Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!
Ville Schotterpistentauglich ?
-
Burgl & Isa
- Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2008
- Farbe: bloom red. met.
- Kilometerstand: 500
- Kilometer/Jahr (ca.):: schaun mer mal
Ville Schotterpistentauglich ?
So, die Ville ist jetzt drei Wochen alt jetzt wird es Zeit für die erste Bewährungsprobe,
vier Tage Venetien. Rund um Tolmezzo. Morgen geht es los Richtung Plöckenpass.
Sind gespannt wie die Ville sich schlägt. Bis jetzt sind wir angenehm überrascht.
Bis dann B & I aus IN
Ps: Dieser Ville Test trifft den Nagel auf den Kopf www.bma-magazin.de unter Archiv & Suche
falls den jemand nicht kennt. War auch der Auslöser zum Kauf.
vier Tage Venetien. Rund um Tolmezzo. Morgen geht es los Richtung Plöckenpass.
Sind gespannt wie die Ville sich schlägt. Bis jetzt sind wir angenehm überrascht.
Bis dann B & I aus IN
Ps: Dieser Ville Test trifft den Nagel auf den Kopf www.bma-magazin.de unter Archiv & Suche
falls den jemand nicht kennt. War auch der Auslöser zum Kauf.
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Hallo ihr zwei, ich der Link wollte nicht funktionieren (ich hab ihn angepasst)
Die Ville ist nur bedingt Schottertauglich da sie halt nicht so große Räder hat wie eine Enduro und zudem ein stattliches Gewicht
auf die Räder bringt. Bei tiefem Untergrund schwimmt das schon recht heftig, aber dafür ist die Ville auch nicht gebaut.
Rund um Tolmezzo cool da gibt es ja die Dolomiten und die Slowenischen Traumstraßen sind auch nicht weit entfernt.
Blos keine Strecke auslassen und viel Spaß den ihr mit der Ville ohnehin haben werdet
Gruß aus Tirol
Die Ville ist nur bedingt Schottertauglich da sie halt nicht so große Räder hat wie eine Enduro und zudem ein stattliches Gewicht
auf die Räder bringt. Bei tiefem Untergrund schwimmt das schon recht heftig, aber dafür ist die Ville auch nicht gebaut.
Rund um Tolmezzo cool da gibt es ja die Dolomiten und die Slowenischen Traumstraßen sind auch nicht weit entfernt.
Blos keine Strecke auslassen und viel Spaß den ihr mit der Ville ohnehin haben werdet
Gruß aus Tirol
Achtung Hufe, Schaf links!
also ich tus ja ungern, aber ich MUSS martin wiedersprechen!!!!
die ville ist bestens schottertauglich!
..... wir waren am wochenende in kärnten und haben auch eine alm erklommen, die fast ausschließlich über eine schotterstrasse erreichbar ist! ... ohne probleme, auch wenn helga ein wenig geschwitzt hat!
dann fuhren wir zum weissensee und vor weissbriach war baustelle pur! ca. 10km nur schotterstrasse... meist grober schotter...... natürlich ist die ville KEINE enduro, aber wir haben es überlegen geschafft, die baustelle hinter uns zu bringen!
in diesem sinne
lg
franz
die ville ist bestens schottertauglich!
dann fuhren wir zum weissensee und vor weissbriach war baustelle pur! ca. 10km nur schotterstrasse... meist grober schotter...... natürlich ist die ville KEINE enduro, aber wir haben es überlegen geschafft, die baustelle hinter uns zu bringen!
in diesem sinne
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

-
Burgl & Isa
- Amateur

...das sie nur bedingt Schotterpistentauglich ist, ist klar,
wollte sagen, mal schaun wie sie sich so macht, mit Mann und Maus
- Mann vorne, Maus hinten.
Schotterpiste: hatten im Mai ein tolles Erlebnis. Fuhren da noch mit Cruiser VN 900 Kawa,
auf den Monte Zocolan, schmal aber geteert. Bevor wir im Nebel verschwanden, stand
eine Gruppe BMW GS`n ausgerüstet wie sonst noch was. Nach einiger Zeit auf der Passhöhe
kamen sie auch. Wie uns einer sagte, trauten sie sich nicht so richtig weiter zu fahren. Was machen
diese Leute eigentlich mit so einer Maschine auf einer nicht geteerten Straße ?
B & I
wollte sagen, mal schaun wie sie sich so macht, mit Mann und Maus
- Mann vorne, Maus hinten.
Schotterpiste: hatten im Mai ein tolles Erlebnis. Fuhren da noch mit Cruiser VN 900 Kawa,
auf den Monte Zocolan, schmal aber geteert. Bevor wir im Nebel verschwanden, stand
eine Gruppe BMW GS`n ausgerüstet wie sonst noch was. Nach einiger Zeit auf der Passhöhe
kamen sie auch. Wie uns einer sagte, trauten sie sich nicht so richtig weiter zu fahren. Was machen
diese Leute eigentlich mit so einer Maschine auf einer nicht geteerten Straße ?
B & I
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

-
Burgl & Isa
- Amateur

kann als sozia nur sagen dass die 700er mir sicherer vorkommt bei schotterstrassen
weil das schalten nit mehr so ruppig (oder wie ma des schreibt *g*) wie bei der alten rüberkommt .. als bei der 700er
ich bin sowieso von der 700 deauville schwerstens begeistert!!!
lg helga
weil das schalten nit mehr so ruppig (oder wie ma des schreibt *g*) wie bei der alten rüberkommt .. als bei der 700er
ich bin sowieso von der 700 deauville schwerstens begeistert!!!
lg helga
Gott hat Dir das Gesicht gegeben... Lachen musst Du selbst!
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Franz hat geschrieben:also ich tus ja ungern, aber ich MUSS martin wiedersprechen!!!!![]()
die ville ist bestens schottertauglich!..... wir waren am wochenende in kärnten und haben auch eine alm erklommen, die fast ausschließlich über eine schotterstrasse erreichbar ist! ... ohne probleme, auch wenn helga ein wenig geschwitzt hat!
![]()
dann fuhren wir zum weissensee und vor weissbriach war baustelle pur! ca. 10km nur schotterstrasse... meist grober schotter...... natürlich ist die ville KEINE enduro, aber wir haben es überlegen geschafft, die baustelle hinter uns zu bringen!![]()
in diesem sinne
lg
franz
Kann Franz nur beipflichten bin auf die Kalcheralm gefahren am Jaufenpass gut gegangen mein Kollege hatte große Probleme mit seiner VMax
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Grazer
- Oberguru

- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
also, rein prinzipiell ist es egal, ob sie auf schotter oder auf asphalt liegt... es ist beides kein besonders erhabener anblick und mir tut allein schon beim gedanken daran das herzerl weh...
aber was das fahren auf schotter angeht, da hab ich mit der 650'er auch allein schon mehr als genug probleme, vor allem auf groben schotter (faustgroße nockerln...), da springt sie wie eine wildgewordene gams herum... und da ich nicht unbedingt ein sitzriese bin, fühl ich mich ein bißchen unwohl drauf... auch wenn's geht...

aber was das fahren auf schotter angeht, da hab ich mit der 650'er auch allein schon mehr als genug probleme, vor allem auf groben schotter (faustgroße nockerln...), da springt sie wie eine wildgewordene gams herum... und da ich nicht unbedingt ein sitzriese bin, fühl ich mich ein bißchen unwohl drauf... auch wenn's geht...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

Re: Ville Schotterpistentauglich ?
eine ordentlich ville hält das aus!
... ob eine italienerin das auch aushält muss erst bewiesen werden!
lg
franz
... ob eine italienerin das auch aushält muss erst bewiesen werden!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt!