RT unrecht. Die ist in der selben Gewichtsklasse wie die 700er Deauville (gerade mal 11kg mehr
)
vom Rest mag ich gar nicht anfangen zu schwärmen
lg karl
nur mit dem Gewicht tust du z.B. der 1200 RT unrecht. Die ist in der selben Gewichtsklasse wie die 700er Deauville (gerade mal 11kg mehr
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
-
michael eder
- Vollprofi

Servus Ewald
Nein, ich bin sogar sehr mit ihr zufrieden, der einzige Grund ist halt das Baujahr 1998 und da gehen einem schon so manche Dinge durch den Kopf, Materialermüdung, etc. Ist vielleicht auch bei mir eine Alterserscheinung, Bj 59. Wird auch immer gewartet, aber die finden nie etwas, ausser den üblichen Sachen, denke mir bei dem Alter muß doch was sein, dass ist der eigentliche Grund.
Aber wie geschrieben, ich find eh keine, die mir gefällt.
Gruß Michael
Nein, ich bin sogar sehr mit ihr zufrieden, der einzige Grund ist halt das Baujahr 1998 und da gehen einem schon so manche Dinge durch den Kopf, Materialermüdung, etc. Ist vielleicht auch bei mir eine Alterserscheinung, Bj 59. Wird auch immer gewartet, aber die finden nie etwas, ausser den üblichen Sachen, denke mir bei dem Alter muß doch was sein, dass ist der eigentliche Grund.
Aber wie geschrieben, ich find eh keine, die mir gefällt.
Gruß Michael
- Grazer
- Oberguru

- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
also, michael, in sachen "materialermüdung" brauchst dir bei den reise-hondas keine gedanken zu machen! mein goldflügerl ist ein wenig älter (erstzulassung 1996!) und hat jetzt grad mal erst 160.000km auf der uhr und von materialermüdung ist außer beim fahrer noch nix zu merken...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
-
michael eder
- Vollprofi

Servus Grazer
Hab mir auch schon gedacht, dass bei mir die eine oder andere Schraube locker ist, und nicht bei der Ville.

Hab mir auch schon gedacht, dass bei mir die eine oder andere Schraube locker ist, und nicht bei der Ville.
- carlos
- Oberguru

- Baujahr: 2010
- Farbe: BMW-1200-S/W
- Kilometerstand: 41.500
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Hi,
es ist ja gut wenn man sich Gedanken macht! Das mit der lockeren Schraube ist kein Problem, da geht es uns alle gleich, hin und wieder mal das Schraubel neu sichern und nachziehen.
Dann ist alles wieder Paletti.
Den Virus --Neuanschaffung oder wenigstens eine gute gebrauchte gehört zu jedem sebsbewusten Biker.
Der eine liebt die Maschine so, dass er sie nie hergeben würde, der andere liebt das Wechseln und die Abwechslung.
Ich gehöre zu den Wechslern. Aber bevor es zum Wechseln kommt, glaub ich immer ich habe 7 Viren
und nicht
nur einen.
Da hilft mir oft ----Abstand halten-----neu überdenken und dann erst handeln/kaufen.
OK, liebe Grüße
Carlos
es ist ja gut wenn man sich Gedanken macht! Das mit der lockeren Schraube ist kein Problem, da geht es uns alle gleich, hin und wieder mal das Schraubel neu sichern und nachziehen.
Dann ist alles wieder Paletti.
Den Virus --Neuanschaffung oder wenigstens eine gute gebrauchte gehört zu jedem sebsbewusten Biker.
Der eine liebt die Maschine so, dass er sie nie hergeben würde, der andere liebt das Wechseln und die Abwechslung.
Ich gehöre zu den Wechslern. Aber bevor es zum Wechseln kommt, glaub ich immer ich habe 7 Viren
nur einen.
Da hilft mir oft ----Abstand halten-----neu überdenken und dann erst handeln/kaufen.
OK, liebe Grüße
Carlos
- Grazer
- Oberguru

- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
halb so wild! wichtig ist, daß sie nimmer scheppert, sobald sie heraus gefallen ist...michael eder hat geschrieben:Servus Grazer
Hab mir auch schon gedacht, dass bei mir die eine oder andere Schraube locker ist, und nicht bei der Ville.![]()

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
-
michael eder
- Vollprofi

Hi Carlos
Handle großteils nach dem Moto "never change a winning team", aber....... da sitzt zeitweise eine Bestie im Hinterkopf, die sagt kaufen, wechseln, neuanschaffen. Ist halt ein ewiger Zweikampf, bin jetzt in Runde 10 und leicht angeschlagen
Viele Grüße
Handle großteils nach dem Moto "never change a winning team", aber....... da sitzt zeitweise eine Bestie im Hinterkopf, die sagt kaufen, wechseln, neuanschaffen. Ist halt ein ewiger Zweikampf, bin jetzt in Runde 10 und leicht angeschlagen
Viele Grüße
-
michael eder
- Vollprofi

Ich schau beim Helmabnehmen immer in ebendiesen, ob irgendetwas drinn ist, was nicht hineingehörtGrazer hat geschrieben:halb so wild! wichtig ist, daß sie nimmer scheppert, sobald sie heraus gefallen ist...michael eder hat geschrieben:Servus Grazer
Hab mir auch schon gedacht, dass bei mir die eine oder andere Schraube locker ist, und nicht bei der Ville.![]()
![]()
![]()
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Es gibt ja auch noch ein unentschieden: behalte die alte sollte die neue nicht mehr wollen 
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle