Hallo John0
- Driver1707
- Vollprofi

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2011
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 10
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Hallo John0
und du denkst echt das die 6 PS unterschied merkst ???

Man lebt nur einmal - genieß es !!!
Liebe Grüße Egon
Liebe Grüße Egon
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Re: Hallo john0!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wenn du nicht allzuviel ins Hochgebirge fährst, dann findest du mit der 700er DEA das Auslangen. Kommt halt auch auf deinen Fahrstil an
Die 700er ist jedenfalls ein rundum perfektes Motorrad (mit 20PS mehr wärs halt noch besser)
lg karl
Wenn du nicht allzuviel ins Hochgebirge fährst, dann findest du mit der 700er DEA das Auslangen. Kommt halt auch auf deinen Fahrstil an
Die 700er ist jedenfalls ein rundum perfektes Motorrad (mit 20PS mehr wärs halt noch besser)
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Hoffentlich ist Dir selbst nicht viel passiert!
Die Deauville ist ein tolles Motorrad und eine wirklich wunderbare Kombination der Teilaspekte. Eine derartig ausgewogene Mischung wirst Du sonst vergeblich in dieser Preisklasse suchen.
Zum Rennfahren musst natürlich was anderes nehmen, das ist klar.
Na, dann ist es eh entschieden.john0 hat geschrieben:Eine größeres Motorrad kommt nicht in Frage, Bin viel in der Stadt unterwegs zudem kommt noch die Versicherung dazu.
Nochmals schöne Grüße John.
Die Deauville ist ein tolles Motorrad und eine wirklich wunderbare Kombination der Teilaspekte. Eine derartig ausgewogene Mischung wirst Du sonst vergeblich in dieser Preisklasse suchen.
Zum Rennfahren musst natürlich was anderes nehmen, das ist klar.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

-
BoDeau
- Guru

- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Hallo...
...und willkommen im Forum! Die Diskussion über die ausreichende (oder eben nicht ausreichende) Leistung findest Du hier immer wieder. Ich denke, daran kann man sehen, dass es bei der Ville ein Punkt ist, den viele gern ein wenig korrigiert hätten - einer der wenigen, übrigens!
Neben der absoluten Leistung ist es wohl auch eine Frage des Fahrstils. Es gibt Leute, die fahren ihre Motorräder gern richtig aus, nutzen auch das letzte PS noch. Dafür sind dann hohe Drehzahlen und häufiges Schalten nötig. So gefahren kann man auch mit einer Ville sehr flott unterwegs sein
. Sie ist nicht umsonst wegen ihrer Handlichkeit als ein Motorrad bekannt, mit dem man Fahrer dicker Maschinen ins Schwitzen bringen kann
. Und der Motor hält das wohl auch aus, wie hier oft berichtet wird. Andere mögen eher Motorräder, die die benötigte Leistung locker bei mäßigen Drehzahlen "aus dem Ärmel" schütteln. DAS kann die Ville im Soziusbetrieb eher nicht so gut
, weil sie dafür ein paar PS zu wenig hat.
Am besten ausführlich probefahren
Gruß Klaus
...und willkommen im Forum! Die Diskussion über die ausreichende (oder eben nicht ausreichende) Leistung findest Du hier immer wieder. Ich denke, daran kann man sehen, dass es bei der Ville ein Punkt ist, den viele gern ein wenig korrigiert hätten - einer der wenigen, übrigens!
Neben der absoluten Leistung ist es wohl auch eine Frage des Fahrstils. Es gibt Leute, die fahren ihre Motorräder gern richtig aus, nutzen auch das letzte PS noch. Dafür sind dann hohe Drehzahlen und häufiges Schalten nötig. So gefahren kann man auch mit einer Ville sehr flott unterwegs sein
Am besten ausführlich probefahren
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
Auch aus Tirol Herzliches willkommen
Den Worten von Klaus ist nichts hinzufügen, die Ville kann wenn, wenn man die Drehzahl oben hält, auch im Hochgebirge
sehr flott bis zum Jäger bewegt werden.
Das Handling ist dabei 1a.
Im Hügeligen Gelände ist die Leistung mehr als ausreichend.
Immer gute Fahrt
Den Worten von Klaus ist nichts hinzufügen, die Ville kann wenn, wenn man die Drehzahl oben hält, auch im Hochgebirge
sehr flott bis zum Jäger bewegt werden.
Das Handling ist dabei 1a.
Im Hügeligen Gelände ist die Leistung mehr als ausreichend.
Immer gute Fahrt
Achtung Hufe, Schaf links!
-
john0
- Beginner

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2004
- Farbe: Rot
- Kilometerstand: 32.00km
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000 km
Grüß Euch.
Tolles Forum! Herzlichen Dank.
Ob ich die 6PS weniger merke ,wohl nicht,jedoch der satte Drehmoment und die kurze Übersetzung bei der R850R war oft sehr hilfreich auf der Landstraße,besonders bei 80 km/h und jetzt die Leistung abrufen natürlich mit zwei Personen und Gepäck .
Habe nicht die Möglichkeit eine NTV 700 Probe zu fahren ,warum möchte ich von der R 850R
umsteigen auf die NTV 700 ,ganz einfach : Wetterschutz.
Ob ich die 6PS weniger merke ,wohl nicht,jedoch der satte Drehmoment und die kurze Übersetzung bei der R850R war oft sehr hilfreich auf der Landstraße,besonders bei 80 km/h und jetzt die Leistung abrufen natürlich mit zwei Personen und Gepäck .
Habe nicht die Möglichkeit eine NTV 700 Probe zu fahren ,warum möchte ich von der R 850R
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
Das ist ein ein guter Punktjohn0 hat geschrieben:Grüß Euch.
warum möchte ich von der R 850R
Weiters,
* Die ville hat das schönste Cockpit
* Die ville hat Kardan
* Die Ville hat einen sehr guten Windschutz
* Die Ville hat ein einfaches Handling
* Die Ville hat Stauraum für zwei Personen + Zelt
* Die ville ist zuverlässig (braucht kein Öl)
* Die Ville schaut gut aus
* Die Ville ist Ultra Sozia tauglich
* Die Ville hat einen Supersound (speziell ab 6000 UPM)
ich könnte die Liste weiterführen aber für das erste reicht es
Achtung Hufe, Schaf links!
- asuhwo
- Vollprofi

- Baujahr: 2010
- Farbe: Schwarz
- Kilometerstand: 20000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Auch von mir ein herzliches hallo,
um die schöne Liste von Brigitte und Martin zu ergänzen:
...
* die Ville ist absolut stadttauglich (trotz Gewicht)
* die Ville ist schlechtwetter-/ wintertauglich
-- na ja, wenn mal der Split und Salz auf der Straße ist, fahre auch ich nicht mehr.
und
* man bracht keine Knieschleifer, denn "heizen" ist nicht Ihre Welt
Für meinen Geschmack ist die Ville fast schon die eierlegende Wollmilchsau. Preis / Leistung stimmt, Stauraum ist supper, Leistung ist OK und bequem ist sie auch. <-- Ich mag sie.
Das einzige was mich wirklich stört, sind die kurzen Wartungsintervalle die Honda vorschreibt. Viel zu kurz für so eine ausgereifte Maschine.
Aber ob das auch für Dich so ist kannst Du nur durch probieren erfahren.
Gruß
Harald
um die schöne Liste von Brigitte und Martin zu ergänzen:
...
* die Ville ist absolut stadttauglich (trotz Gewicht)
* die Ville ist schlechtwetter-/ wintertauglich
-- na ja, wenn mal der Split und Salz auf der Straße ist, fahre auch ich nicht mehr.
und
* man bracht keine Knieschleifer, denn "heizen" ist nicht Ihre Welt
Für meinen Geschmack ist die Ville fast schon die eierlegende Wollmilchsau. Preis / Leistung stimmt, Stauraum ist supper, Leistung ist OK und bequem ist sie auch. <-- Ich mag sie.
Das einzige was mich wirklich stört, sind die kurzen Wartungsintervalle die Honda vorschreibt. Viel zu kurz für so eine ausgereifte Maschine.
Aber ob das auch für Dich so ist kannst Du nur durch probieren erfahren.
Gruß
Harald
Nur wer fährt kommt auch an.
-
john0
- Beginner

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2004
- Farbe: Rot
- Kilometerstand: 32.00km
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000 km
Grüß Euch.
Danke für die vielen Antworten .
Wie geschrieben warte ich auf den Gutachter noch ab.Für den Motor meiner R850R schaut es nicht gut aus kein Motoröl mehr vorhanden.
Ja nach den positiven Aussagen wird es wohl eine NTV 700 werden.
Eine Bitte kann mir einer schreiben wie sich die NTV 700
bei 2 Personen und vollen Gepäck bei ca 80 km/h und jetzt Leistung Abrufen zb Überholen sich verhält.
Bei den kurzen Wartungsintervalle sollte da ich immer eine Werkstatt aufsuchen ? Bzw wann sollte das Öl erneuert werden,anders gefragt sind die Wartungsarbeiten teurer als bei der R850R.
Wetterschutz : Hatte bei meiner R850R ein Windschild Brusthöhe Helm ok jedoch durch die schmale Bauweise Windschild kamen seitlich über die Hände Schulter starke Luft-Turbulenzen die jede menge krach in Helm erzeugte besonders bei 120km/h Autobahn wie verhält sich da die NTV 700
.Die Kofferdeckel von klein auf groß kann ich die jederzeit ohne großen Aufwand wechseln,besonders am Wochenende sehr interessant zu wissen wenn es wieder zum Wohnwagen geht und mehr Gepäck gefragt ist .Somit gleich die nächste Frage dazu ,ist es möglich das Gepäck unter der Woche in die dazugehörigen Taschen zu Packen und am Wochenende zb Freitag einfach in die Seitenkoffer reinpacken und los geht es wer für mich optimal.
So hab dank jetzt schon für eure Antworten
Gruß John
Danke für die vielen Antworten .
Wie geschrieben warte ich auf den Gutachter noch ab.Für den Motor meiner R850R schaut es nicht gut aus kein Motoröl mehr vorhanden.
Ja nach den positiven Aussagen wird es wohl eine NTV 700 werden.
Eine Bitte kann mir einer schreiben wie sich die NTV 700
bei 2 Personen und vollen Gepäck bei ca 80 km/h und jetzt Leistung Abrufen zb Überholen sich verhält.
Bei den kurzen Wartungsintervalle sollte da ich immer eine Werkstatt aufsuchen ? Bzw wann sollte das Öl erneuert werden,anders gefragt sind die Wartungsarbeiten teurer als bei der R850R.
Wetterschutz : Hatte bei meiner R850R ein Windschild Brusthöhe Helm ok jedoch durch die schmale Bauweise Windschild kamen seitlich über die Hände Schulter starke Luft-Turbulenzen die jede menge krach in Helm erzeugte besonders bei 120km/h Autobahn wie verhält sich da die NTV 700
.Die Kofferdeckel von klein auf groß kann ich die jederzeit ohne großen Aufwand wechseln,besonders am Wochenende sehr interessant zu wissen wenn es wieder zum Wohnwagen geht und mehr Gepäck gefragt ist .Somit gleich die nächste Frage dazu ,ist es möglich das Gepäck unter der Woche in die dazugehörigen Taschen zu Packen und am Wochenende zb Freitag einfach in die Seitenkoffer reinpacken und los geht es wer für mich optimal.
So hab dank jetzt schon für eure Antworten
Gruß John
- mauk
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2007
- Farbe: Grau
- Kilometerstand: 44623
- Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000
Re: Hallo John0
Ich kann dir nur sagen das es mit 2 Personen mit dem überholen kein Problem darstellt
, aber mit Gepäck dazu kann ich keine Aussage machen.
Hab's selber noch nie gemacht.
Was ich dir aber empfehlen kann ist der Windschutz für die Hände, einfach super die bringen sehr viel

Hab's selber noch nie gemacht.
Was ich dir aber empfehlen kann ist der Windschutz für die Hände, einfach super die bringen sehr viel
Allzeit gute Fahrt !
Grüße Mauk
Grüße Mauk