Käselochscheibe

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Benutzeravatar
seppi
Beginner
Beginner
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 3. April 2007, 18:16
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Rot
Kilometerstand: 27100
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: 3335 Weyer
Kontaktdaten:

Käselochscheibe

Beitrag von seppi »

HALLO

Ich suche eine gebrauchte Käselochscheibe für das Modell 2002.

Danke

seppi
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Hab mal nach einer Gebrauchten gesucht, Leider nichts gefunden :cry:
Allerdings kostet eine neu 120€ soviel hab ich zumindest für meine bezahlt,
und sie ist ihr Geld wert.

Mit dem Windschutz ist es soooooooooo ruhig, dass man den Motorsound richtig genießen kann.
Ich hab mich lange gegen die Scheibe gewehrt, weil sie halt nicht so Superschön aussieht, aber nach 3
verschiedenen Scheiben wars halt doch die Käselochscheibe.

2 Nachteile konnte ich feststellen.
1 Optik
2 Im Windschatten eines LKW wird die Ville recht unruhig.

Aja du wolltest nur eine Scheibe Sorry wenn ich dich zugetextet habe :roll:

Sollte ich was Erfahren werd ich mich natürlich melden.
Frohe Ostern und
Gruß Martin
Benutzeravatar
seppi
Beginner
Beginner
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 3. April 2007, 18:16
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Rot
Kilometerstand: 27100
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: 3335 Weyer
Kontaktdaten:

Beitrag von seppi »

Hallo Martin

Danke für die Info.

Ich habe meine Devi erst 2 Tage in Betrieb und habe eine kleine Givi Scheibe drauf. Nach 2 Stunden mußte ich nachhause um meine Gelben Stöbsel. Danach hatte ich überhaupt keine freude am Fahren mehr das ist so laut das ich mir dachte Honda was nun? Zum Glück hat mein Freund auch seit einigen Tagen eine mit Käseloch also nichts wie her mit der. Ich fuhr 200 meter und hörte das die Devi auch einen Motor besitzt also nicht nur Windgeräusche um die Ohren und sonstige Gehörsturz ähnliche sachen.

Gibt es die Originale Käselochscheibe auch in getönter Version oder nur klar?

Schönen Tag

Gruß

anga
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Beitrag von Kurt »

... und ich dachte schon, das ist ein verspäteter Aprilscherz :lol:

Mit "Käselochscheibe" kann ich - als 700-Fahrer - absolut nix anfangen :shock:

Schöne Ostern noch

Kurt
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

ich bin mit meiner alten ville fast 50000km mit einer etwas höheren givi-scheibe gefahren.

sie ist sicher schlechter als die käselochscheibe, sieht aber für mich persönlich aber besser aus. ich persönlich hatte auch mit der givi-scheibe keine großen probleme..... aber meine sozia liebt jetzt die neue ville mit der neuen scheibe! :wink:

... und ich natürlich auch...... beide...... meine sozia und die neue ville! :lol: :lol: :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-H »

eine gebrauchte käselochscheibe wird nicht leicht aufzutreiben sein, die mittelhohe givi eher, da (fast) alle die selben erfahrungen mit der givi hatten- ich auch :wink: - schaut zwar besser aus, aber die windgeräusch sind nicht auszuhalten, und damit landet sie im keller

jeder der sich eine hohe orig. scheibe gekauft hat, gibt sie nicht mehr her :D

LG
Andy-H
Antworten