Guten Morgen liebe Biker,
unsere DEA hat in der letzten Zeit etwas Rost angesetzt. Stark betroffen ist der Auspuff, das Pedal der Hinterbremse, einige Schrauben und einige andere Teile.
Wer weiß wie man diesen am besten zu Leibe rückt da es wirklich nicht schön aussieht.
Dank im voraus die Flippsis
Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!
Rostflecken bei unserer DEA
- Flippsi
- Vollprofi

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Kilometer/Jahr (ca.):: ???
Rostflecken bei unserer DEA
Flippsi´s fahren nun CBR XX. Die Blaue DEA hat lange Pause ist aber nicht in Pension.
-
Jens_D_BS
Hallo Flipsi,
ich gehe mal davon aus du hast eine 700er Deauville. Die Schrauben, der Brems- und der Schalthebel sind definitiv Garantiefälle. Nach Austausch selbiger Teile hast du keine Sorgen mehr. Da darfst du deinen Händler deines Vertrauens gerne darauf ansprechen.
Beim Auspuff verhält sich das anders. Das was du siehst ist kein Rost, denn der Auspuff ist aus Edelstahl. Wenn du dir die Mühe machen würdest ihn mit Edelstahlreiniger zu putzen würdest du sehen das dieser "Rost" mehr oder weniger einfach verschwindet. Das ist halt so bei Edelstahl und wenn du ihn wirklich wieder glänzend polierst (habe ich einmal gemacht) fährst du einmal und er sieht fast wieder aus wie vorher
Also erspare dir dies Putzen bis du die Maschine evtl. mal verkaufst...
Gruß Jens_BS
ich gehe mal davon aus du hast eine 700er Deauville. Die Schrauben, der Brems- und der Schalthebel sind definitiv Garantiefälle. Nach Austausch selbiger Teile hast du keine Sorgen mehr. Da darfst du deinen Händler deines Vertrauens gerne darauf ansprechen.
Beim Auspuff verhält sich das anders. Das was du siehst ist kein Rost, denn der Auspuff ist aus Edelstahl. Wenn du dir die Mühe machen würdest ihn mit Edelstahlreiniger zu putzen würdest du sehen das dieser "Rost" mehr oder weniger einfach verschwindet. Das ist halt so bei Edelstahl und wenn du ihn wirklich wieder glänzend polierst (habe ich einmal gemacht) fährst du einmal und er sieht fast wieder aus wie vorher
Gruß Jens_BS
- Flippsi
- Vollprofi

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Kilometer/Jahr (ca.):: ???
ja es ist eine 650 und die Schrauben sind keine Originalteile sondern Extras Temperatur und Voltanzeige am Lenker.
Außerdem hat er vorne an den Holmen auch einiges abbekommen an Rost.
Die Idee mit nicht putzen ist gut da ich lieber fahre als putze
@Jens danke für den Tipp werde meine Kinder darauf ansetzen
Mit freundlichen Grüßen
Erich
Außerdem hat er vorne an den Holmen auch einiges abbekommen an Rost.
Die Idee mit nicht putzen ist gut da ich lieber fahre als putze
@Jens danke für den Tipp werde meine Kinder darauf ansetzen
Mit freundlichen Grüßen
Erich
Flippsi´s fahren nun CBR XX. Die Blaue DEA hat lange Pause ist aber nicht in Pension.