Neue Deauville

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
werner

Neue Deauville

Beitrag von werner »

Hallo Leute !

Gestern war es so weit, ich habe die Neue Ville getestet.
Zumindest mit einer Sitzprobe auf der Motorradmesse in Milano.
Also Leutln, erwachsen ist sie geworden, gut schaut sie aus.
Man sitzt entspannter drauf, fast wie auf der RT.
Leider hab ich die " Schidurchreiche " nicht anschauen können,
dafür waren die Hasen die auf jeden 2. Bike gesessen sin erste Sahne.
Die großen Boxen schauen nicht mehr so klobig aus, sind jetzt richtig elegant.
Zu den FARBEN Watschen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber schwarz und gold gefallen mir gar nicht, ich schwanke zwischen grau u. blau.
Mein Schwager hat sie bereits bestellt, ich werde bald folgen.
Sonst war die Messe gigantisch !!!
So Leutln, das ist eben der topogrphische Vorteil von Vorarlberg, daß man in Umkreis von 300 km überall ist.

LG von Werner
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Bin auch wieder da!
Nach 2 Wochen Firmenstress durch tragische Umstände es waren
so um 60 Wochenstunden fällig.( essen schlafen arbeiten)
Nun aber bin ich schon ganz Narrisch auf die neu Ville
Es gibt auch ein Video zum runterladen bei Honda Austria, da
kann man die neue Ville in Aktion sehen, gut siet sie aus die neue Ville
zum Schnee! ( Mauskniehoch aber bitterkalt )
Grüße in den Osten und Westen Österreichs! aus Tirol.
Die nächste Arbeitswochewoche ruft.
Gruß martin :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
werner

Neue Deauville

Beitrag von werner »

Hallo Patrik !

Deine Frage zur Messe in Milano:
Farben waren alle ausgestellt, auch alles neues Zubehör
Die neue höhenverstellbare Scheibe ist echt toll, nicht mehr so bescheuert wie die alte.

zum Fahrrad: mehr als 20 - 30 km am Tag ist mommentan net drin,
hab ja keine Winterreifen !
Schee haben wir noch keinen

LG auch an Rosi
Werner
lisi & richard

Beitrag von lisi & richard »

Hi Viller!

Wir waren von der neuen ach begeistert doch mit den neuen Farben können wir uns nicht wirklich anfreunden.
Vielleicht sollte man auch erst auf einen ausführlichen Testbericht warten. (Denke aber, dass dieser positiv ist). Einige Sachen sind schon komisch: Nebelscheinwerfer gehen nicht in Kombination mit 12 Volt Steckdose?????
Bei uns wird es jetzt einmal keine neu, wir werden die alte fahren bis sie die Patschen streckt.
Außer dem haben wir uns erst 2005 ein neues Auto gekauft unser alter Ford hatte doch schon 250 000 km am Buckel.

Lg Richard
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tja wie schon gesagt.... bezüglich der farben.... gott sei dank gibts unterschiedliche geschmäcker.... aber das haben wir eh schon diskutiert... :wink:

was die ominösen nebelscheinwerfer betrifft..... also sind wir mal ehrlich..... ist dieses zubehör mehr als nur schmuck?.... wie oft im jahr braucht man nebelscheinwerfer?..... 1x?..... 2x?...... ich denk da braucht man die 12v-steckdose schon wesnetlich öfter..... also WENN man sie braucht.... :lol: .... ich zb brauch sie nicht...... kein navi, keine gegensprecheinrichtung..... nix.... :lol: :lol:

wichtig ist für mich die fahreigenschaft, mein gefühl fürs moped, die zuverlässigkeit, das praktische bei touren.... alles andere ist fürs auge..... meiner meinung nach.... :roll:

nix für ungut...... :)
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
lisi & richard

Beitrag von lisi & richard »

H!

Es stimmt schon was du schreibst das meiste Zubehör ist Schmuck, aber zum Teil auch Verbesserung des Komforts. Die Nebelscheinwerfer eigentlich nur wegen der Sicht. Ich bin öfters in der Gegen um Wolkersdorf unterwegs und das auch abends. Im Herbst wenn es Nebelig ist und die Hasen am Straßenrand sitzen sind die Nebelscheinwerfer ganz gut.
Interresant wäre wie das Licht bei der neuen ist. Vieles ist halt Spielerei.

Lg
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Hallo an Euch alle,

hier in aller Kürze einige Eindrücke von der Neuen:
heute Morgen 9.00 rief mich die nette Gattin meines Hondahändlers an, mit der Info die erste neue Ville (gestern angeliefert) steht heute bereits montiert im Verkaufsraum.
Da meine Wohnung und der Verkaufsraum ca. 700 Meter auseinander liegen, dauerte es nicht lange bis ich dort eintraf.
Da stand sie nun, wie bereits vorinformiert in der Farbe Beige, (Gold oder wie auch immer) mitten im Zentrum der Halle.
Außer dass mich diese Farbe nicht anspricht, war mein Interesse sehr groß.
Auf Sicherheitstrainingskursen konnte ich schon öfters mit ABS ausgestatteten Bikes fahren und Bremstest machen. Seit dieser Zeit bin ich entschlossen meine Deauville einzutauschen sobald sie mit ABS zur Verfügung steht. Dies ist somit meine stärkste Begründung zu wechseln (leider ist rot nicht mehr lieferbar). Muss aber sofort dazu sagen, dass die Ville bei allen Bremstest im Vergleich mit den anderen Bikes hervorragende Werte hatte.

Eindruck der Verarbeitung: hochwertig.
Die neue Optik gefällt mir aber auch sehr gut. Von der Größe der Durchreiche bin ich eher etwas enttäuscht, die vorderen Staufächer sind tiefer, aber etwas kürzer und schmäler. Die Verstellmöglichkeit der Scheibe konnte ich leider nicht kennen lernen, da kein Mechaniker da war. Durch ziehen oder drücken gelang es mir jedenfalls nicht, die Position der Scheibe zu verändern.
Vom Probesitzen her gibt es für mich eigentlich keinen Unterschied zur alten.
Der Rückblick durch die Spiegel ist wesentlich besser (im Sinne von „an den Armen vorbei“).
Der Öffnungsmechanismus der Staufächer ist voll integriert und ich musste ihn erst suchen. Danach klappte es ganz gut.
Für all jene, die die Vorspannung des hinteren Federbeines öfters verstellen, wird das Leben jetzt einfacher.
In zwei Wochen wird mein Händler eine graue Maschine ausstellen, wenn diese Farbe im Original gefällt, dann wird es wohl meine werden.
Reifen: auf der Maschine waren Brigestone aufgezogen (fahre derzeit mit guten Erfahrungen Dunlop)
Übrigens der Hauspreis: genau runde 9.000 Euro (ABS Version) Mein Händler wird sich noch was einfallen lassen müssen.
Spekuliere mit folgendem Zubehör:
Heizgriffe, Tankrucksack und große Kofferdeckel.

Liebe Grüße Helmut
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Beitrag von peter+petra »

Hallo Helmut
Zuerst grüsse aus dem Burgenland

Gratuliere Dir zu deiner Entscheidung. (Ich bin überhaupt nicht neidisch :D
Ich würde bei einem Umstieg zu viel Geld verlieren, hab ja erst 15000 km gefahren.
Aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
gr. PP
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Hallo Patrick,

unter dem Begriff "Hauspreis" versteht man im Linzer Großraum sowohl bei PKW wie bei Motorräder den Nettopreis des jeweiligen Händlers. Am Preisschild des Fahrzeuges wird der Preis als "Hauspreis" bezeichnet. Offensichtlich will man so die leidige „Preisfeilscherei“ im Vorhinein stark eindämmen.

Ich werde trotzdem versuchen, den Preis noch etwas zu bewegen.
Man kann ja dann bei Zubehör oder 1. Service den einen oder anderen Preisvorteil noch herausverhandeln. Habe eher nicht vor, mögliches Zubehör selbst zu montieren.

Werde hier noch berichten, wie sich die "Preise" entwickeln. Als hilfreich betrachte ich jede Information wie es Dir bzw. allen anderen dabei ergeht.

Liebe Grüße Helmut
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-H »

hallo helmut

ich kann mich peter nur anschließen, ich beglückwünsche jeden der sich die "neue" zulegt und bin auch so wie er "überhauptnicht" neidisch :lol: aber meine ist erst 2 jahre alt und hat nur 12.000km
oben, ausserdem möchte ich die neue erst mal probefahren, vom aussehen her gefällt sie mir wieder erwarten besser als gedacht überhaupt die dunkel graue leider hab ich sie in blau noch nicht gesehn, mal schaun wenn ich meine zu einem supersuper preis verkaufen kann ..... :) naja schau ma mal ..

lg
Andy
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

hallo andy!

ich fürchte das mit dem "superpreis" beim verkauf der alten ville wird nicht leicht werden. da ja sehr viele viller umsteigen werden wird das angebot an den alten villes sehr groß sein. daher werden die ohnehin schon günstigen preise noch tiefer fallen. angebot und nachfrage.......

aber ich halte dir die daumen, dass du ein megaangebot bekommst um auf die "neue" umsteigen zu können! :wink:

liebe grüße
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tja patrick..... wer will schon keinen superpresi haben! :lol:

aber du hast schon recht..... eigentlich ist es meiner ansicht nach völlig egal, ob man die neue ville um 100 euro mehr oder weniger ersteht.... ob man für seine "alte" (also da mein ich natürlich die ville!!!) mehr oder weniger bekommt......

ich denke man sollt das "ganze" beim umstieg beachten.... und vielleicht ist es besser 100 euro mehr beim neukauf zu bezahlen, aber dafür für die montage des zubehörs vielleicht NICHTS zu bezahlen....
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Hallo an alle,

habe heute mit meinem Händler folgende Konditionen fixiert.

Preis:
Farbe Grau, Lieferung KW 9
Motorrad...........................10.190,00
Grosse Kofferdeckel................283,00
Heizgriffe...............................250,00
Windschutz unten....................70,00
Montage Zubehör...................150,00
1. Service (ohne Öl)..................80,00
Bruttopreis........................11.023,00
Preisnachlass ca. 13,8%........1.523,00

Endpreis..............................9.500,00


Preis gilt bis Ende März, da ich bis dahin versuchen werde, meine Deauville zu verkaufen. Für den Fall das dies nicht gelingt, habe ich bereits einen für mich fairen Rücknahmepreis vereinbart, den ich aus verständlichen Gründen hier nicht nennen will.

Da ich selbst nichts an der Maschine schrauben will und kann, lasse ich auch den Zubehör montieren.

Sollte also jemand eine beinahe neuwertige Gebrauchte suchen, bitte bei mir melden. Bj März 2002 (neues Modell), Km ca. 23000 rot div. Zubehör.

Liebe Grüße - Helmut
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Hallo Patrick,

die großen Deckeln sind zusätzlich.

Das Topcase behalte ich. Brauche lediglich neue Grundplatte, die aber derzeit von GIVI noch nicht verfügbar ist. Preis ca. 80 Euro.

Habe heute beim Händler mit Zufriedenheit festgestellt, dass die komplette Auspuffanlage samt Hizeschutzblech aus Edelstahl gefertigt ist.

Das Windschild ist durch lösen von 8 Schrauben und seitenverkehrtes montieren der Befestigungsbügel in die andere Stellung zu bringen.

Jetzt warte ich auf den ersten Frühlingstag, damit ich die Neue endlich mal Probefahren kann.

Viel Erfolg beim Einkauf, habe Vorgängermaschine von diesem Händler und alle Wartungungen durchführen lasse. Er hat also schon einiges Geld von mir bekommen.

Liebe Grüße Helmut
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

gratuliere zur neuen helmut! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Antworten