Geplant ist eine Runde über den Arlberg, Warth, und über das Hantenjoch wieder ins traute Heim.
inzwischen wärmt die Sonne schon mehr und spontan geht es in Richtung Silvretta Hochalpenstraße.
Mit jedem Höhenmeter wird die Luft kühler, aber die Sicht besser und die Berge scheinen zum Greifen nah.
Die klare Sicht, und die sich verfärbenden Blätter zeigen eindeutig dass der Sommer vorbei ist.
Viele Motorräder meist mit Sozia sind unterwegs und genießen den Tag, alle sind gemütlich unterwegs, auch mir ist nicht nach schnell fahren und ich inhaliere die frische Luft,
und lausche mit einem Grinsen im Gesicht dem Brummen des Motors der kaum über
2000 -3000 Umdrehungen kommt.
Auch die Schaltvorgänge werden auf ein Minimum reduziert, es ist ein lineares fahren, nein schon fast ein Raum gleiten.
Hie und da holt mich Daniel mit seinem Kravallowitsch Auspuff in die Realität zurück, lässt in mir aber keine Motivation aufkommen schneller zu fahren, nein ich will einfach nur dahingleiten.
Kurve um Kurve wird ohne Bremsen angefahren, um am Scheitelpunkt ein wenig am Gas zu
drehen und das angenehme Beschleunigen auszukosten
Über die Faschina in den Bregenzerwald wird der Verkehr noch weniger, und die Sonne steht schon flach, und blinzelt ins Visier, als ob sie sagen möchte „Sei vorsichtig du wirst nicht mehr so gut gesehen“
Das Namlostal zeigt sich in all seiner Schönheit, und ich habe das Gefühl dass ich der einzige bin
der noch auf der Straße ist, nein, kein Fußrasten schleifen, ich lasse mich einfach tragen,
und die plötzliche kühle des Abends kann mir nichts ausmachen und ich wünsche mir dass
dieses Tal nie enden möge.
Weiter geht Reise Über den Fernpass und den Holzleiten um in Mieming noch eine Pizza zu verspeisen und mit Daniel und Brigitte über die Fahrt zu Philosophieren.
Es wird schnell Dunkel, und ich danke dem Erfinder der Scheinwerfer, hell ausgeleuchtet und
mit vorsichtiger Fahrt aufgrund der Rehe die die Fahrbahn queren, geht es die letzten km nach Hause.
Eine wunderschöne Ausfahrt, eventuell sogar die letzte für dieses Jahr geht zu Ende, es macht mir aber nichts aus, mir bleiben die Erinnerung an 10.000km die tollen Treffen mit Freunden und die Freude auf die nächste Saison.
Gruß Martin und Brigitte