Neuer Fan aus St

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tom the Duk
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Registriert: Montag, 27. Januar 2014, 19:59
Deauville Modell: NT700VA
Farbe: schwarz
Wohnort: Graz

Neuer Fan aus St

Beitrag von Tom the Duk »

Hallo Biker und -innen!

Ich bin der Thomas (BJ.74) aus Graz.
Fahre schon eine Weile eine 93er EN500, die mir auch voll taugt, und bin auch beim Forum "en550.com" dabei.
Ausserdem habe ich mich letztes Jahr bei die "steirische-tourenfreunde.at" angeschlossen.

Da mein Moped jetzt schon in die Jahre kommt, suche ich derzeit einen Nachfolger.

Meine Vorstellung:
Windschild
Koffer
keine Kette
ABS
zwischen 500 und 1000 ccm

Da ich mich im Internet schon ein bisserl umgeschaut habe, denke ich, dass eine NT700V perfekt zu mir passen würde.
Bevor ich mir eine kaufe, habe ich mir gedacht, mach ich mich ein bisserl schlau darüber, und will mehr über dieses tolle Fahrzeug wissen.
Werde also gleich ein paar Fragen posten und hoffe, dass ich von den Foren-Mitgliedern ein paar gute Tipps als Rückmeldung erhalte.

Wünsche uns allen einen kurzen Winter und allzeit gute Fahrt!

Lieben Gruß, Thomas
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von BoDeau »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum! Zu den Kriterien, die Du nennst, fällt mir auch nicht viel anderes als die Deauville ein! Und damit kannst Du fast nichts falsch machen :ja:

Was immer gut ist: sehr ausführliche Probefahrt, denn manches spätere Ärgernis bleibt einem auf einer kurzen Runde einfach verborgen. Aber Du bist ja ein erfahrener Biker und so wirst Du das schon wissen.

Viel Spaß und gute Infos hier und allzeit unfallfreie Fahrt auf der Straße, womit auch immer... :bike1: :bike1:
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von Brigitte und Martin »

:mrgreen: :mrgreen: En500 kommt mir bekannt vor :ja:
Es kann dir nichts besseres passieren als eine Ville zu bekommen, bei mir war es zumindest
so.
Ich würde aber die 700hunderter zwecks besserem Fahrwerk und schönstem Cockpit vorziehen.

http://members.aon.at/tirolbiker/derweg ... index.html" target="_blank

:shock: Ein Herzliches Willkommen im Forum habe ich fast vergessen ;D
Ich bin halt ins Schwärmen geraten :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Brigitte und Martin am Samstag, 1. Februar 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von carlos »

Hi! Alles GUTE im FORUM und liebe Grüße in die schöne Gegend um Graz!! :tach:
CARLOS
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von sani_08 »

Hallo Thomas! :hallo:

Willkommen in der Runde!
Viel Vorfreude beim Gustieren und Selektieren!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
mauk
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1470
Registriert: Montag, 29. August 2011, 10:25
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000
Wohnort: 6900 Bregenz

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von mauk »

ein :hearts: liches Willkommen im Forum.

auch ich besitze eine NT700VA ein herrliches Fahrzeug :ja: :ja:
Bugspolier_66.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von peter+petra »

herzlich willkommen im Forum
hoffentlich sieht man sich einmal auf der Strasse
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7006
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von Franz »

hallo thomas!

erstmals HERZLICH WILLKOMMEN in unseren forum!

... fein, dass du zu uns gefunden hast! :ja:
ich selbst bin auch von einem chopper (allerdings 125ccm) auf eine deauville umgestiegen und war voll zufrieden, sowohl mit meiner 650er als auch mit meiner 700er. 8) 8) 8)

viel spass und INFOS hier bei uns! :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Tom the Duk
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Registriert: Montag, 27. Januar 2014, 19:59
Deauville Modell: NT700VA
Farbe: schwarz
Wohnort: Graz

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von Tom the Duk »

So,
meine kawa ist verkauft,
und die 700'er deauville ist schon angezahlt und bereit zur Abholung,
und ein bisserl dea-bikermode habe ich heute auch noch bestellt.

ein herrlicher tag also.

vielen dank fuer die freundlichen Willkommensgrüße im Forum.

ligrue Thomas
hiho
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 18. November 2013, 15:13
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Fieberbrunn

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von hiho »

Wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit deine Ville!


8)
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von Ewald »

Gute Entscheidung sie wird dir gute Dienste leisten an Zuverlässigkeit
Willkommen im Forum
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Tom the Duk
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Registriert: Montag, 27. Januar 2014, 19:59
Deauville Modell: NT700VA
Farbe: schwarz
Wohnort: Graz

Re: Neuer Fan aus St

Beitrag von Tom the Duk »

Hallo Kollegen,
2014 habe ich mir eine schwarze NT700VA zugelegt.
In den vergangenen 8 Jahren bin ich (nur mit dieser Maschine) über 28000km damit gefahren.

Ein kurzer Rückblick darüber...

Ich bin mit der Ville vollkommen zufrieden.
Sie ist großartig bei Windschild, Sitzbank, integrierte Koffer und weitere Kleinigkeiten.
Der Motor funktioniert problemlos, auch wenn die Leistung mittelmäßig stark ist.
Zum Rennen fahren ist sie nicht geeignet, dafür habe ich sie auch nicht gekauft, aber für lange Touren ohne Beifahrer ist sie sehr sehr gut.
Das Combined Abs-system ist hervorragend.
Wenn man sich an das Gewicht der Maschine gewöhnt hat, fühlt man sich bald wohl und sicher damit.

Ich hatte all die Jahre niemals eine Panne.
Bin niemals damit gestürzt.
Bin lediglich am Stand zwei oder drei mal umgekippt, aber dank der integrierten Sturzbügel ist eigentlich gar nichts kaputt gegangen.
Ausser normalen Serviceleistungen wurden keine Reparaturen benötigt.
Mein Mechaniker hat lediglich beim Tausch des hinteren Reifen ein bisserl gejammert wegen des Arbeitsaufwands.

Von 2014 bis 2020 war ich auch auf größeren Touren damit.
2021 habe ich mir eine andere Maschine gekauft, danach habe ich die Deauville kaum mehr verwendet, und habe sie daher heuer mit etwa 35000km am Tacho verkauft.

Die Deauville 700 muss 2006 ein herausragendes Produkt gewesen sein.
Wahrscheinlich ist sie nur wegen des gerechtfertigten aber trotzdem hohen Neupreises (für die bisserl PS) kein Massenerfolg geworden.

Eure Kommentare zu meinen Einschätzungen würden mich interessieren.



Ausserdem...
Ich bekomme im Herbst noch eine NTV650 Revere.
Gibt es hier im Forum auch erfahrene Schrauber oder Fans davon?


LG aus Graz, Thomas
Antworten