bei louis hab ich schon geschaut und probiert. leider nichts passendes dabei
TEXTIL-OVERALL
- binchen13
- Vollprofi

- Kilometerstand: 8600
- Kilometer/Jahr (ca.):: viel zu wenige
TEXTIL-OVERALL
hat jemand von euch erfahrung oder tipps zu Textil-Overall. ich suche für den sommer entweder jeanshose, -jacke, -overall oder ganz leichte und doch sichere bekleidung in großer größe, damit ich auch regelmäßig mit dem bike ins büro fahren kann.
lg
Sabine
Sabine
- michan
- Guru

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2001
- Farbe: silber/beige
- Kilometerstand: >13.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: leider zu wenige ...
Re: TEXTIL-OVERALL
Hallo Sabine,
kommt mir sehr bekannt vor ...
Auch ich fahre meistens mit der D ins Büro und habe dann keine Lust in Lederhose den Tag zu verbringen.
Da ich ja nur an "Schönwetter-Tagen" unterwegs bin, also eine relativ warme Angelegenheit zum bürositzen ...
Also Wechsel-Wäsche und -Schuhe in den Seitenkoffer, und im Büro umgezogen.
Und da ja die Ville das perfekte "Frauen-Fahrzeug" ist,
fahre ich auch mal einkaufen damit ...
Sorgt am Hofer-Parkplatz meistens für schmunzelnde Zuseher, wenn ich die Seitenkoffer mit den Lebensmitteln fülle.
War jetzt ein wenig an deiner Frage vorbei-geantwortet, aber halt so meine wenigen Erfahrungen.
LG und hoffentlich bis bald,
Angelika.
kommt mir sehr bekannt vor ...
Auch ich fahre meistens mit der D ins Büro und habe dann keine Lust in Lederhose den Tag zu verbringen.
Da ich ja nur an "Schönwetter-Tagen" unterwegs bin, also eine relativ warme Angelegenheit zum bürositzen ...
Also Wechsel-Wäsche und -Schuhe in den Seitenkoffer, und im Büro umgezogen.
Und da ja die Ville das perfekte "Frauen-Fahrzeug" ist,
fahre ich auch mal einkaufen damit ...
Sorgt am Hofer-Parkplatz meistens für schmunzelnde Zuseher, wenn ich die Seitenkoffer mit den Lebensmitteln fülle.
War jetzt ein wenig an deiner Frage vorbei-geantwortet, aber halt so meine wenigen Erfahrungen.
LG und hoffentlich bis bald,
Angelika.
- Grazer
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
also, binchen, ich fahr jetzt doch schon ein paar tage die diversen verkleideten von honda, also vergiß auf jeden fall die idee mit dem overall, erstens sieht das ding bescheuert aus, ist noch bescheuerter zum an- und ausziehen und sowieso...
wenn du eine textilkombi meinst, binchen, dann kann ich dir nicht wirklich was empfehlen, denn da gibt es viele verschiedene möglichkeiten, wobei du so oder so nicht drum herum kommst, büro-klamotten zusätzlich mitzunehmen, weil ein tag im büro in motorradklamotten ist einfach horror, vor allem in den sicherheitskombis! die protektoren machen auf einem drehstuhl vielleicht ein auffälliges bein, aber von bequem und angenehm sind sie trotzdem sehr weit entfernt! am moped ist die situation anders, vor allem hast da "fahrtwindkühlung", im büro eher weniger...
für'n alltag, also büro und moped, kann ich dir eigentlich nur die schnürledernen empfehlen, wobei du da auf die qualität des innenfutters aufpassen mußt, es gibt da gute und weniger gute, aber zum schwitzen kommst trotzdem, nur das bewegen ist weniger "knackig"... und in sachen "sicherheit" sind sie auch nicht grad der weiheit letzter schluß, da eben keine protektoren verbaut sind... (wobei ich eigentlich davon ausgehe, daß ich auf meinem bike fahre und nicht damit "fliege"... und die letzten jahre hat das eigentlich verdammt gut geklappt!)
wenn du eine textilkombi meinst, binchen, dann kann ich dir nicht wirklich was empfehlen, denn da gibt es viele verschiedene möglichkeiten, wobei du so oder so nicht drum herum kommst, büro-klamotten zusätzlich mitzunehmen, weil ein tag im büro in motorradklamotten ist einfach horror, vor allem in den sicherheitskombis! die protektoren machen auf einem drehstuhl vielleicht ein auffälliges bein, aber von bequem und angenehm sind sie trotzdem sehr weit entfernt! am moped ist die situation anders, vor allem hast da "fahrtwindkühlung", im büro eher weniger...
für'n alltag, also büro und moped, kann ich dir eigentlich nur die schnürledernen empfehlen, wobei du da auf die qualität des innenfutters aufpassen mußt, es gibt da gute und weniger gute, aber zum schwitzen kommst trotzdem, nur das bewegen ist weniger "knackig"... und in sachen "sicherheit" sind sie auch nicht grad der weiheit letzter schluß, da eben keine protektoren verbaut sind... (wobei ich eigentlich davon ausgehe, daß ich auf meinem bike fahre und nicht damit "fliege"... und die letzten jahre hat das eigentlich verdammt gut geklappt!)

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- binchen13
- Vollprofi

@michan: vielen Dank. PN an dich unterwegs
@grazer: vielen dank für deine antwort.
da ich eben auf nummer sicher gehe und aus eigener erfahrung weiß, wie hart der beton sein kann, möchte ich auf jeden fall mit schutzkleidung fahren. ins büro und wieder nach hause sind es doch 110 km und die südautobahn bzw. b17 dazwischen.
also bürokleidung in den koffer und sommermontur aufs bike - da werde ich anscheinend nicht drum herum kommen. und dann noch ganz viele doofe blicke und fragen vor dem büro
@grazer: vielen dank für deine antwort.
da ich eben auf nummer sicher gehe und aus eigener erfahrung weiß, wie hart der beton sein kann, möchte ich auf jeden fall mit schutzkleidung fahren. ins büro und wieder nach hause sind es doch 110 km und die südautobahn bzw. b17 dazwischen.
also bürokleidung in den koffer und sommermontur aufs bike - da werde ich anscheinend nicht drum herum kommen. und dann noch ganz viele doofe blicke und fragen vor dem büro
lg
Sabine
Sabine
- Mecky
- Guru

Hallo Sabine,
anbei 2 Artikel zum Thema.
Gruß
Mecky
http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... huhe/91568" target="_blank
http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... dung/90469" target="_blank
anbei 2 Artikel zum Thema.
Gruß
Mecky
http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... huhe/91568" target="_blank
http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... dung/90469" target="_blank
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Hallo Sabine!
Ich kann die Aussagen von Mario nur unterstreichen:
Ein Overall ist nur aufs erste Hinsehen praktisch. Einfacher - denk ich - ist da doch eine separate Jacke und Hose.
Da kannst Du getrost z.B. beim Louis durchs Angebot blättern, es gibt genug mit unterschiedlich ausgeprägten Schutzelementen.
Selbst ein Kollege, der viel fährt und wirklich unter die Kategorie "echt hartnäckig" fällt, zieht sich aber dennoch täglich im Büro auf reine Bürokleidung um. Ich habs einmal ohne Umziehen probiert, aber nie mehr wiederholt: Hat die Bekleidung ernstzunehemnde Protektoren, dann ist der Bürotag ein Graus, ist der Bürotag einigermaßen angenehm, dann kannst gleich mit einer Jean fahren! (Lt. "verkehrspsychologischem Gruppengespräch" hält eine Jean nach einem "Abgang" beim Rutschen aber nur etwa 3-5 Meter).
Ich würd mich an Deiner Stelle mit dem Mitnehmen von eigenen Büroklamotten anfreunden ...
(Sicherer - bequemer - sicherer)
Ich kann die Aussagen von Mario nur unterstreichen:
Ein Overall ist nur aufs erste Hinsehen praktisch. Einfacher - denk ich - ist da doch eine separate Jacke und Hose.
Da kannst Du getrost z.B. beim Louis durchs Angebot blättern, es gibt genug mit unterschiedlich ausgeprägten Schutzelementen.
Selbst ein Kollege, der viel fährt und wirklich unter die Kategorie "echt hartnäckig" fällt, zieht sich aber dennoch täglich im Büro auf reine Bürokleidung um. Ich habs einmal ohne Umziehen probiert, aber nie mehr wiederholt: Hat die Bekleidung ernstzunehemnde Protektoren, dann ist der Bürotag ein Graus, ist der Bürotag einigermaßen angenehm, dann kannst gleich mit einer Jean fahren! (Lt. "verkehrspsychologischem Gruppengespräch" hält eine Jean nach einem "Abgang" beim Rutschen aber nur etwa 3-5 Meter).
Ich würd mich an Deiner Stelle mit dem Mitnehmen von eigenen Büroklamotten anfreunden ...
(Sicherer - bequemer - sicherer)
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard

- Andy-H
- Administrator

hallo sabine
ich häng mich auch bei den anderen an zzt. fahre ich auch fast täglich berndorf wien berndorf und ich habe auch festgestellt bürokleidung mitnehmen und umziehen ist die beste lösung
gut was ihr mädls sonst noch alles mit braucht für den büroaltag ......
..sollt sich aber in den koffern ausgehen
LG
Andy-H
ich häng mich auch bei den anderen an zzt. fahre ich auch fast täglich berndorf wien berndorf und ich habe auch festgestellt bürokleidung mitnehmen und umziehen ist die beste lösung
gut was ihr mädls sonst noch alles mit braucht für den büroaltag ......
LG
Andy-H
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
gibt es für die ville nicht auch einen anhänger ! da könnten die mädels doch ihre accesoirs unterbringen

Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- Andy-H
- Administrator

wennst ihr eine anhängekupplung montierst......
LG
Andy-H
LG
Andy-H
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
ich glaub, Anton hilft Dir bestimmt bei der Montage! 
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

Gerhard

- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Leider werdet ihr um das Umziehen nicht herumkommen, aber
so ein Kleiderwechsel hat aber auch was
erst am Bike und dann auf der Showbühne
Gruß Martin
so ein Kleiderwechsel hat aber auch was
erst am Bike und dann auf der Showbühne
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
- binchen13
- Vollprofi

he jungs. habt ihr kolleginnen die motorradfahren? wenn ja, haben sie koffer mit oder businesslook gleich an?
lg
Sabine
Sabine
- vienna-ernie
- Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2011
- Farbe: silber
- Kilometerstand: 7400
- Kilometer/Jahr (ca.):: 7500
fahren alle mit motorradgeeignetem gwand und business-suite im top-(beauty-)case

'53er Vespa Faro Basso
'55er Puch Roller
'63er Heinkel Tourist
'85er Ktm Hobby
'91er Nissan Figaro
'99er Honda Pantheon
'11er Deauville!
'55er Puch Roller
'63er Heinkel Tourist
'85er Ktm Hobby
'91er Nissan Figaro
'99er Honda Pantheon
'11er Deauville!
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
I gib a no meinen Senf dazu mit den Klamotten ins Geschäft um ziehen (habt ihr keinen Kleider Spind
) wir schon hab auch eine auf dem Boot.
sehr praktisch. 
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- binchen13
- Vollprofi

@ewald: hab ein eigenes zimmer und kleiderkasten. aber bis dort hin muss ich durch ein riesengroßes gebäude gehen. und da ich in einer sehr konservativen kommune arbeite, wollte ich mir die blöden blicke und fragen ersparen. am parkplatz den "overall" in den koffer reinstopfen und im "business-look" ins büro maschieren.
aber selbstbewußt wie ich bin, werde ich mich dem jetzt stellen. und hinter mir die sinnflut
ein schönes wochenende an alle
aber selbstbewußt wie ich bin, werde ich mich dem jetzt stellen. und hinter mir die sinnflut
ein schönes wochenende an alle
lg
Sabine
Sabine