War vergangenes Wochenende auf meiner ersten Tour mit Übernachtung und das verdanke ich meinem Nachbarn..
Kurze Vorgeschichte:
Wie sooft befinden wir uns in unserer Wohnstrasse mit den Kindern draussen, als die Nachbarin so zu ihrem Mann meint, was er sich denn so zum Geburtstag wünscht. Eigentlich ja eine blöde Frage, was wpünscht sich ein Mann von seiner Frau... deshalb schallendes Gelächter!!
Doch nun zu seiner Antwort: Ein Motorradwochenende mit René (also mir)! Da wars mal kurz ruhig!!! Er sofort den Kalender raus, mich angesehen und das Wochenende 24./25. September eingetragen.. na so ganz glücklich waren unsere Frauen noch nicht, aber am Freitag haben wir uns kurz zur Routenplanung hingesetzt. Na wenn schon mit Übernachtung, dann lass ma Routen vor unserer Haustür aus.. also woandershin... alles inklusive Übernachtung war spontan (Jägerhof am Ossiachersee und die Chefleute reden nur ungarisch
Egal.. ich bin nach 824km, und sowas von vielen geilen Kurven wieder zurück und hab immer noch einen fetten Grinser im Gesicht!
Absolute Empfehlung in Slowenien: Passo Brbic nach Kranjska Gora..
Und wir waren um 9:10 auf 2042m im Nockgebirge die ersten bei einem Kaffee.. es war einfach nur geil!!!
Ein Bild der Route häng ich noch gleich an..
Start 09:00 in Vomp -Brenner - Sterzing - Pustertal -Staller Sattel - Lienz - Dellach - Hermagor - Nötsch - Arnoldstein - Tarvisio - Bovec - Kranjska Gora - Wurzenpass - Ossiacher See (17:45)
Tag 2 Start 8Uhr: Feldkirchen - Nock - Katschberg - Radstädter - Bischofshofen - Steinernes Meer - Saalfelden - St.Johann - Kössen - Chiemsee - Autobahn Vomp (15Uhr)
Es war einfach nur WAHNSINN!!!!
lg
René




