Sicherheitsneurotiker oder ??

Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von Brigitte und Martin »

Wir haben ja ein SV 650 zu verkaufen.
Ich weiß, dass das Motorrad in besten Zustand ist, sichtbare Mängel nach 2x Umfallen sind da, aber nicht sicherheitsrelevant.
Sämtliche Rechnungen der letzten 3 Service inklusive Umbaute mit Rechnung vom Händler sind vorhanden:

*Wilbers Fahrwerk Umbau 900€
*SB Lenker mit Stahlflexbremsen 400€
*32 000 Garantierte km.
*Neues Pikerl
*Mein Wort, dass sie in unserem Besitz keinen Unfall hatte.

Nun waren 2 Personen das Motorrad anschauen und ich habe mich danach Gefühlt wie ein Verbrecher.
ich habe das Motorrad von Daniel nicht Verkauft und mir geht es dabei nicht ums Geld.
Den Das Motorrad um 2500 incl. neuwertigem Dainesse Lederkombi (hätte den Personen genau gepasst)und noch sonstigem Kleinzubehör
finde ich angepasst.

Da ich das Bike kenne und es eine Coole Maschine ist, werde ich sie kaufen :ja: und mit Wechselkennzeichen Anmelden.
Zum Arbeiten fahren, und über enge Straßen die 1300hunderer deprimieren, reichen 72 Ps und 170kg alle mal :mrgreen:

Nun wir mich niemand mehr Fragen, hatte sie einen Unfall, das schaut aber nicht neu aus, sind die Bremsbeläge neu, kann ich einen Ankauftest machen, die Farbe ist aber nicht mehr Original, die Felge sieht verbogen aus usw..................................

Hurra ich habe ein neues Bike zum Räubern, zwar keine Honda aber eine V2 :mrgreen:

forever young :ja: :D :lol:
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von bockerl67 »

Lieber Martin,

ich fühle mit Dir!!

Ich hab ja auch so einiges mitgemacht beim 650er-Verkauf!!

Ich wollte sie auch nicht mehr verkaufen!!
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von ub-40 »

Brigitte und Martin hat geschrieben:Wir haben ja ein SV 650 zu verkaufen.
Ich weiß, dass das Motorrad in besten Zustand ist, sichtbare Mängel nach 2x Umfallen sind da, aber nicht sicherheitsrelevant.
Sämtliche Rechnungen der letzten 3 Service inklusive Umbaute mit Rechnung vom Händler sind vorhanden:

*Wilbers Fahrwerk Umbau 900€
*SB Lenker mit Stahlflexbremsen 400€
*32 000 Garantierte km.
*Neues Pikerl
*Mein Wort, dass sie in unserem Besitz keinen Unfall hatte.

Nun waren 2 Personen das Motorrad anschauen und ich habe mich danach Gefühlt wie ein Verbrecher.
ich habe das Motorrad von Daniel nicht Verkauft und mir geht es dabei nicht ums Geld.
Den Das Motorrad um 2500 incl. neuwertigem Dainesse Lederkombi (hätte den Personen genau gepasst)und noch sonstigem Kleinzubehör
finde ich angepasst.

Da ich das Bike kenne und es eine Coole Maschine ist, werde ich sie kaufen :ja: und mit Wechselkennzeichen Anmelden.
Zum Arbeiten fahren, und über enge Straßen die 1300hunderer deprimieren, reichen 72 Ps und 170kg alle mal :mrgreen:

Nun wir mich niemand mehr Fragen, hatte sie einen Unfall, das schaut aber nicht neu aus, sind die Bremsbeläge neu, kann ich einen Ankauftest machen, die Farbe ist aber nicht mehr Original, die Felge sieht verbogen aus usw..................................

Hurra ich habe ein neues Bike zum Räubern, zwar keine Honda aber eine V2 :mrgreen:

forever young :ja: :D :lol:
Gratuliere zur Neuerwerbung :!:

Ehrlich gesagt würde ich bei einer KFZ Besichtigung eben genau dieselben Fragen stellen. Evtl. sogar noch mehr. (inkl. einer ausgiebigen Testfahrt) Aber auch hier macht der Ton die Musik. Es ist doch legitim einen Ankaufstest anzudenken :ja: Vllt. jetzt nicht in diesem Preissegment aber für einen Jungen sind auch ein paar Tausender viel Geld. Vorhandene Serviceunterlagen sind natürlich nie verkehrt. Ich persönl. würde aber nie ein KFZ ankaufen, an welchem selber "herumgezangelt" u. serviciert wurde (außer der od. diejenige ist Meister/in seines/ihres Faches ) :lol:

Manchmal muss man aber auch nur einige Zeit zuwarten. Jeder Topf findet seinen Deckel :wink: Gerade jetzt am Saisonbeginn stehen die Chancen doch sehr gut.

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von bockerl67 »

ub-40 hat geschrieben:
Vorhandene Serviceunterlagen sind natürlich nie verkehrt. Ich persönl. würde aber nie ein KFZ ankaufen, an welchem selber "herumgezangelt" u. serviciert wurde (außer der od. diejenige ist Meister/in seines/ihres Faches ) :lol:



lg Karl
Wie uns in einem anderen Bericht geschildert wurde, treten bei Fahrzeugen, welche ausschließlich bei Fachwerkstätten gewartet wurden, auch massive Fehler und "Gebrechen" auf !!

In einem anderen Fall (hat das Motorrad von meiner Sabine betroffen) wurde von der Fachwerkstätte das Federbein (nach Fahrwerkstieferlegung) schlampig zusammengebaut. Während der Fahrt hat sich die untere Aufhängung vom Stossdämpfer gelöst !!

Ich für meine Teil habe mehr Vertrauen in mein Reparaturwissen, als in ein Wissen eines Lehrlings in einer Fachwerkstätte !!
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von ub-40 »

Magst schon Recht haben Günter :wink:
Ich kann aber nur jedem abraten selber herumzuwerken, solange Werksgarantien (u. evtl. bekannte Kulanzlösungen) vorhanden sind :!:

Du hast mir das mit dem Deauville Federbein auch schon mal erzählt. Ich glaube aber die haben das Ding auf das Leichtgewicht von Sabine eingestellt u. nicht damit gerechnet, dass da evtl. auch ein "mächtiger/gestandener" Mann damit fährt :lol: :oops: :versteck: :unknown: :flehan:

Aber wir können das ja am Wochenende in OÖ nochmals besprechen :wink:

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von bockerl67 »

ub-40 hat geschrieben:Magst schon Recht haben Günter :wink:
Ich kann aber nur jedem abraten selber herumzuwerken, solange Werksgarantien (u. evtl. bekannte Kulanzlösungen) vorhanden sind :!:

Du hast mir das mit dem Deauville Federbein auch schon mal erzählt. Ich glaube aber die haben das Ding auf das Leichtgewicht von Sabine eingestellt u. nicht damit gerechnet, dass da evtl. auch ein "mächtiger/gestandener" Mann damit fährt :lol: :oops: :versteck: :unknown: :flehan:

Aber wir können das ja am Wochenende in OÖ nochmals besprechen :wink:

lg Karl
Die haben das Federbein zerlegt und die Tieferlegung montiert ! Dabei wurde die Feder nicht ordentlich "zusammengedrückt" sodass die "mutter" nur mit einer Umdrehung auf der Stange des Federbeins montiert wurde.

Das hat nichts mit dem Gewicht der Fahrers zu tun, sondern ist einfach eine stümperhafte Arbeit einer Fachwerkstätte !!

Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn zu diesem Zeitpunkt Sabine mit der Deauville gefahren wäre.

Wenn es nicht absolut notwendig ist, kommt kein Fahrzeug von mir in eine sogeannte Fachwerkstätte !!

Und wenn, dann in eine Fachwerkstätte, zu der ich vertrauen habe (z.B.: Michael K.)
!! :biggrin: :biggrin:
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
ernstili

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von ernstili »

Hallo Martin,

Kann ich gut verstehen, dass du sauer bist bzw.warst.
Als ich meine CB 1300 verkauft habe, hatte ich auch so ein Erlebnis :evil: :evil: :evil: .
Der vermeintliche Käufer hat permanent versucht meine CB madig zu machen - das passt nicht, das brauch ich nicht usw.

Bei den Preisverhandlungen wollte er dann den Preis erheblich drücken und ich hab ihn "höflich" hinauskomplimentiert :lach:
Wir waren dann schon soweit, dass ich die CB behalte. Dann kam es doch noch anders :ja: :ja: .

Schön, dass du die SV behältst :ja: :ja: . Freu mich auch schon auf ein paar Runderl mit der MT 07 meiner Frau :biggrin: :biggrin:

Ich als Käufer wäre natürlich auch skeptisch und würde viel hinterfragen, aber alles hat seine Grenzen :ja: :ja:

LG ins heilige Land
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von ub-40 »

bockerl67 hat geschrieben:
Und wenn, dann in eine Fachwerkstätte, zu der ich vertrauen habe (z.B.: Michael K.)
!! :biggrin: :biggrin:
Genauso mache ich es auch - ohne Vertrauen geht gar nix - Kontrolle kann natürlich nie schaden :wink:

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1581
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von Michael&Christina »

Also Günter du bekommst morgen von mir ein Getränk für den fachlichen Michl :lol:
ich habe jeden Tag mit diesen Leuten zu tun :lol: kann euch sagen es gibt nix schöneres und geileres als so gscheit Redner als Kunde zu haben. Aber ja 26 Jahre Erfahrung im Verkauf da wird man gelassener. Nach zwei drei Sätzen bekommt man mit ob er kaufen oder verarschen will und da gibt es nur eine Reaktion einen wunderschönen Tag wünschen umdrehen und gehen. Karl kann leicht reden seine Dicke hat er mir ja nicht verkaufen müssen. Einfach ja gesagt und eingepackt und der Kaffee ist aufs Haus gegangen :lol: Bis morgen freuen uns schon riesig.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von ub-40 »

Du hast recht Michl, meine RT hab ich an dich VERSCHENKEN müssen :wink:

Meine anderen 7 Motorräder habe ich hingegen tatsächl. verkauft :lol: Ja u. etliche Autos in den letzten Jahren auch :wink:

Du hast eben einen gütlichen Zeitpunkt bei mir erwischt... geschweige denn die 3 Tage Probefahrt - Gratis NavigatorIV u.v.a.m. :lol: :roll:

Ich bin einfach zu gut für die Welt :ja:

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von sani_08 »

Hallo Martin! :hallo:

Ich kann mir so eine Situation ganz gut vorstellen. Musste ich auch schon 2x erleben. Glückwunsch, dass du sie nicht verkauft hast! Selbstwertgefühl ist auch ein wichtiges Thema. GsD MUSSTEST du das Motorrad nicht verkaufen. vielleicht hat der Typ ja auch was dazugelernt!
Viel Spaß mit der neuen!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Fipsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag, 25. August 2013, 14:53
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: Weiss
Kilometerstand: Noch Sehr wenig
Kilometer/Jahr (ca.):: 1000 bis 16000
Wohnort: 1120 Wien

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von Fipsi »

tja, das Liebe Geld und die Fahrzeuge.
bevor ich die Deauville gekauft habe, habe ich meine Kawa VN 800 verkauft und was kam alles???
Von nicht Original bis kein Service gemacht, Notverkauf, na dann nimm ich sie halt und so weiter. Leute ich will sie verkaufen und nicht schenken.
Der vorletzte der kam, sagte ich beinhart, Geld mit? Nein? Im 2Radsüd kannst du die Fahrzeuge GRATIS anschauen.
Der letzte kam, sah und ging mit ihr ohne viel Getue.
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von peter+petra »

Hallo Martin
so wirst an die gemeinsamen Runden undd schöne Zeiten mit Sohnemann erinnert :D
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von Brigitte und Martin »

:D Danke für die Gratulation.
Und nach der 2 Stunden Verkaufsschlacht bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe.
Auch wenn es das Motorrad von Daniel war, so war ich doch derjenige der sie immer geputzt, Kette geschmiert usw hat.
Es gibt halt auch eine emotionale Bindung zu dem Bike.
Außerdem kann jede von meine Jungs, wenn das Taferl gerade frei ist eine Runde damit drehen :ja:

Zum verkauf möchte ich sagen, dass Fragen natürlich legitim sind, auch gegen einen Ankaufstest hatte ich nichts.
Aber dass ich die Organisation und die Kosten dafür übernehmen soll war mir dann doch zu viel.
Sollen sich selbst einen Hänger kaufen.

Das beste ist, dass er mich heute angerufen hat und mich gebeten hat das Bike doch noch zu verkaufen.

Ich musste ihm leider mitteilen, dass es schon einen neuen Besitzer gibt :lol:

Nun habe ich zwei Motorräder und die gelbe wird vermutlich noch ein wenig schöner gemacht.

Gruß an euch :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Sicherheitsneurotiker oder ??

Beitrag von peter+petra »

da wird der Martin zum jungen Hüpfer :D
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Antworten