Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Reisebericht

Antworten
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Reisebericht

Beitrag von peter+petra »

Nun ist es soweit, ich möchte Euch von unserem Motorradurlaub Österr.-Bayer-Südtirol berichten.

1.Tag Freitag 6.6.6..08

Abfahrt 9 Uhr 30 über Alland-Preßbaum-Neulengbach-Traismauer-Mautern-Spitz an der Donau (Kaffeepause) -Wachau-Ybbs-Strudengau-Mauthausen (Besichtigung der Gedenkstätte)-Enns-Autobahn bis Wels Nord-Ried im Innkreis (Esen und Kaffee)-Braunau am Inn. Einkehr in der Jugendherberge.Abendessen an der Tankstelle. Im Quartier :( Dusche u. WC.am Gang, ganz alleine im Haus, da das Personal am nächsten Morgen auf Betriebsausflug fährt. Also auch kein Frühstück.

2.Tag. Samstag 7.6.08

Abfahrt 7 Uhr 30 Frühstück an der Tankstelledann weiter in Richtung Erding zu Max u. Annette. Dort angekommen gabs Kaffee und viel Tratsch.
Da mein Kabel für die Sprechanlage gebrochen war, hat uns Max durch ganz Erding begleitet um ein PS2-Kabel zu besorgen. (der Tipp stammt von Martin). Verabschiedung um ca. 10 Uhr, da Max sich für ein Tennisturnier fertig machen mußte.

Die Fahrt ging in Richtung Süden nach Miesbach (essen u. Kaffee) Weiter Tegernsee-Achenpaß. Hier kam uns schon Martin entgegen. Wir fuhren bis zu Sylvenstein-Stausee. Dann führte uns Martin über eine ganz tolle Strecke nach Inzing, wo wir Quartier im Ryrolerhof bezogen.
Am Abend waren wir bei Brigitte und Martin eingeladen. Es gab ganz tolles Essen und Trinken. Die Beiden haben sich eine ganze Menge Arbeit angetan. Natürlich Tratschen ohne Ende. Müde sind wir gehn zur Ruh und schließen unsre Augen zu.

3. Tag Sonntag 8.6.08

Brigitte und Martin holten uns vom Hotel ab und auf gings zu einer tollen Ausfahrt.
Arlberg-Namlostal-Fwernpass, Mehr hab ich mir nicht gemerkt. Ich braucht ja nur hinten nachfahren.
Am Abend gemeinsames Essen im Tirolerhof mit Euro-Match auf Großbildleinwand und natürlich tratschen. Ab in die Heia.

Weitere Berichte folgen.

gr.Peter

Hab soeben den restlichen Bericht geschrieben, aber leider hat schon wieder die Übertragung nicht funktioniert. Ich versuchs morgen nocheinmal. Zu 4.Mal sch.sch.

gr.Peter

So nun gehts weiter

4.Tag Montag 9.6.08

Nachdem uns Martin vom Hotel abgeholt hat, fuhren wir über Axams, Brenner strasse nach Sterzing auf einen Kaffee. Martin verabschiedete sich und wir fuhren nach villanders in unser Hotel.
Dort angekommen nuzten wir sofort die angebotene Wellnesslandschaft. Pool, Whirlpool, Sauna, Dampfkammer, Erlebnissdusche u. Ruheraum. Dies hatten wir am frühen Nachmittag natürlich für uns alleine. Dann noch ein tolles 4 gang Abendmenue und der Tag war zu ende.

5.Tag Dienstag 10.6.08

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet gings über St.Ulrich ins Grödnertal , Grödnerjoch(2121m). Hier wollte Petra wieder einmal einen Schmetterling kaufen, aber leider hatte der <Laden zu. Weiter über Valparolapaß(2197m), Falzaregopaß(2105m), Weiter Prdoijoch 2239m), Karerpass (1745m), Nigersattel (1688 m) .

Im Hotel angekommen warteten schon Martina und Hans , die inzwischen eingetroffen sind, auf uns. Ein wenig später kam dann auch Harald aus Bayern dazu. Nach ausführlicher Begrüßung, Kaffe, Bier, Tratschen fuhr Harald in sein Hotel, und wier vier verwöhnten unsere Gaumen bei einem 4 gängigem Abendmenue.

6. Tag Mittwoch 11.6.08

Nachdem wir uns um 9 getroffen haben gings über den Karerpass (1745m) nach Ore über den Mendelpass (1363m) rauf zum Gampenjoch (1512m) nach Meran zu einem kleinen Stadtbummel und Kaffee. Anscvhließen auf Autobahn im Regen bis Bozen, dann auf der SS 12 zurück nach Villanders.
Auf der Hotelterasse den Tag noch ausklingen lassen. Abendessen und Schlafen.

7.Tag Donnerstag 12.06.08

um 9 gings ab in die Dolomiten, da Hans und Martina Diese noch nicht kannten,
Grödnerjoch, Falzaregopaß, Passo die Giau (2233), Passo die Fedaia (2057m) Marmolada, Canazei, wieder über den Karerpass ins Hotel.

8. Tag Freitag 13.06.08

Petra und ich machten Pause und trieben uns den ganzen Tag in der Wellnesszone herum.

Harald, Hans,Martina fuhren zum Reschenpass. Was Sie noch erkundet haben weiß ich nicht.

9.Tag Samstag 14.6.08

Tag der Heimreise.
Würzjoch, Stallersattel (Harald fur wieder zurück nach Villanders über Cortina. Er fährt am Sonntag noch in die Toskana weiter).Lienz ( Mittagspause beim Mc.Donalds). Gailbergsattel, Hermagor, Arnoldstein, Autobahn bis St. Veit.B 317 bis Micheldorf 8Übernachtung) Vorher in Hirt in die Brauerei eingfallen und fürs leibliche Wohl gesorgt.

10Tag Sonntag 15.6.08

B 317 bis Judenburg, S36 bis Allerheiligen, Rechts ab ins Stanzertal Richtung Birkfeld, in Abgebogen in Richtung Ratten, Feistritzsattel( Da ist die Straße total kaputt ( so wie früher Pfaffensattel), Kirchberg am Wechsel, Zöbern.
Auf der Raststation noch gut gegessen. Petra wollte noch Riesenlollys für die Enkerl kaufen, aber leider gabs da keine.
Zuerst wollten wir über die Bucklige Welt nach Hause, entschlossen uns aber dann doch die A" zu nehmen.

Es waren wirklich 10 wunderbare Tage auf dem Bike. Haben viel Landschaft gesehen. Viel frisches Wasser von oben zu spüren bekommen. und haben 2000 km mehr am Tacho. Die hälfte der Ausfahrten mußten wir leider im Regen durchführen. Daher auch keine grossen Tageskm Leistungen.

Aber es war Super

So nun bin ich endlich fertig.

gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ein schöner Reisebericht, da habt ihr ja einiges erlebt und habt euch in der Höhe Rumgetummelt.
Ich werde mal sehen ob ich auch so einen feinen Bericht verfassen kann.
Liebe Grüße ins Burgenland von uns Westlern :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten