Seite 1 von 1

Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 17:32
von Anton
Die letzten Tage waren recht heftig mit Gehirnjogging und Rechnen verbunden :D was soll ich machen, ne gebrauchte oder gleich ne neue Ville kaufen :?: Hab meinen Händler für sein Angebot zum Kauf einer neuen Ville um bedenkzeit gebeten, da es mir doch zu rasch gegangen ist, was er mir da vorgeschlagen hat! :shock:

Nächst Woche treff ich mich nochmals mit dem Händler - muss noch wegen dem Eintausch etwas feilschen 8) Sollts hinhauen, dann kann ich noch vor Oktober mit der Ganz neuen Ville umherkreuzen :mrgreen:

Lg Anton

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 17:41
von Ewald
Vorab Gratulation für die neue wenn du sie nimmst ist eine gute Entscheidung. :gut: Und eine große Freude wirst auch noch haben

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 18:47
von Anton
Ja das denke ich auch. Glaub da kann nicht viel schief gehen. Hab schon Zubehörkatalog studiert. Auweia - da gibts ja Sachen :biggrin: kleine Liste schon aufgestellt was so an der Ville passen würde, nur schade, dass keine OMA mehr da ist,**Sponsored by OMA** :lach:

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 19:45
von Brigitte und Martin
Eine neue kaufen ist sicher eine gute Überlegung, da eine fast neue meist nicht viel billiger ist.
ZUdem ist man sich sicher, das nicht daran herumgepfuscht wurde.
Gebraucht sind sicher Motoräder mit 6 oder 7 Jahren interssant , da hat man kaum mehr einen Wertverlust.
Es ist halt immer eine sache der Moneten, weil 1000€ mehr oder weniger
macht halt auch viel aus.

abhängig ist es sicher auch von der art des Motorrades, eine Ville gebraucht zu kaufen ist sicher
das kleinere Risiko wie eine R1 Gsxr oder wie Semmeln alle heisen

Gruß Martin

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 19:56
von BoDeau
Der Zeitpunkt jetzt dürfte für einen Neukauf auch ziemlich günstig sein, oder? Die Händler sind doch ganz froh, wenn sie nicht so viele Fahrzeuge über den Winter einlagern müssen - und die Kohle nicht festgelegt ist. Sa sollte also ein günstiger Preis möglich sein!

Wie sieht es mit Vorführmaschinen aus? Die müssen ja jetzt auch möglichst weg. Da hatte ich bisher auch Bedenken wegen des Einfahrens, aber meine Ville zeigt in dieser Hinsicht bisher, also nach insgesamt 10000 km, keinerlei Anzeichen. Sie läuft bestens und braucht praktisch kein Öl. Und sie war ein Vorführmotorrad, das nach seiner Zeit im Showroom noch einem Wenigfahrer gehört hat. So hatte sie mit 2 Jahren erst 1800 km und kostete ca. 30 % unter Listenpreis. Da konnte ich nicht widerstehen, trotz anfänglicher Bedenken. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Ich glaube auch, dass es einen Unterschied mache, ob ich eine eher gemütliche Ville suche oder einen Supersportler.

Gruß Klaus

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2009, 20:14
von Anton
@Martin,
ne 2007er bekommst mit ca 7000 Euro - ne Neue mit 2 Jahren Garantie + 2 Jahre Gewährleistung für knappe 8500 zum Aktionspreis :wink: Klar 1500 sind ne Menge Kohle für jeden - da wär ein schöner Urlaub drinnen - man Gönnt sich etwas Zubehör um den Preis oder der Besseren hälfte ein kleines Präsent :roll: .

Es ist auch mein allererstes Neufahrzeug hatte immer nur alte Fahrzeuge wo von Anfang an was zu Schrauben war, kaum war man fertig, gings wieder von Vorne los. :shock:
Auch wegen dem Wertverlust hab ich mir gedanken gemacht :roll: ob es Sinnvoll ist, heuer noch anmelden oder bis Frühjahr 2010 warten. Aber, was ist, wenn der Herbst recht schön sein sollte 8) , glaub ich das es sicher ne tolle Sache ist, mit der Ville gemütlich eine kleine Tour zu fahren. :ja:

Ersteres werd ich gleich mal Griffheizungen montieren - nicht die Originalen von Honda - die haben ja nen Preis da wird einem schlecht :twisted: , Louis hat da auch welche - die Können das selbe und kosten um einiges weniger :wink: . So nun werd ich erstmal morgen mit meiner Mühle noch die knappen 950 Km bis nach Göttingen runterspulen und das WE dort verbringen.

Alles weitere erledige ich nächste Woche, hab da ja noch Urlaub ;D ;D

Ach was mir noch eingefallen ist. Hab ich im Online Katalog ab Seite 15 *SpiegelWindabweiser gesehen* sind das Spiegel oder nur Windabweiser für die Originalen Spiegel an der Verkleidung. Hat die schon mal wer in echt gesehen.

Lg Anton

Re: Überlegung angestellt! Gebraucht oder Neukauf!

Verfasst: Freitag, 11. September 2009, 14:21
von Brigitte und Martin
Im Normalfall und aus Erfahrung brauchst du auch bei der Ville nichts schrauben,
und sie läuft Problemlos, Service Reifen Tanken Fahren und das war es.
Aber eine neue halt ihren Reiz weil man halt der Erste ist der sie Besitzt.

Wenn das nicht wichtig ist kann bedenkenlos eine Gebrauchte Ville kaufen
und Viel Geld sparen.

Eigentlich kann man nichts falsch machen wenn man sich das Bike etwas näher anschaut
Gruß Martin