Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!
Jö schau
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Jö schau
habe ihm Erwischt beim Fahren.

Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
-
rob und gaby
Re: Jö schau
sieht eh gut aus jeder wie er wil mir war er zu schwer lg rob und gabyEwald hat geschrieben:habe ihm Erwischt beim Fahren.![]()
- Grazer
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
so schwer ist die alte dame nicht... hat grad mal 360kg, ist aber sehr gut ausgewogen und eigentlich recht handlich... und in den nächsten tagen ist dann mal eine 1500'er dran, die mir eigentlich auch mehr gefallen würde... (und immer schon mein traum war! aber eine ville ist eine gute basis, um auf so einen dampfer aufzusteigen...)

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
und welches Schlachtross steht dann am Wochenende am Programm?
Hast eh den C-Schein??
Hast eh den C-Schein??
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

-
shruezi
- Amateur

- Kilometerstand: 43.000 - NTV
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Ich hab auch einmal gesagt - sowas möcht ich probieren und habe dann für ein paar Stunden die Gelegenheit bekommen eine 1500er Wing zu fahren. Zuerst steigt man schon mit ziemlichen Respekt auf das Ding - kommt schon sehr mächtig daher. Sobald man aber die Schrittgeschwindigkeit überwunden hat kann man sogar recht zügig um die Kurven fahren - nicht so gut wie mit einer R1150RT aber immer noch gut. Die Verkleidung ist ein Hammer - man spürt selbst bei 140 auf der Autobahn nur wenig. Auch der Motor gibt sich lautlos (ist mir zu wenig - ein bißl was möcht ich schon hören) Insgesamt wäre mir die RT lieber, weil sie einfach handlicher ist - da merkt man schon die 100 kg Unterschied. Aber auch die ist mir zu schwer - das kann die D700 besser auch wenn sie nicht über die Leistungsdaten verfügt und ist zudem um Häuser günstiger und um nix weniger zuverlässig (eher mehr
).
Lg
Rüdiger
Lg
Rüdiger
- Grazer
- Oberguru

@gerhard: nein, ich hab keinen c-schein, aber ich fahr die wing ja nur ohne hänger!
@rüdiger: also, die ville hat mich von je her schon immer fasziniert, als 1200'er schon, aber als dann die 1500'er gekommen ist, war's um mich geschehen... und die 1800'er ist dann das absolute gegenteil... nix majestätisches, nix elegantes, kein barock-stil mehr... einfach nur ein großes moped... zum heulen! und da ich eher einer der gemütlicheren fahrer bin, wär eben die 1500'er, sofern sie passt, grad recht... und, grad hier in vorarlberg, wirst selbst mit den dicken backen an der ville und einer dunklen MRA-scheibe von hirnverbrannten autofahrern schlichtweg ignoriert... winger aber definitiv nicht, vor allem nicht mit kurvenlicht und christbaum...

@rüdiger: also, die ville hat mich von je her schon immer fasziniert, als 1200'er schon, aber als dann die 1500'er gekommen ist, war's um mich geschehen... und die 1800'er ist dann das absolute gegenteil... nix majestätisches, nix elegantes, kein barock-stil mehr... einfach nur ein großes moped... zum heulen! und da ich eher einer der gemütlicheren fahrer bin, wär eben die 1500'er, sofern sie passt, grad recht... und, grad hier in vorarlberg, wirst selbst mit den dicken backen an der ville und einer dunklen MRA-scheibe von hirnverbrannten autofahrern schlichtweg ignoriert... winger aber definitiv nicht, vor allem nicht mit kurvenlicht und christbaum...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
-
shruezi
- Amateur

@grazer
Wenn man lange Touren (viel Autobahn) fahren möchte, habe ich durchaus Verständnis für die Entscheidung pro Wing - aber im mitteleuropäischen Raum und besonders im Alpenbereich sehe ich wenig Sinn in der Anschaffung. Eine D kannst ja auch mit zusätzlichen Lichtern ausstatten (LED Lösungen gibts ja mittlerweile massig viele und mit ein bißchen Geschick schaut das auch sehr gut aus). Bei ihr fahrst mit rund 150kg weniger Speck herum und kommst in Kehren nicht ins Schwitzen.
Bei der Wing kannst ja auch praktisch nix mehr selber machen, hingengen bei der D praktisch alle Servicearbeiten (wenn man das selber machen will). Über den Preis möchte ich jetzt mal nix sagen (ca. das dreifache? - Gratulation, wenn das nichts ausmacht)
Wie gesagt - nüchtern betrachtet gibt es kaum ein vernünftiges Argument pro Wing - emotional betrachtet (und das ist ja meist bei Zweirädern) sicher viele. Die Wing hat sicher mehr einen Einzelstatus als irgendeine CBR, die du gegen jedes Superbike einer anderen Marke austauschen kannst - und auch das ist ja ein reizvolles Argument.
Lg
Rüdiger
Wenn man lange Touren (viel Autobahn) fahren möchte, habe ich durchaus Verständnis für die Entscheidung pro Wing - aber im mitteleuropäischen Raum und besonders im Alpenbereich sehe ich wenig Sinn in der Anschaffung. Eine D kannst ja auch mit zusätzlichen Lichtern ausstatten (LED Lösungen gibts ja mittlerweile massig viele und mit ein bißchen Geschick schaut das auch sehr gut aus). Bei ihr fahrst mit rund 150kg weniger Speck herum und kommst in Kehren nicht ins Schwitzen.
Bei der Wing kannst ja auch praktisch nix mehr selber machen, hingengen bei der D praktisch alle Servicearbeiten (wenn man das selber machen will). Über den Preis möchte ich jetzt mal nix sagen (ca. das dreifache? - Gratulation, wenn das nichts ausmacht)
Wie gesagt - nüchtern betrachtet gibt es kaum ein vernünftiges Argument pro Wing - emotional betrachtet (und das ist ja meist bei Zweirädern) sicher viele. Die Wing hat sicher mehr einen Einzelstatus als irgendeine CBR, die du gegen jedes Superbike einer anderen Marke austauschen kannst - und auch das ist ja ein reizvolles Argument.
Lg
Rüdiger
- Grazer
- Oberguru

@rüdiger:
also, eine wing, und das hab ich hier am arlberg schon relativ oft beobachtet, kann genauso behende wie eine ville gefahren werden... sogar in den kehren und grad die 1500'er...
und selbermachen kann ich an der wing gleich viel wie an der ville, also öl, kerzen, filter und so wechseln... und den rest muß ich mangels fähigkeiten sowieso machen lassen... wo die wing sogar einfacher wäre, weil mein schwager als kfz-meister im pkw-bereich sich am riesenboxer der wing besser zurecht findet als am ville-V2... dahingehend hätte ich also auch kein problem...
und ich fahre täglich von bregenz nach feldkirch, und davon sehr viel autobahn, weil es einfach flotter ist... und preislich, nun, ich hätte da eine in aussicht zu einem sehr vernünftigen preis! vor allem, wenn ich bedenke, daß meine liebe violet nächstes jahr die 100.000'er-marke überschreiten wird...
und dazu kommt noch, daß meine frau mit ihrer magna einfach einen massiven leistungsvorteil hat, sodaß gerade auf strecken das gemeinsame überholen irgendwo immer ein dezentes problem ist... 88 gegen 55 pferde hat nicht wirklich seinen reiz...
aber derzeit ist sowieso alles nur träumerei, weil ich die 1500'er noch nciht zur probe gefahren bin, was ist, wenn ich mich nicht wohl fühle drauf oder sonstwas nicht stimmig ist? dann bleib ich bei violet... also, warten wir's ab...
also, eine wing, und das hab ich hier am arlberg schon relativ oft beobachtet, kann genauso behende wie eine ville gefahren werden... sogar in den kehren und grad die 1500'er...
und selbermachen kann ich an der wing gleich viel wie an der ville, also öl, kerzen, filter und so wechseln... und den rest muß ich mangels fähigkeiten sowieso machen lassen... wo die wing sogar einfacher wäre, weil mein schwager als kfz-meister im pkw-bereich sich am riesenboxer der wing besser zurecht findet als am ville-V2... dahingehend hätte ich also auch kein problem...
und ich fahre täglich von bregenz nach feldkirch, und davon sehr viel autobahn, weil es einfach flotter ist... und preislich, nun, ich hätte da eine in aussicht zu einem sehr vernünftigen preis! vor allem, wenn ich bedenke, daß meine liebe violet nächstes jahr die 100.000'er-marke überschreiten wird...
und dazu kommt noch, daß meine frau mit ihrer magna einfach einen massiven leistungsvorteil hat, sodaß gerade auf strecken das gemeinsame überholen irgendwo immer ein dezentes problem ist... 88 gegen 55 pferde hat nicht wirklich seinen reiz...
aber derzeit ist sowieso alles nur träumerei, weil ich die 1500'er noch nciht zur probe gefahren bin, was ist, wenn ich mich nicht wohl fühle drauf oder sonstwas nicht stimmig ist? dann bleib ich bei violet... also, warten wir's ab...

-
shruezi
- Amateur

DAS wäre für mich jedenfalls der HauptgrundGrazer hat geschrieben:@rüdiger:
und dazu kommt noch, daß meine frau mit ihrer magna einfach einen massiven leistungsvorteil hat, sodaß gerade auf strecken das gemeinsame überholen irgendwo immer ein dezentes problem ist...
Na die Wing ist ja beileibe kein schlechtes Radl und die Fangemeinde ist groß. Als Vielfahrer weißt du ja sowieso selber am besten, was zu dir passt.
- Grazer
- Oberguru

tjo... genau da liegt auch des pudels kern: eigentlich wollte ich nie eine ville haben (fragt mal ewald, der kann das bestätigen!), aber nachdem ich in einem mangelanfall von intellenz meine alte helix geschrottet (und dann wieder aufgebaut und verkauft und damit einen anderen glücklich gemacht hab), mußte eben schnellstmöglich ein zuverlässiges gasradl her... und da viel mir violet in die finger...
sie sieht nicht unsauber aus, hat unverkennbar mächtige qualitäten und ist außerordentlich zuverlässig, grad wenn man so wie ich bei wind und wetter täglich 80km fährt, da wird das sehr wichtig! aber sie ist eben nicht das radl, bei dem mein herz zu hüpfen beginnt... das ist von je her die gl1500... oder eine e-glide, wobei mir persönlich die e-glide definitiv zu empfindlich ist und ich bin nun mal fahrer und nicht pfleger (tschuldigung, franz, aber es ist nun aml so!)... und ich brauch eben ein gutes, zuverlässiges radl... und wenn ich eins bekomme, für das mein herz einen luftsprung macht, dann muß ich eben zugreifen...
sie sieht nicht unsauber aus, hat unverkennbar mächtige qualitäten und ist außerordentlich zuverlässig, grad wenn man so wie ich bei wind und wetter täglich 80km fährt, da wird das sehr wichtig! aber sie ist eben nicht das radl, bei dem mein herz zu hüpfen beginnt... das ist von je her die gl1500... oder eine e-glide, wobei mir persönlich die e-glide definitiv zu empfindlich ist und ich bin nun mal fahrer und nicht pfleger (tschuldigung, franz, aber es ist nun aml so!)... und ich brauch eben ein gutes, zuverlässiges radl... und wenn ich eins bekomme, für das mein herz einen luftsprung macht, dann muß ich eben zugreifen...

- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Mario hast schon einen Termin bekommen.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Grazer
- Oberguru

er ruft mich nächste woche an... er hat diese woche etwas stress... aber solange werd ich's schon noch erwarten... 

-
shruezi
- Amateur

Jaaa hatte auch einmal zwei Helix - war ein superzuverlässiges Zweirad...
Bei einem Ding wie Motorrad muß das Herz höher schlagen - in so fern ist Deine Wahl sicher die absolut richtige. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl wenn man sich schon in der Früh mit Freude auf den Bock schmeißt und in die Arbeit fährt - da kommt man einfach viiiieeel fröhlicher an (besonders wenn das Wetter paßt) - fahre ja auch täglich ca. 30km zur Arbeit.
Wenn es kälter wird oder zu stark regnet steige ich auf meinen 300er SH Roller um (mit größerer Scheibe) - da habe ich dann auch super Wetterschutz und kann mich durch die Blechlawinen auf unserer Tangente super durchschlängeln.
Lg
Rüdiger
Bei einem Ding wie Motorrad muß das Herz höher schlagen - in so fern ist Deine Wahl sicher die absolut richtige. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl wenn man sich schon in der Früh mit Freude auf den Bock schmeißt und in die Arbeit fährt - da kommt man einfach viiiieeel fröhlicher an (besonders wenn das Wetter paßt) - fahre ja auch täglich ca. 30km zur Arbeit.
Wenn es kälter wird oder zu stark regnet steige ich auf meinen 300er SH Roller um (mit größerer Scheibe) - da habe ich dann auch super Wetterschutz und kann mich durch die Blechlawinen auf unserer Tangente super durchschlängeln.
Lg
Rüdiger
- Mecky
- Guru

Hi Mario,
mit der E-Glide mußt Du dann aber auch dies machen.
Gruß
Mecky
mit der E-Glide mußt Du dann aber auch dies machen.
Gruß
Mecky
- Mecky
- Guru

Oder das?