Michelin Pilot Road 2
- Grazer
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
eben, ewald, grad auf eienr sehr abgelegenen straße ist uns das passiert! zuerst hat es mir in der kurve die wing und nach mir michi die magna weggezogen... vor allem lustig in einer 180°-kehre bei lichtwechsel hell-dunkel, wo man sowieso im ersten moment nix sieht...
die schweizer machen offenbar überall und aus allem käse...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Re: Michelin Pilot Road 2
Grazer hat geschrieben:eben, ewald, grad auf eienr sehr abgelegenen straße ist uns das passiert! zuerst hat es mir in der kurve die wing und nach mir michi die magna weggezogen... vor allem lustig in einer 180°-kehre bei lichtwechsel hell-dunkel, wo man sowieso im ersten moment nix sieht...
Käse is gut
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Grazer
- Oberguru

übrigens, wußtest du, ewald, daß von bregenz über die schweiz zum polo nach konstanz, also gute 40km sehr genau 20 kreisverkehr gibt? davon 18 nur in der schweiz? das sind durchschnittlich alle zwei km ein kreisverkehr...
und weißt du, warum das so ist? irgendeiner hat den schweizern 20 varianten von möglichen kreisverkehren auf einer serviette skizziert und jetzt bauen sie versuchsweise alle varianten den bodensee entlang, soweit es sich halt platzmäßig ausgeht...

und weißt du, warum das so ist? irgendeiner hat den schweizern 20 varianten von möglichen kreisverkehren auf einer serviette skizziert und jetzt bauen sie versuchsweise alle varianten den bodensee entlang, soweit es sich halt platzmäßig ausgeht...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
sag, wird man da ned schwindelig????Grazer hat geschrieben:übrigens, wußtest du, ewald, daß von bregenz über die schweiz zum polo nach konstanz, also gute 40km sehr genau 20 kreisverkehr gibt? davon 18 nur in der schweiz? das sind durchschnittlich alle zwei km ein kreisverkehr...![]()
tja, aber so sinds die schweizer!
lg
franz
.....der sich nun auf deauviller-tour-erkundung begibt und versucht gute fotoplätze zu finden(mit hilfe von chatty!
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Nein hatte noch keine zeit zum zählen fahre mehr oder weniger über St. Gallen ist weiter aber keine Kreisverkehre und schneller.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Mecky
- Guru

Hallo Mario,Grazer hat geschrieben:übrigens, wußtest du, ewald, daß von bregenz über die schweiz zum polo nach konstanz, also gute 40km sehr genau 20 kreisverkehr gibt? davon 18 nur in der schweiz? das sind durchschnittlich alle zwei km ein kreisverkehr...![]()
und weißt du, warum das so ist? irgendeiner hat den schweizern 20 varianten von möglichen kreisverkehren auf einer serviette skizziert und jetzt bauen sie versuchsweise alle varianten den bodensee entlang, soweit es sich halt platzmäßig ausgeht...![]()
dann komm mal zu uns nach Überlingen.
Wenn Du aus dem Hinterland kommst und vom Industriegebiet bis runter zum See fährst kannst Du 9 Kreisverkehre auf einer Strecke von 5 km befahren.
Gruß
Mecky
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Kein Wunder dass die Reifen li immer schneller fertig werden
Gruß Martin
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
-
ernst+resi
- Profi

- Baujahr: 2000
- Farbe: dezentes dunkles blau
- Kilometerstand: 43.000 Tend.steigend
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5.000 +
[quote="Grazer"]also, ernsti, wir können am treffen ausgiebig über reifen ratschen... reifen für helix, ville, virago, magna, wing, alles, was du willst...
Freu mich schon drauf!
SEE YOU! LG ernst
Freu mich schon drauf!
SEE YOU! LG ernst
SHALOM - FRIEDE SEI MIT DIR !
-
ernst+resi
- Profi

- Baujahr: 2000
- Farbe: dezentes dunkles blau
- Kilometerstand: 43.000 Tend.steigend
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5.000 +
Hi Leute!
Möchte auch wieder mal was von mir geben: Hab vor ca. 300 km vorne auf den Pilot Road 2 gewechselt, vorher war der Pirelli Diablo Strada drauf. Hätte auch mit dem Metzeler Z8 interact spekuliert, der war aber nicht zu einem akzeptablen Preis lieferbar. Der Pilot Road 2 hat mich inkl. Montage und Wuchten (Rad hab ich selber aus- und eingebaut) € 124,-- gekostet.
Hier die ersten Eindrücke:
Schon in den ersten Kurven dachte ich, dass ich ein anderes Motorrad fahr. Man spürt die Maschine in der Kurve ganz anders (besseres Feedback?), sie läßt sich viel feiner kontrollieren, geht leichter in die Kurve hinein, das Hineinbremsen in die Kurve geht viel besser, Bremsen in der Kurve versursacht weniger Aufstellreaktionen und läßt einen stabiler und genauer fahren. Einige mir schon gut bekannte Kurven lassen sich plötzlich fühlbar flotter durchfahren. Das Fahren macht einfach mehr Freude. Der Reifen ist eine runde Sache!
Schlußfolgerung: Viel lieber einen neuen Michelin Pilot Road 2 als einen alten Pirelli Diablo Strada!
LG ernst
Möchte auch wieder mal was von mir geben: Hab vor ca. 300 km vorne auf den Pilot Road 2 gewechselt, vorher war der Pirelli Diablo Strada drauf. Hätte auch mit dem Metzeler Z8 interact spekuliert, der war aber nicht zu einem akzeptablen Preis lieferbar. Der Pilot Road 2 hat mich inkl. Montage und Wuchten (Rad hab ich selber aus- und eingebaut) € 124,-- gekostet.
Hier die ersten Eindrücke:
Schon in den ersten Kurven dachte ich, dass ich ein anderes Motorrad fahr. Man spürt die Maschine in der Kurve ganz anders (besseres Feedback?), sie läßt sich viel feiner kontrollieren, geht leichter in die Kurve hinein, das Hineinbremsen in die Kurve geht viel besser, Bremsen in der Kurve versursacht weniger Aufstellreaktionen und läßt einen stabiler und genauer fahren. Einige mir schon gut bekannte Kurven lassen sich plötzlich fühlbar flotter durchfahren. Das Fahren macht einfach mehr Freude. Der Reifen ist eine runde Sache!
Schlußfolgerung: Viel lieber einen neuen Michelin Pilot Road 2 als einen alten Pirelli Diablo Strada!
LG ernst
SHALOM - FRIEDE SEI MIT DIR !
-
shruezi
- Amateur

- Kilometerstand: 43.000 - NTV
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Habe jetzt auch auf den Pilot Road 2 gewechselt (vorne und hinten 250€ inkl Wuchten - habe selber Reifen ausgebaut) und das Bike hat wirklich eine sensationell gute Haftung (nach ca. 500km Fahrt) - vorher war der alte Pilot Road drauf - da hat sich einiges getan kann man nur sagen.
Einzig die leichte Unruhe bei Längsrillen wäre zu bemängeln sonst ein klasse Reifen!
Lg
Rüdiger
Einzig die leichte Unruhe bei Längsrillen wäre zu bemängeln sonst ein klasse Reifen!
Lg
Rüdiger
-
Anton
- Oberguru

@Grazer
auf 40 Km 20 Kreisverkehre
Fahr mal nur TULLN ab hier gibts glaub ich 21 Kreisverkehre allein.
Die Spinnen alle!
Lg Anton
auf 40 Km 20 Kreisverkehre
Die Spinnen alle!
Lg Anton
Lg Anton
Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

- Grazer
- Oberguru

anton, wir waren schon in tulln! der große unterschied ist, daß im gegensatz zu den schweizern die tullner kreisverkehr fahren können...

-
Anton
- Oberguru

Das kann ich nicht beurteilen, ersten war ich noch nie in der Schweiz, zweitens kenn ich keinen Schweitzer und drittens ..... das sag i lieber nicht
Lg Anton
Lg Anton
Lg Anton