Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Schnäppchen

Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo robert!

tut mir leid, dass ich der auslöser bin, dass du nicht mehr bei uns im forum sein willst.

zu deinem beitrag gäbe es viel zu sagen, aber ich will nicht wieder etwas falsches schreiben. es gibt eben leute, die verstehen alles so wie sie es wollen. ich muß gleich sagen: ich bin auch so einer! :lol:

jeder hat eben so seine meinung und einstellung zum leben, zum motorradfahren, usw. und so soll es ja auch sein. wie gesagt, tut es mir leid, dass du gleich so reagierst, aber ich weiß schon: austeilen ist leichter als einzustecken. :roll: aber leider ist es eben in einem forum so..... ich tu mir auch schwer mit einstecken, aber ich versuche es zu lernen. man wird alt wie eine kuh und lernt immer was dazu.... um bei den "sprücherln" zu bleiben.

was den leitspruch von peter und petra betrifft so ist er absolut kein rotes tuch für mich, denn ich kenne die beiden recht gut und der spruch paßt perfekt! :wink:

eigentlich müßte ich mich ja auch gleich streichen lassen, denn offensichtlich müßte ich mir auch alles genau überlegen, wenn nach jedem meiner beiträge ein forumsmitglied aus dem forum ausscheiden will! :lol:

wie gesagt: tut mir leid, dass du so reagierst, aber offensichtlich war ich ja nur der auslöser!

auch ich wünsche dir ein friedvolles weihnachtsfest, einen guten rutsch ins neue jahr und viele unfallfreie genußkilometer mit der deauville!

lg
franz

PS: der chatty wird wieder schimpfen.... wegen der themenverfehlung! :?
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Hallo Robert!

Ich habe den Wortwechsel jetzt auch gelesen, und denke mir,
dass du an der Entwicklung ja nicht ganz unbeteiligt bist.
Peter andeutungsweise was auch immer zu unterstellen, ist auch nicht grad "die feine Art".
Da könnte es nicht schaden, vorher die Hintergründe geklärt zu haben.

Ich seh momentan das Bild mit den Badeschlapfen auf dem Motorrad nicht,
denke aber dran, dass ich im Frühjahr schneller, als ich es für möglich hielt,
drauf angewiesen war, ein passendes Gwandl angehabt zu haben.
Sicherlich, sowas passiert NUR den Frischlingen, aber ich bin jedenfalls nachdenklich geworden.
Ohne passende Ausrüstung wärs wohl mehr gewesen als ein blauer Fleck.

Aber: Jedem das seine, die Folgen hat ja auch jeder selber zu tragen.
(Das ist mein Beitrag zum Thema Freiheit)
Ich nehme mir die Freiheit, diese Art Motorrad zu fahren, für nicht richtig zu halten.

Meinem Sohnemann versuche ich soeben klarzumachen,
dass "beleidigte Leberwurst sein" und "davonrennen" keine Lösung ist.
Vielleicht gelingt uns eine entspanntere Diskussion nach ein paar Stunden Schlaf ...
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Hintergründe.
In einem Forum ist es leider nicht möglich dass jeder jeden kennt,
das macht aber die Sache auch spannend.
Allerdings birgt es auch die Gefahr, dass man
unbewusst Schwachstellen von Personen treffen kann
und Reaktionen auslöst die man eigentlich nicht gewollt hat.
Auch ich war schon davon betroffen.

Es wäre Hilfreich wenn man in einen Bericht, die Botschaft einbaut, ob etwas ernst gemeint ist, oder ob man jemanden ein weinig auf die Schaufel nehmen will.
ein kleiner Smilie gibt schon Auskunft wie die Sache gemeint ist,
und der Bericht oder Kommentar wird ganz anders verstanden.

Wenn Sender und Empfänger nicht auf der
gleichen Frequenz arbeiten ist eine Verständigung unmöglich,
und Missverständnisse sind Vorprogrammiert
Deshalb sollte man dem Empfänger seine Frequenz mitteilen um nicht missverstanden zu werden

Gruß Martin
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo; Hallo, liebe Leute. :?: :?:

Ich wollte mit meinem Beitrag keine wortgefechte anzünden.

@ Robert. Da ich ab und zu mit dem Motorrad für eine Woche in den Urlaub fahre, ist es mir lieber wenn ich mir die Anfahrt ins Urlaubsgebiet spare. Ich kann da auch mehr Gepäck mitnehmen und das Wetter schlecht ist dann etwas mit dem PKW unternehmen. Außerdem brauche ich den Hänger auch als Transportgerät. Da Meine Söhne mit Ihren Häusern noch nicht ganz fertig sind. Sie haben sich für solche Transporte bis jezt meinen Van geliehen, und der leidet darunter sehr.
möchte noch hinzugügen, dass ich mich in keiner Weise von Dir angegriffen fühle.
Ich fahre mit Hänger und Du mit Badeschlapfen.( jedem das Seine).

@ Franz
Danke,daß Du mich gleich verteidigt hast. :D Ich glaube Robert hat seinen Beitrag nicht BÖS gemeint. :?:

@ IHR BEIDE Ich möchte Euch bitten, dass Ihr Euch wieder versöhnt. :bindafür: :flehan:

Schlechte Tage vergehen und es kommen auch immer wieder gute Tage hinzu. Ich glaube jeder von uns hat seine Probleme, die er auf seine Weise zu lösen versucht.

In der Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommt

liebe Grüße
Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Helmut
Vollprofi
Vollprofi

Beitrag von Helmut »

Hallo Peter,

ich gratuliere dir zu dem wirklichen „Schnäppchen“. Da ich mir selbst vor zwei Jahren einen Hänger gekauft habe, weiß ich noch gut welche Preise am Markt üblicherweise vorhanden sind.
Weil ich im Urlaub auch noch andere Interessen als Motoradfahren wahrnehmen wollte und deshalb mein Auto und auch jene Utensilien, die nicht in die Ville passen mitgenommen habe, kann ich dich sehr gut verstehen.
Auch war es einige Male schon zutreffend, dass zum geplanten An.- bzw. Abreisetermin alles andere als Motorradwetter (aus meiner ganz persönlichen Sicht) herrschte. Da war ich dann sehr froh, dass nichts umgebucht werden musste und ich im Auto unterwegs war.
Auch bei mir war es so, dass meine beiden Söhne, einer heuer und der andere vergangenes Jahr hausgebaut haben. Der Anhänger also zusätzlich genutzt wurde. Da ich bis vor einigen Jahren etliche Jahre mit der Familie mit einem Wohnwagen unterwegs war, war sogar eine lehrstehende Garage vorhanden.
Also viel Spaß mit dem Ding, lass dir Zeit beim Be.- und Entladen, meine Erfahrung war, dass dabei zwei Personen sehr hilfreich sind.

Möchte dir und Petra sowie deiner ganzen Familie bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie alles Gute im neuen Jahr wünschen.
Lg Helmut
Antworten