Hallo aus Deutschland

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Juffel
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 6. Januar 2019, 20:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: D-32289 Rödinghausen

Hallo aus Deutschland

Beitrag von Juffel »

Hallo zusammen.

Ich hoffe erstmal, Ihr seid nicht alle eingeschneit, und dass das Wetter bald besser wird?!

Ich bin der 44jährige Jens aus D-32289 Rödinghausen und seit dem 21.12.2018 Eigentümer einer schwarzen 700er aus 2007 mit sage und schreibe ca. 6.000 KM!

Sie steht derzeit beim Dealer meines Vertrauens und bekommt gerade neue Puschen (Michelin Road 5), eine große Inspektion und ein Navi installiert (Garmin 346).

Ich komme von einer BMW GS Adventure LC und möchte mich entschleunigen - mutig, nicht wahr?! Erst wollte ich eine komplette Mopedpause machen, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen, ist es doch mein einziges Hobby.

Sitze ich nicht auf dem Motorrad, verbringe ich am liebsten die Zeit mit meinen beiden Frauen. Die eine ist 4 Jahre und die andere nur etwas älter ;-)

Da mein Vater seit ca 10 Jahren die gleiche Maschine (2006er in gold) fährt, weiß ich um die Rahmenbedingungen und Zuverlässigkeit bescheid und bin so zur Deauville gekommen.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und werde hoffentlich auch etwas dazu beitragen können - wenn's auch erstmal vermutlich nur Hilfefragen sind?!

Auf dass die Saison bald startet und gut wird!
Jens/Juffel
IBA Member #57741
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von ub-40 »

Herzlich willkommen hier im Forum, Jens !

Ich hoffe, du bereust es nicht die GSA abgegeben zu haben :roll: :wink:
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo Jens

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

LG Heinz :bike1:
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von peter+petra »

Willkommen im Forum.
Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen.
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von sani_08 »

Hallo Juffel! :wink:

Willkommen in unserer Runde!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Viel Spaß mit deiner Deauville, tolle Touren und immer eine gesunde Rückkehr! :lol:
Zuletzt geändert von sani_08 am Montag, 14. Januar 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von Michael&Christina »

Hallo Juffel

Schön das du den Weg zum besten Forum E V E R gefunden hast. Hoffen dich auch hin und wieder auf unseren gemeinsamen Treffen und Stammtischen begrüßen zu können.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5483
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ein Herzliches Willkommen aus Tirol und viel
entschleunigende Momente mit deiner Deauville :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
adicom
Guru
Guru
Beiträge: 634
Registriert: Montag, 13. Juni 2011, 22:26
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: gold
Kilometerstand: 51000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000 - 12.000

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von adicom »

Brigitte und Martin hat geschrieben:Ein Herzliches Willkommen aus Tirol und viel
entschleunigende Momente mit deiner Deauville :wink:
Das mit dem entschleunigen sehe ich aber nicht so … gell Martin :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5483
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Hallo aus Deutschland

Beitrag von Brigitte und Martin »

Hab 2019 ein Fahrtraining am Ring, damit ich es endlich schaffe die entschleunigte Adi Dauville endlich
herauszufordern "Herzubrennen" :mrgreen:

Es ist nicht mehr auszuhalten, wenn man mit der fast der 3 fachen Ps-Leistung gejagt wird :D
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten