Hab heute meine ersten Deauville-Kilometer abgespult!
Fährt sich sehr gut! Allerdings - wenn man einen Chopper gewohnt ist - doch ganz anders. Und an den Sound (Kardan - speziell beim Bergabfahren) muß ich mich auch noch gewöhnen.
Aber jetzt steht sie mal über den Winter in der Garage - im Frühjahr gehts dann los!
Herzlichen Glückwunsch, zum Erwerb deiner Deauville.
So wie die Anderen schon erwähnten, wirst du die Dueauville schnell kennen und lieben lernen. Die Geräusche vom Kardan ...naja... nach dem erstem Jahr mit meiner Deau, hab ich mich endlich daran gewöhnt.
Lg Anton
Lg Anton
Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!
der kardan der ville ist nicht besonders auffällig, klar verhält sich die maschine etwas anders als eine mit kette oder riemen, aber im vergleich zur ville ist meine wing eigentlich eine klassische kuh: die alte 15'er hebt nämlich bei kräftigem beschleunigen schon deutlich spür- und sichtbar den hintern! da grinst meine frau immer, wenn zuerst der wandschrank vor ihrer magna hochsteigt, um dann unter dezentem fauchen richtung horizont zu enteilen... wobei die magna kein problem mit rasanter verfolgung hat...
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
Reinhold hat geschrieben:Hab heute meine ersten Deauville-Kilometer abgespult!
Fährt sich sehr gut! Allerdings - wenn man einen Chopper gewohnt ist - doch ganz anders. Und an den Sound (Kardan - speziell beim Bergabfahren) muß ich mich auch noch gewöhnen.
Aber jetzt steht sie mal über den Winter in der Garage - im Frühjahr gehts dann los!
Reinhold
Hallo Reinhold!
Gratuliere zum Erwerb Deiner Ville.
Hast Du schon ein Foto davon?
Gruß
Kurt
Hallo Reinhold,
Gratulation zum neuen Bike. Auch ich bin bis Herbst eine Trudi 1500 gefahren, und nicht langsam wenn ich sagen darf. Aber dann hab ich mir eine Deauville gekauft und bin voll zufrieden. Ich habe viel Freude daran, sie fährt so leicht und "fällt" fast alleine in die Kurve. Ein Traum!
LG Roland aus Sbg.
Hallo Reinhold
Eigentlich hatte ich dir eben schon sehr ausführlich geantwortet, beim Absenden kam die Nachricht, ich müsste mich erst anmelden und danach war alles weg.
So, nochmal.
Auch ich habe letzte Woche Dienstag meine erste Deauville vom Händler geholt und habe inzwischen schon über 500 km damit runter. Als ich das erste Mal Bergab das Heulen vom Kardan hörte hab ich mich erschrocken weil ich dachte hinter mir bremst ein LKW ab.
Vor 20 Jahren hab ich eine BMW 800 RT gefahren, die ist ja mit ihren 50 PS, der VErkleidung und Kardan der Deauville etwas ähnlich. Allerdings kann ich mich bei der BMW nicht an das Heulen erinnern. Aber: ist ja auch schon ein bischen her...
Ansonsten bin ich mit der Deuville rundum zufrieden, ja, bin richtig begeistert und mag den Klang vom Motor sehr. Gestern bin ich eine Schwarzwaldrunde gefahren und nach 230km merkte ich das erste Mal meinen Hintern.
Hast du deine über den Winter abgemeldet? Könnte ich garnicht bis zum Frühjahr aushalten.
Viele tolle KM wünsch ich dir mit deiner Deauville
Hartmut
hallo reinhold.
gratulation zur ville.
Die beschriebenen Kardangeräusche sind mir noch nicht aufgefallen - vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt od. ich bin taub.
Also ich hab das Problem soooo gelöst:
Mein erstes (und einziges) Motorrad ist eine Deauville.
Damals war ohnehin alles neu und jetzt gibt es nur bekannte Geräusche!
(PS: ist aber auch ein braves Mädel: läuft und läuft und läuft ...)
Liebe Grüße aus dem Waldviertel Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km
Nachdem die Deauville mein erstes "großes" Motorrad ist, hab ich natürlich auf alles gehört, aufgepasst, .....
Aber ich nehm mal an, dass dann beim 1000km Service alles eingestellt und überprüft wird.
Dahin ist ja noch einige Zeit - so bis ins Frühjahr.
Inzwischen werd ich mich als Schrauber betätigen und mein Navi montieren.