Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Beinahe ready für 2009

Antworten
shruezi
Amateur
Amateur
Kilometerstand: 43.000 - NTV
Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000

Beinahe ready für 2009

Beitrag von shruezi »

Winterzeit ist Schrauberzeit...
Ich hab bei meiner NTV in der letzten Woche mal folgende Arbeiten gemacht:

- Ventilspiel eingestellt (war ein wenig zu groß - besonders vorderes Auslassventil)
- Vergaser synchronisiert
- Neue Kerzen
- Neuer Luftfilter
- Neue Kühlflüssigkeit
- Neue Bremsflüssigkeit
- Stahlflexleitung vorne

Jetzt rennt sie ruhiger und man kann im letzten Gang auch bei 2.500 U/min Gas geben, ohne dass sie sich schüttelt und rüttelt.

Jetzt kommt noch ein gscheiterer Lenker und ein neuer (höherer) Sitzbankbezug und ev. werden die Fussrasten für den Fahrer noch tiefergelegt...mal sehen.

Dann ist sie wieder fit für 2009....Herrgott was mach ich den langen restlichen Winter nur :( :(

Achja - die RD 350 von einem Freund wartet auch schon auf eine Generalsanierung (hab ihm die Karre schon mal zerlegt, damit er mal anfängt einen Finger krumm zu machen... :wink: ) und mein Puch Maxi ist nach 25 Jahren Standzeit auch ordentlich gereinigt worden (Megadicke Suppe im Tank und Vergaser) und wartet auf den Zusammenbau.... naja ganz fad wird mir also nicht.... :lol: :lol:

Was wird noch bei Euch geschraubt?

Lg
Rüdiger
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Re: Beinahe ready für 2009

Beitrag von Grazer »

net viel... aber die idee mit den stahlflex gefällt mir... mal sehen, was früher eintritt, goldie oder stahlflex... ;D
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
shruezi
Amateur
Amateur
Kilometerstand: 43.000 - NTV
Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000

Beitrag von shruezi »

Wirst Du bei der Goldie was selber machen (Service, Reparaturen...) oder läßt Du werken?
Bei der Wing soll ja selbst ein Hinterradausbau eine Wissenschaft für sich sein...
Hydraulische Ventile hats ja - das kann man also weitestgehend vergessen. Bleiben noch die diversen Flüssigkeitswechsel über - wie gut ist sie da zugänglich?

Lg
Rüdiger
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

hallo rüdiger,

ich bin begeisterter selberschrauber mit fachmännischer unterstützung in einer fachwerkstatt... ich hab vielen anderen gegenüber den massiven vorteil, daß mein schwager selbstständiger kfz-mechanikermeister mit voll ausgestatteter werkstatt ist... also so gesehen gibt es kaum ein problem, daß nicht lösbar wäre... :ja:

grüßle
mario
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Antworten