Seite 1 von 1

Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. Februar 2014, 20:21
von Tom the Duk
Hallo Biker und -innen!

Ich bin der Thomas (BJ.74) aus Graz.
Fahre schon eine Weile eine 93er EN500, die mir auch voll taugt, und bin auch beim Forum "en550.com" dabei.
Ausserdem habe ich mich letztes Jahr bei die "steirische-tourenfreunde.at" angeschlossen.

Da mein Moped jetzt schon in die Jahre kommt, suche ich derzeit einen Nachfolger.

Meine Vorstellung:
Windschild
Koffer
keine Kette
ABS
zwischen 500 und 1000 ccm

Da ich mich im Internet schon ein bisserl umgeschaut habe, denke ich, dass eine NT700V perfekt zu mir passen würde.
Bevor ich mir eine kaufe, habe ich mir gedacht, mach ich mich ein bisserl schlau darüber, und will mehr über dieses tolle Fahrzeug wissen.
Werde also gleich ein paar Fragen posten und hoffe, dass ich von den Foren-Mitgliedern ein paar gute Tipps als Rückmeldung erhalte.

Wünsche uns allen einen kurzen Winter und allzeit gute Fahrt!

Lieben Gruß, Thomas

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. Februar 2014, 20:53
von BoDeau
Hallo Thomas,

willkommen im Forum! Zu den Kriterien, die Du nennst, fällt mir auch nicht viel anderes als die Deauville ein! Und damit kannst Du fast nichts falsch machen :ja:

Was immer gut ist: sehr ausführliche Probefahrt, denn manches spätere Ärgernis bleibt einem auf einer kurzen Runde einfach verborgen. Aber Du bist ja ein erfahrener Biker und so wirst Du das schon wissen.

Viel Spaß und gute Infos hier und allzeit unfallfreie Fahrt auf der Straße, womit auch immer... :bike1: :bike1:

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. Februar 2014, 22:00
von Brigitte und Martin
:mrgreen: :mrgreen: En500 kommt mir bekannt vor :ja:
Es kann dir nichts besseres passieren als eine Ville zu bekommen, bei mir war es zumindest
so.
Ich würde aber die 700hunderter zwecks besserem Fahrwerk und schönstem Cockpit vorziehen.

http://members.aon.at/tirolbiker/derweg ... index.html" target="_blank

:shock: Ein Herzliches Willkommen im Forum habe ich fast vergessen ;D
Ich bin halt ins Schwärmen geraten :wink:

Bild

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. Februar 2014, 22:38
von carlos
Hi! Alles GUTE im FORUM und liebe Grüße in die schöne Gegend um Graz!! :tach:
CARLOS

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Sonntag, 2. Februar 2014, 11:21
von sani_08
Hallo Thomas! :hallo:

Willkommen in der Runde!
Viel Vorfreude beim Gustieren und Selektieren!

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Sonntag, 2. Februar 2014, 21:15
von mauk
ein :hearts: liches Willkommen im Forum.

auch ich besitze eine NT700VA ein herrliches Fahrzeug :ja: :ja:
Bugspolier_66.jpg

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Montag, 3. Februar 2014, 09:59
von peter+petra
herzlich willkommen im Forum
hoffentlich sieht man sich einmal auf der Strasse

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Montag, 17. Februar 2014, 19:57
von Franz
hallo thomas!

erstmals HERZLICH WILLKOMMEN in unseren forum!

... fein, dass du zu uns gefunden hast! :ja:
ich selbst bin auch von einem chopper (allerdings 125ccm) auf eine deauville umgestiegen und war voll zufrieden, sowohl mit meiner 650er als auch mit meiner 700er. 8) 8) 8)

viel spass und INFOS hier bei uns! :wink:

lg
franz

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. März 2014, 12:51
von Tom the Duk
So,
meine kawa ist verkauft,
und die 700'er deauville ist schon angezahlt und bereit zur Abholung,
und ein bisserl dea-bikermode habe ich heute auch noch bestellt.

ein herrlicher tag also.

vielen dank fuer die freundlichen Willkommensgrüße im Forum.

ligrue Thomas

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 1. März 2014, 16:04
von hiho
Wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit deine Ville!


8)

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Samstag, 26. April 2014, 09:25
von Ewald
Gute Entscheidung sie wird dir gute Dienste leisten an Zuverlässigkeit
Willkommen im Forum

Re: Neuer Fan aus St

Verfasst: Dienstag, 1. November 2022, 14:05
von Tom the Duk
Hallo Kollegen,
2014 habe ich mir eine schwarze NT700VA zugelegt.
In den vergangenen 8 Jahren bin ich (nur mit dieser Maschine) über 28000km damit gefahren.

Ein kurzer Rückblick darüber...

Ich bin mit der Ville vollkommen zufrieden.
Sie ist großartig bei Windschild, Sitzbank, integrierte Koffer und weitere Kleinigkeiten.
Der Motor funktioniert problemlos, auch wenn die Leistung mittelmäßig stark ist.
Zum Rennen fahren ist sie nicht geeignet, dafür habe ich sie auch nicht gekauft, aber für lange Touren ohne Beifahrer ist sie sehr sehr gut.
Das Combined Abs-system ist hervorragend.
Wenn man sich an das Gewicht der Maschine gewöhnt hat, fühlt man sich bald wohl und sicher damit.

Ich hatte all die Jahre niemals eine Panne.
Bin niemals damit gestürzt.
Bin lediglich am Stand zwei oder drei mal umgekippt, aber dank der integrierten Sturzbügel ist eigentlich gar nichts kaputt gegangen.
Ausser normalen Serviceleistungen wurden keine Reparaturen benötigt.
Mein Mechaniker hat lediglich beim Tausch des hinteren Reifen ein bisserl gejammert wegen des Arbeitsaufwands.

Von 2014 bis 2020 war ich auch auf größeren Touren damit.
2021 habe ich mir eine andere Maschine gekauft, danach habe ich die Deauville kaum mehr verwendet, und habe sie daher heuer mit etwa 35000km am Tacho verkauft.

Die Deauville 700 muss 2006 ein herausragendes Produkt gewesen sein.
Wahrscheinlich ist sie nur wegen des gerechtfertigten aber trotzdem hohen Neupreises (für die bisserl PS) kein Massenerfolg geworden.

Eure Kommentare zu meinen Einschätzungen würden mich interessieren.



Ausserdem...
Ich bekomme im Herbst noch eine NTV650 Revere.
Gibt es hier im Forum auch erfahrene Schrauber oder Fans davon?


LG aus Graz, Thomas