hallo viller!
es gibt einige schöne gebiete in kärnten. da es allerdings nun der august-termin laut allgemeinen wunsch wird, fallen einige gebiete weg, da ja haupturlaubszeit ist. also werden wir die seengebiete meiden müssen. das war auch der grund, warum ich lieber zum anderen termin gefahren wäre, frei nach dem motto: man muß ja nicht fahren wenn alle fahren.
aber sei es wie es sei, die mehrheit hat entschieden und ich denke es gibt ja außerhalb der touristikzentren auch schöne orte. mein vorschlag wäre irgendwie in der nähe von hermagor. wir hätten da zahlreiche pässe und wunderschöne strecken in der nähe und könnten auch den einen oder anderen abstecher ins naheliegende italien unternehmen. kenne da zahlreiche schöne strecken.
ich werde mich mal etwas schlau machen.
was die kilometer betrifft hängt es ja auch sehr ab von wo alle teilnehmer anreisen. von wien wird man schon mit ca. 400km für die anreise rechnen müssen. die tagestour in kärnten kann man dann ja je nach belieben und wetterlage abstimmen. ich persönlich bin da mit meinem lebenden GPS kein maßstab, da ich sehr gerne umfangreiche touren unternehme und die fangen für mich erst bei 350km an.
ich würde jedenfalls das südliche kärnten wie zb. gailtal, gitschtal, lesachtal etc. vorschlagen.
liebe grüße franz und helga