Erst mal hoff ich ihr hattet eine feine Ausfahrt.
Ich war heute das erste mal mit Brigitte unterwegs, und die 300km sind voll.
Windschild oben!
Traumhaft für beide, leichtes flattern des Windschildes am oberen Rand war, kein Problem und nicht störend.
Durchzug, nicht vergleichbar mit der 98 Ville, überholen ist jetzt auch ohne zurückschalten um 2 Gänge möglich.
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist ruck zuck erreicht, und es bedarf ab und zu den Blick auf den Tacho, um nicht das Budget zu belasten.
Wunderbare gleichmäßige Kraftenfaltung macht es auch für den / die Sozia feiner.
Langezogene Kurven mit 20km/h mehr zu fahren als mit der Alten ist überhaupt kein Problem.
(Vieleicht waren die Dämpfer meiner 98 schon ein wenig verbraucht)
sie zieht die derart präzise in den Radius das man fast Übermütig werden kann.
Die Bremsen haben jetzt auch langsam einen Druckpunkt, fein zu Dosieren aber im Notfall gewaltig Ankern. ABS nur am Hinterrad getestet.
Fühlt sich gut an und das wars. Unspektakulär und Hochwirksam.
Nun mein wichtigstes Kriterium für den Kauf der neuen Ville.
Bergfahrt.
Es sind keine Drehorgien im einser mehr nötig, um am Kurvenausgang solide ein Auto zu überholen.
Aussenkehren im zweier an der Kurvenmitte voll einschenken und am Auto vorbeibeamen.
Innenkehren enger Radius, im einser kurzes andrücken und ab 4 - 5000 ( bei der Alten 8000)Umdrehungen in die zweite und vorbei.
Unglaublich der Anschluss zwischen den Gängen man spürt einfach das gesteigerte Drehmoment.
Die Neue Ville schreit richtig nach Kehren, lässt sich leichter Einlenken und ihr Gewicht ist einfach nicht spürbar.
Schon wegen meiner Persönlichen Bergwertung hatt sich der Kauf rentiert.
Am Nachhauseweg Regen, wie solls anders sein.
Auch im Regen keine Angst vorm Bremsen gut zu Dosieren.Das Kombibremssystem ist eine Wucht. Einfaches sanfte Verzögerung mit der Fußbremse.
Heimfahrt über die Autobahn, bei leichtem Regen, Lustig anzusehen wie die Regentropfen über die Windschildkante hüpfen und am Visier landen.
Auf die Dauer kanns vileicht Nervig werden, heute hab ich es jedenfalls als lustig empfunden, dem Gehüpfe der Tropfen zuzusehen.
Eine Lange Gerade kein Radar fast Trocken, und den Gasgriff mal hochgedreht, 140km/h denke das ist die Ideale Reisegeschwindigkeit,
keine Vibratione, und ein Dahingleiten, welches ich bisher nicht erlebt habe. 160km/h Etwas rauer leichte aber nicht störende Vibrationen an den Fußrasten.
Brigite konnte gar nichts feststellen. 180km/h recht flux erreicht alles ruhig und easy, nur Brigitte meinte wir haben zu wenig Moneten dabei.
Daheim Angekommen! Gesund, Munter, und der Regenkombi war kaum Nass.
Da wars dann leider wohl. Es war ein .........Nachmittag und ich hoffe es folgen noch viele.

Gruß Martin und Brigitte