Männergeburtstag mal anders

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
Benutzeravatar
neubre
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 13. April 2010, 09:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rotbraun metallic
Kilometerstand: 46600
Kilometer/Jahr (ca.):: Hoffentlich viele
Wohnort: Vomp/Tirol

Männergeburtstag mal anders

Beitrag von neubre »

Ja ich meld mich auch mal wieder :-)

War vergangenes Wochenende auf meiner ersten Tour mit Übernachtung und das verdanke ich meinem Nachbarn..

Kurze Vorgeschichte:
Wie sooft befinden wir uns in unserer Wohnstrasse mit den Kindern draussen, als die Nachbarin so zu ihrem Mann meint, was er sich denn so zum Geburtstag wünscht. Eigentlich ja eine blöde Frage, was wpünscht sich ein Mann von seiner Frau... deshalb schallendes Gelächter!!
Doch nun zu seiner Antwort: Ein Motorradwochenende mit René (also mir)! Da wars mal kurz ruhig!!! Er sofort den Kalender raus, mich angesehen und das Wochenende 24./25. September eingetragen.. na so ganz glücklich waren unsere Frauen noch nicht, aber am Freitag haben wir uns kurz zur Routenplanung hingesetzt. Na wenn schon mit Übernachtung, dann lass ma Routen vor unserer Haustür aus.. also woandershin... alles inklusive Übernachtung war spontan (Jägerhof am Ossiachersee und die Chefleute reden nur ungarisch :-) ).
Egal.. ich bin nach 824km, und sowas von vielen geilen Kurven wieder zurück und hab immer noch einen fetten Grinser im Gesicht!

Absolute Empfehlung in Slowenien: Passo Brbic nach Kranjska Gora..
Und wir waren um 9:10 auf 2042m im Nockgebirge die ersten bei einem Kaffee.. es war einfach nur geil!!!

Ein Bild der Route häng ich noch gleich an..

Start 09:00 in Vomp -Brenner - Sterzing - Pustertal -Staller Sattel - Lienz - Dellach - Hermagor - Nötsch - Arnoldstein - Tarvisio - Bovec - Kranjska Gora - Wurzenpass - Ossiacher See (17:45)

Tag 2 Start 8Uhr: Feldkirchen - Nock - Katschberg - Radstädter - Bischofshofen - Steinernes Meer - Saalfelden - St.Johann - Kössen - Chiemsee - Autobahn Vomp (15Uhr)

Es war einfach nur WAHNSINN!!!!

lg
René
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7021
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Männergeburtstag mal anders

Beitrag von Franz »

:gut: rene!

tolle tour! kann mir deinen GRINSER im gesicht sehr gut vorstellen! :wink:

lg aus wien
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Männergeburtstag mal anders

Beitrag von Ewald »

das nenn ich mal einen Ausflug super
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4328
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Wohnort: Horn

Re: Männergeburtstag mal anders

Beitrag von sani_08 »

neubre hat geschrieben:... Ein Motorradwochenende mit René!....
lg René
Die Idee ist wirklich gut! Die Streckenführung klingt sehr reizvoll, darüber kann aber auch verhandelt werden ...

und bitte jetzt noch ein paar Bilder zum Quälen!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
Benutzeravatar
neubre
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 13. April 2010, 09:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rotbraun metallic
Kilometerstand: 46600
Kilometer/Jahr (ca.):: Hoffentlich viele
Wohnort: Vomp/Tirol

Re: Männergeburtstag mal anders

Beitrag von neubre »

Ja Franz.. der is da immer noch reingemeisselt... :biggrin:
War einfach genial.. vorallem der Abstecher nach Slowenien.. war auf der Karte vom ÖAMTC drauf und den hat im Nachinein das Garmin nicht gefunden..ist aber boah!!!!

Das wird jetzt als Fixpunkt eingeplant.. 2 Tage sind für mich schon viel aufgrund der familiären Situation und so hat man halt die Möglichkeit auch mal entferntere Strecken zu fahren.. vor allem hatten wir fast überall null Verkehr...

:biggrin:

Ach ja sorry, ich selber hab keine Bilder gemacht :-( zum einen ist das Moped sowieso ein Dorn im Auge meiner Frau und wenn ich dann noch mit Fotos ankomm.. zum anderen für mich zählt der bleibende Eindruck und ja schade für euch... Wir sind auch selten stehen geblieben nur tanken und mal Mittagessen, aber sobald ich die Fotos von Robi hab, werde ich sie auf alle Fälle posten!!
24_25_09_2011_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
Benutzeravatar
mauk
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1470
Registriert: Montag, 29. August 2011, 10:25
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000
Wohnort: 6900 Bregenz

Re: Männergeburtstag mal anders

Beitrag von mauk »

Das ist mal eine tolle Idee, zum Nachahmen´!!

ach ja Bilder !

mfg
Mauk
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
Antworten