Moin, Servus und GrüßGott

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Nun habt ihr noch einen Deutschen in eurer Runde.
Allerdings kann ich aufgrund der Einschränkungen noch nicht auf meiner silbernen Deauville von 2002 sitzen.
Ich lebe in Niedersachsen und fahre die Hausrunde zwischen Osnabrück und Straubing (Bayern) und von dort aus recht häufig rüber nach Salzburg. Das fahre ich mehrfach im Jahr mit meiner Transalp von 1992.
Bei der letzten Fahrt wurde dann im bayrischen Nachbarort eine Deauville verkauft die ich mir nun als Sommer-Touren-Motorrad zusätzlich angeschafft habe.
Zurück ging es natürlich mit der Transe um die Ville Vorort anmelden zu können. Im rückschrittlichen Deutschland ist das nur am Wohnort möglich.
Soweit so gut ... geplant war dann die Anmeldung. Dann zurück mit dem Zug inklusive Bikerklamotten um dann die "neue" auf ihre erste Langstrecke mit mir zu schicken.
ABER ... dann kam Corona und alles war anders. Ich kann hier Vorort derzeit keine Motorräder zulassen und als Zweitfahrzeug schonmal gar nicht. Somit steht die Guteste derzeit draussen in Wind und Wetter und wartet auf meine Abholung.
Da sie bei einer Freundin steht ist es okay, aber es frustet halt auch. Da hat man ein neues Bike und kann es nicht fahren.
Nach einigen Telefonaten habe ich nun ein Zeitfenster nach den Osterferien erhalten. Immerhin.

Ich hoffe ihr kommt ebenfalls so gut es geht durch die Zeit und habt bei euren (soweit möglich) Touren stets eine gute und sichere Fahrt.
DLzG,
der Micha
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Entgegen aller Befürchtungen hat die Stadt einen Weg gefunden die Anmeldungen zu ermöglichen.
Dafür wurde eine zusätzliche Aussentüre mit Durchreiche angebracht, damit kein direkter Kundenkontakt mehr möglich ist.
Umständlich und etwas dooV alles von der Strasse aus durch zu reichen, aber immerhin ist das Blech nun da und das Bike damit angemeldet.
Nun geht es also irgendwann von Niedersachsen nach Bayern um die Süße nach Hause zu bringen.

Bleibt gesund und möglichst daheim.

Falls jemand für meine 2002er ein Fahrerhandbuch übrig oder eine PDF "herumliegen" hat. Bitte kurz melden.
Danke fein.
91733346_1553494998148458_2363897768621113344_o.jpg
91540002_1553494371481854_6492716870410436608_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo Micha,

ich Gratuliere. Bei uns in Österreich ist das nicht möglich.
Aber die Vorschriften sind ja in jeden Land etwas unterschiedlich.

LG aus Wien
Heinz
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Grüss Gott Heinz und vielen Dank.

Bedauerlich das die EU nie eine EU wurde, mit einem Regelwerk und einer Instanz.
Nunja.
Ich weiß gar nicht wie ihr das da "drüben" mit dem Ausgang handhaben könnt, wünsche Dir aber das Du gesund durch die Krise kommst.
Hier in Niedersachsen kann ich mich und das Bike noch frei bewegen. Abstand halten, ja aber zumindest kann ich noch meine Ausfahrten machen und somit mal was anderes als die eigenen vier Wände sehen.

Beste Grüsse,
der Micha
Zuletzt geändert von miandres am Sonntag, 5. April 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von bockerl67 »

Herzlich willkommen in der Runde!

Die paar Wochen, bis die Einschränkungen vorbei sind, werden wohl kein Problem sein.

Denke im Angesicht des Allgemeinwohls sollte man sich daran halten. Wenn man schon selbst für das Thema keinen sinnvollen Zugang hat, doch dann zum Schutze der anderen.

P. S.: In Österreich sind mittlerweile alle Transaktionen bei einer Zulassungsstelle möglich (Anmeldung, Abmeldung, Hinterlegung, Ausfolgung, etc.) ! Voraussetzung ist nur, dass man die Notwendigkeit darstellen, erklären kann und man muss diese Erklärung unterschreiben.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Die Einschränkungen können halt zu einem Problem werden, wenn kein Alternativfahrzeug vorhanden ist.
Oder aber zusätzlich wenn der Neuerwerb beim Verkäufer vom Hof muss.

Aber ansonsten ist die Sache mit Abstand halten und keine Gruppenbildung sicherlich kein Problem.
Die Einsamkeit unter denen nun einige Personengruppen leiden allerdings schon.

Wie auch immer. Hoffen wir das wir gesund und nicht ruiniert durch diese Krise kommen.
Macht es euch so hübsch wie es möglich ist und geniesst die wärmende Sonne (wenn möglich). :snoopy:
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Miss Red
Amateur
Amateur
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2020
Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von Miss Red »

Moin Micha,

hey, du auch hier? Willkommen an Bord.
miandres hat geschrieben:Hier in Niedersachsen kann ich mich und das Bike noch frei bewegen.
Du Glücklicher... Theoretisch ginge es hier in NRW auch, leider steht meine neue BMW noch beim Händler und wartet auf Auslieferung und die Honda ist in Schleswig Holstein :( , und die lassen keine Auswärtigen ins Land. Aber da bin ich noch in Klärung, in wie weit die Einreisebeschränkungen auch für Ehepartner/Lebensgefährten gelten, die selbst nicht in Schleswig Holstein gemeldet sind (Fernbeziehung). Dank Kurzarbeit NULL bis Ostern hab ich nun viel Zeit, die es sinnvoll zu nutzen gilt.
Viel Spaß auf jeden fall mit deiner Neuen. Bei dem angesagten schönen Wetter sicher nicht so schwer.

LG Bianca
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Moin Bianca,

derzeit werden leider viele Dinge von vielen Dummen entschieden. Gegen jedes Recht und Gesetz.
Das wird noch eine sehr grosse Klagewelle nach sich ziehen.
Steuern und Abgaben für Zweitwohnsitze aber keinen Zugang, selbiges für Fahrzeuge.
Betreten von Wohnungen/Häusern durch die Polizei ohne Durchsuchungserlaubnis, Überwachungsapp, Maskenpflicht (ohne diese vorzuhalten) etc. etc.
Abstandsgebot und möglichst zuhause bleiben ist durchaus sinnvoll und angebracht, aber der Rest ist zum Teil nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Aber regen wir uns nicht auf. Schliesslich wurden diese Leute ja von "uns" in Bund, Land und Kreis gewählt.

Ich wünsche ich euch das ihr euch bald wieder sehen, kuscheln und ne Runde drehen könnt.
Ich selbst habe meine Deauville noch in Bayern stehen und greife derzeit noch auf meine Transalp Vorort zurück.
Wird also noch was dauern bis ich meine neue endlich mal bewegen kann.

DLzG,
der Micha
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von peter+petra »

Hallo Micha,
ich hab auch eine 2002 er aberin grün. Bin leider seit 3 Jahren nicht aktiv damit. Ich schu sie mir immer nur verliebt an.
l.gr.aus dem Burgenland
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Och Mensch
Bin leider seit 3 Jahren nicht aktiv damit.

Ich hoffe Du/Ihr kommt aber bald wieder zum fahren.

Beste Grüße,
der Micha
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von Ewald »

willkommen ich fahre auch eine goldene 1998er bin mehr alls zufrieden damit gruß Ewald
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Moin Ewald
eine goldene 1998er bin mehr alls zufrieden damit


Das ist auch ne schicke Farbe. Unsere Maschinen sind halt noch dazu da um sie zu fahren ohne ein Werkstattverzeichnis auf die Tour mitschleppen zu müssen. 8)
Und falls doch was ist, kann man mit Panzerband, Kabelbinder und WD40 die Weiterfahrt meist retten.
Ich habe mir nun vor dem Kauf auch mal was Neues bei den Händlern angeschaut.
Ist schon schick was die da alles drin verbauen. Das Farbdisplay zeigt einem alles an was man (nicht) wissen will.
Aber ich brauche das nicht.
Mich stört schon das HISS und würde es am liebsten ausbauen (aber soweit ich weiß ist es nicht möglich).
Wer ein Bike klauen will, klaut es. In 3 Sekunden ist alles erledigt. Mit Wegfahrsperre und zusätzlicher aktiver Alarmanlage.

Ich hoffe das ich ab kommenden Monat dann endlich meine ersten Runden mit der neuen drehen kann.
Bis es soweit ist, muss die Transalp noch brav meine Touren fahren.
IMG_20200407_143751.jpg
Tour zum Dümmer.png
IMG_20200407_154254.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von advpir »

miandres hat geschrieben:Entgegen aller Befürchtungen hat die Stadt einen Weg gefunden die Anmeldungen zu ermöglichen.
Dafür wurde eine zusätzliche Aussentüre mit Durchreiche angebracht, damit kein direkter Kundenkontakt mehr möglich ist.
Umständlich und etwas dooV alles von der Strasse aus durch zu reichen, aber immerhin ist das Blech nun da und das Bike damit angemeldet.
Nun geht es also irgendwann von Niedersachsen nach Bayern um die Süße nach Hause zu bringen.

Bleibt gesund und möglichst daheim.

Falls jemand für meine 2002er ein Fahrerhandbuch übrig oder eine PDF "herumliegen" hat. Bitte kurz melden.
Danke fein.
91733346_1553494998148458_2363897768621113344_o.jpg
91540002_1553494371481854_6492716870410436608_o.jpg
brauchst du noch ein Handbuch?
Ich hab eines - allerdings in Englisch :-(

https://drive.google.com/open?id=1TJ-d0 ... XbAaQuNxEh
Benutzeravatar
miandres
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 31. März 2020, 00:08
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: silber
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15000

Re: Moin, Servus und GrüßGott

Beitrag von miandres »

Vielen lieben Dank. :zustimm:
Ja ich brauch(t)e noch eines.
Da werde ich mein Schulenglisch mal wieder etwas strapazieren müssen, aber das hilft schon sehr.

Beste Grüße,
der Micha
Bike und Zelt, mehr brauche ich nicht.
Antworten