Seite 1 von 1

Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Mittwoch, 21. März 2012, 22:41
von Hansjörg
Interessant, was da so ausm Ami-Land kommt:
http://www.stromtrooper.com/general-v-s ... kside.html

Viele Videos auch auf youtube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=PZ_d5IId ... re=related

Vom fehlenden Versicherungsschutz mal abgesehn, ist dies irgendwie interessant...

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Donnerstag, 22. März 2012, 17:24
von maxiboehm
Die spinnen, die Amis!!!!!

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Donnerstag, 22. März 2012, 21:57
von BoDeau
Hallo!

Spannend, was Du da entdeckt hast, Hansjörg! Dass der Reifen in Kurven noch so viel Auflagefläche hat, hätte ich nie gedacht. Bleiben Fragen wie die nach der Gummimischung, Profilgestaltung etc. Vielleicht wäre das doch eher was für lange Autobahnfahrten? ;D

Einstweilen bleib ich mal noch beim klassischen Motorradreifen. Ich fahr lieber kurvige Landstraßen als Autobahnen. :ja: :ja: :wink:

Gruß Klaus

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Donnerstag, 22. März 2012, 22:11
von Hansjörg
Dies nennt sich "Darkside" - weils nicht gesetzeskonform ist, soweit ich das versteh. Oder auch weils nicht konventionell ist.

Wo das Ganze wirklich Sinn machen dürfte, ist auf den großen Reisedampfern, da diese mit ihrem höherem Gewicht natürlich auch die Reifen mehr belasten.

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Freitag, 23. März 2012, 09:45
von Grazer
naja... es gibt da ein weiteres video, wo ein autoreifen auf einer F6C montiert ist... die bringt gute 360kg auf die waage, ändert aber an der aufstandsfläche des reifens auch nicht wirklich viel... und anfangs war die boss hoss sowieso mit autoreifen unterwegs, weils noch keine motorradreifen für den 500kg-bomber gab... und heute wird sie ebenfalls mit motorradreifen ausgeliefert, die wissen schon, warum!

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Dienstag, 27. März 2012, 10:30
von mauk
Naja die Amis haben auch keine Kurven nur gerade Strassen :rofl: :rofl:

Re: Autoreifen am Motorrad

Verfasst: Mittwoch, 28. März 2012, 10:20
von Grazer
naja, sie dir mal die goldwing-videos vom dragontail oder den blackhills an... und nein, ich bin nicht der fahrer! so gut und hurtig bin ich dann doch nicht... :wink: