Pickerl und An und Abmeldung

Antworten
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo

Hab am Freitag mit dem Chef vom Verkehrsamt telefoniert. Laut Gesetz gibt es nur ein Pickerl für bedürftige – also Heimhilfen und dergleichen. Wir nicht!
Das ist das Gesetz. Wird aber nicht immer eingehalten.
Für Ab und Anmeldungen gilt das Selbe. Wir nicht! Nur wichtige wie Rettung, Heimhilfen u.s.w.
Nummerntafel zurückgelegt könnte also problematisch sein.

LG Heinz
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von Helmut »

Hallo, bitte um grundsätzliche Problembeschreibung.
Kann deinen Beitrag nicht sinnerfassend verstehen.
Lg Helmut
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von Michael&Christina »

Heinz meint sicher das er zur Zeit keine 57a Überprüfung bei verschiedenen Werkstätten bekommt da nur Überprüfungen für Fahrzeuge gemacht werden die im öffentlichen Hilfsdienst stehen. Auch Biker die ihre Nummer hinterlegt haben bekommen diese zur Zeit nicht ausgehändigt. Mit 57a wird es sicher kein Problem sein es gibt Werkstätten die Überprüfungen durchführen damit ein wenig Bares in die Kassa gespült wird. Wie in vielen Foren schon kund getan sollte man auf das Biken zur Zeit verzichten den bei Unfall stellt man die KH vor noch größere Herausforderungen. Wir hatten diese Woche noch normal geöffnet und ich kann es euch aus Erfahrung berichten es sind nur Personen gekommen die über 65 Jahre alt sind und wie im normalen Alltag keine Zeit haben :lol: :lol: Kommt bitte alle gesund über diese scheiß Situation hinweg und spätestens im August sehen wir uns alle Gesund und munter wieder.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von Helmut »

Danke Michi für das etwas tiefere Einsteigen.
Es wundert mich ein wenig, fahre ich doch tgl. mit dem Rad bei meiner ehem. Hondawerkstatt vorbei.
Dort scheint in der Werkstatt ganz normaler üblicher Betrieb.
Genau so wie bei hinterlegten Kennzeichen. Da bedarf es ja nur einen Anruf bei meiner Versicherung. Das wird dort zur Abholung bereitgestellt und kann bei Einhaltung aller Sicherheitsabstände abgeholt werden.
Lg Helmut
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bahnhof234 »

Na dann ruf mal an. Bin schon neugierig.
LG Heinz
Antwort bei einen Freund von mir:
Liebe Kundinnen und Kunden,
eine persönliche Kundenberatung in unseren Landesdirektionen und HDI Kundenbüros / Zulassungsstellen ist aus gegebenem Anlass derzeit nicht möglich. Wir sind aber auch in dieser außergewöhnlichen Zeit für Sie da.
Ihre Kundenbetreuer arbeiten im Home-Office und sind daher zu den eingeschränkten Öffnungszeiten (HDI Versicherung / Kontakte) erreichbar.

Für dringende Zulassungen (z.B. Fahrzeugen, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten - Rettung, Polizei, Feuerwehr – weiters betrieblich genutzte Fahrzeuge, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmittel oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden) besteht Notbetrieb in Österreich.
Informationen bezüglich Zulassungsstellen finden Sie unter: www.vvo.at

Sie können sich telefonisch +43 (0) 509 05 - 0
oder per Mail (office@hdi.at) auch weiterhin an unseren HDI Service-Center (Mo-Fr 08:00 - 15:00 Uhr) wenden.
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bockerl67 »

Anbei die Anordnung des Ministeriums.

Ein hinterlegtes Kennzeichen eines Motorrads gehört jetzt nicht zu den systemerhaltenden Fahrzeugklassen.

Irgendwie scheint die Ernsthaftigkeit der derzeitigen Situation noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo an alle,
laut Zeit im Bild am Gründonnerstag um 19.30 Uhr (kann man in der TV- Thek ansehen und mit dem Handy filmen) ist Motorradfahren erlaubt! Ich sehe auch kein Problem damit. Wenn man sehr vernünftig unterwegs ist, kann bei den wenigen Verkehr nichts passieren. Übrigens, es gibt in den Bergen doppelt soviel Tote als Motorradfahrer und die meisten Unfälle gibt es im Haushalt. Und da müssen(sollen) wir uns aufhalten. :( Ich war gestern wieder mit dem Motorrad in Mariazell und es gab auf den Bundesstrassen mehr Motorradfahrer als PKW. :D Schade ist nur für einige das sie kein Nummernschild haben. :twisted:
LG aus Wien Heinz
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von ub-40 »

bahnhof234 hat geschrieben:Hallo an alle,
laut Zeit im Bild am Gründonnerstag um 19.30 Uhr (kann man in der TV- Thek ansehen und mit dem Handy filmen) ist Motorradfahren erlaubt! Ich sehe auch kein Problem damit. Wenn man sehr vernünftig unterwegs ist, kann bei den wenigen Verkehr nichts passieren. Übrigens, es gibt in den Bergen doppelt soviel Tote als Motorradfahrer und die meisten Unfälle gibt es im Haushalt. Und da müssen(sollen) wir uns aufhalten. :( Ich war gestern wieder mit dem Motorrad in Mariazell und es gab auf den Bundesstrassen mehr Motorradfahrer als PKW. :D Schade ist nur für einige das sie kein Nummernschild haben. :twisted:
LG aus Wien Heinz
Hallo Heinzl, wenn ich alles tun und lassen könnte, was in der ZIB erlaubt u. verboten wird, na da kämen wir ja wohin :roll:
aber ab 14.4. sollen die Zulassungsstellen ja wieder offen sein.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo Heinzl, wenn ich alles tun und lassen könnte, was in der ZIB erlaubt u. verboten wird, na da kämen wir ja wohin :roll:
aber ab 14.4. sollen die Zulassungsstellen ja wieder offen sein.

Lieber Karl
Also ein öffentlich rechtlicher Sender sollte schon richtig informiert sein. Außerdem sprach ja in diesen Beitrag auch der Hr. Mahrer, seineszeichen Oberhäuptling der Polizei.
Wenn die Zulassungsstellen das Taferl wieder rausgeben, wird ja das auch nicht zur Verschönerung dienen. Ich denke da sollte man auch fahren dürfen.
Aber man wird sehen was an diesen Wochenende passiert. Gestern waren jedenfalls in der Gegend Mürzsteg, Mariazell, Hernstein viel mehr Motorradfahrer als Autofahrer unterwegs. :bike1:
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von ub-40 »

bahnhof234 hat geschrieben:Hallo Heinzl, wenn ich alles tun und lassen könnte, was in der ZIB erlaubt u. verboten wird, na da kämen wir ja wohin :roll:
aber ab 14.4. sollen die Zulassungsstellen ja wieder offen sein.

Lieber Karl
Also ein öffentlich rechtlicher Sender sollte schon richtig informiert sein. Außerdem sprach ja in diesen Beitrag auch der Hr. Mahrer, seineszeichen Oberhäuptling der Polizei.
Wenn die Zulassungsstellen das Taferl wieder rausgeben, wird ja das auch nicht zur Verschönerung dienen. Ich denke da sollte man auch fahren dürfen.
Aber man wird sehen was an diesen Wochenende passiert. Gestern waren jedenfalls in der Gegend Mürzsteg, Mariazell, Hernstein viel mehr Motorradfahrer als Autofahrer unterwegs. :bike1:
Du willst jetzt nicht wissen, was ich vom ORF wirklich halte :lol: Da würden sie mich wahrscheinlich aus dem Forum schmeissen :oops: Kann ich dir aber gerne bei unserer nächsten Ausfahrt sagen :wink: und wenn du den Karl Mahrer meinst, der ist schon lange kein Häuptling mehr.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Pickerl und An und Abmeldung

Beitrag von bahnhof234 »

dann ists halt der Pürstl - sorry
Antworten