Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
ostfriesen
Beginner
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 4. Juni 2011, 15:35
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: rot
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: 26810 Westoverledingen/ BRD

Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von ostfriesen »

Bin mit meiner Deauville in der letzten Zeit häufiger liegengeblieben. Bei normaler Fahrt geht sie mit einemmal so aus. Manchmal hat sie aber auch kurz gestottert. Also, sicher ist, sie wird keinen Sprit bekommen. Ist auch ganz unterschiedlich. Passiert auch, wenn der Tank voll ist. Ich habe sie gerade aus der Werkstatt geholt und 170 Euronen bezahlt. Vergaser wurde gereinigt, er war verdreckt. Ich hab vielleicht ne Laune. Denn auf dem Rückweg fing sie wieder an, ging nun aber nicht ganz aus. Kurz vor dem Stehenbleiben zog sie wieder durch. Ich hab echt keinen Plan mehr, was das sein kann. Hat jemand von Euch mal was ähnliches erlebt?
Habt vielen Dank für jeden ( noch so kleinen) Hinweis.
Dirk, der seine Deauville lieb gewonnen hat
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von Ewald »

meiner Meinung nach könnte es die Benzinpumpe sein siehe Technik
habe mein ausgebaut und seitdem läuft sie ohne jemals einen Stotterer gemacht zu haben.
ab und zu gib ich einen Systemreiniger zum Sprit.
das ist meine Erfahrung bezüglich geht nicht.
Zuletzt geändert von Ewald am Freitag, 29. Juli 2011, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von Andy-H »

benzinpumpe :roll: würde mir noch einfallen das hiss könnte auch schuld sein aber das macht eher beim starten probleme

gibt einige einträge hier im technikforum such mal unter benzinpumpe

LG
Andy-H
ostfriesen
Beginner
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 4. Juni 2011, 15:35
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: rot
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: 26810 Westoverledingen/ BRD

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von ostfriesen »

Danke für die Meinungen bisher. Ich habe nicht erwähnt, dass meine Deauville nach ein paar Minuten so wieder anspringt und ich weiterfahren kann. Irgendwann beginnt das Spiel dann von vorn. Kann es dann immer noch an der Pumpe liegen? Müßte sie dann nicht ausgehen und nicht wieder anspringen???
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von Brigitte und Martin »

Wenn eine Ville tatsächlich ausgeht, war bisher zu 97% die Benzinpumpe die Ursache.
Einfach die Pumpe mit einer Benzinleitung mal überbrücken und die Pumpe vom Netz nehmen und sehen was passiert.

Viel Erfolg und Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von peter+petra »

War bei meiner Ville auch der Fall.
Stehen geblieben nach ca 20 min wieder alles OK.

Es war die Benzinpumpe. Habe eine Sperrdiode ( siehe Technikforum) eingelötet und seit dem läuft sie problemlos.

l.gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von carlos »

Hi,
habe im Vorjahr folgende Tugenden bei der Devi erlebt:
Super angesrunen, beim Start keine Probleme.Dann nach fünf (5) KM ca. abestorben.
Dann 5 bis 7 Minuten gewartet. Überhaupt nichts tun, nicht einmal das Starten probieren.

Beim einhalten dieser Wartezeit ist sie tatsächlich nach 5 bis 7 Minuten anstandslos angesprungen.

So, man bekommt ein ungutes Gefühl und hofft, es wir wohl nicht wieder eintreten.
Doch manchmal das gleiche Erscheinungsbild wieder!!
Ab in die Werkstätte. Dies für eine Woche, denn es war nicht jedesmal und bei jeder Ausfahrt so.
In der Fach-Werkstätte leider nichts gefunden und auch nicht so vorgefallen. (Wie beim Zahnarzt)
So, nun ab zu einen Spezialisten.
Der hat den Fehler - die Ursache(n) alle überprüft die irgendwie mit Strom zusammen hängen. Von A bis Z
bzw. bis der Fehler gefunden wurde.
Der FEHLER:
Bei der Benzinpumpe war ein Anschluss geschmorrt oder dgl.
Fehler wurde behoben uns seither war dann der Spuk weg. Ist danach nie wieder aufgetreten.

Vielleicht hilft dir diese Store.

VIEL GLÜCK!!
Carlos
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 372
Registriert: Freitag, 13. Juni 2008, 11:46

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von dodo-driver »

Hatte das Problem auch mal - war die Benzinpumpe...
Mit genau den gleichen Symptomen, die du beschrieben hast...
Benutzeravatar
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch, 19. September 2007, 10:46
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Wohnort: Bregenz
Kontaktdaten:

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von Grazer »

ich mach' mal wieder den erklärbären... :lach:

die benzinpumpe der ville ist eine stößelpumpe, d.h. mit einem elektromagneten wird ein stößel angezogen, der die membran in der pumpe hebt, dadurch entsteht ein unterdruck und damit wird sprit angesaugt und durch's abschalten des elektromagneten in den vergaser gepumpt. leider hat aber das abschalten des elektromagneten die böse eigenschaft, daß dabei durch die sogenannte selbstinduktion ein kurzer lichtbogen an den unterbrecherkontakten entsteht, da im urzustand die pumpe keine freilaufdiode am unterbrecher verbaut bekommen hat... fazit: irgendwann sind dann die u-kontakte abgebrannt und die pumpe pumpt nimmer... feddisch! nix pumpen, nix sprit in die vergaser, nur irgendwann tröpfeln sich die vergaser wieder voll und möppi läuft wieder eine zeit...

tja, diode in die pumpe und problem beseitigt! das war's!

so, ich räum den erklärbaren wieder weg... ach ja, passt beim basteln auf die kontakte auf, die sind nur bedingt grobmotorikertauglich! da wirst zum tier, wenn dir der unterbrechermechanismus entgegenspringt und du dann den ganzen hollareitulliöh zusammenpfriemeln darfst... :twisted:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
ostfriesen
Beginner
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 4. Juni 2011, 15:35
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: rot
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: 26810 Westoverledingen/ BRD

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von ostfriesen »

Also, herzlichen Dank allen, die mir hier geantwortet haben. Bin echt begeistert, wieviel Hilfe man hier erhält. Großartig. Ich kann euch sagen, im Moment läuft meine Deauville wieder wie sonst auch. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt. Und wenn sie nur noch ein einziges mal ausgeht, dann kommt die Diode rein und fertig. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Diode auch so dazwischen setzen kann, obwohl sie im Moment keine Mucken mehr macht. In jedem Fall habe ich das nun auch mal verstanden mit der Pumpe. Und wir sind jetzt auch zu dritt am fahren. Mein anderer Kumpel hat sich auch ne Deauville gekauft, weil ihm meine so gefiel. :lol:
Danke an alle
Dirk
Benutzeravatar
neubre
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 13. April 2010, 09:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rotbraun metallic
Kilometerstand: 46600
Kilometer/Jahr (ca.):: Hoffentlich viele
Wohnort: Vomp/Tirol

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von neubre »

Hi Dirk,

ich habs bei meiner (Baujahr 98 24.000km) gleich gemacht als ich sie letztes Jahr gekauft habe. Präventiv sozusagen ;-)

Hier ist eine schöne bebilderte Anleitung:

http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/fuelpump-diode.html" target="_blank

sg aus Tirol
René
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von bockerl67 »

nachdem meine jetzt 36.000 km hat, werde ich die diode auch sicherheitshalber einbauen :-)

sicher ist sicher :-)
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von bockerl67 »

@neubre: danke für den link !! klingt ja nicht wirklich schwer. ....und erspart ein paar teuronen. hab gesehen, dass eine neue pumpe ~ 220 kostet.

brrrrr

wie weit kann man doch mit 220 € für sprit fahren :bike1: ??
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
neubre
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 13. April 2010, 09:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rotbraun metallic
Kilometerstand: 46600
Kilometer/Jahr (ca.):: Hoffentlich viele
Wohnort: Vomp/Tirol

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von neubre »

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5Litern und einem derzeitigen SuperPreis von ungefähr 1,40 in Tirol?
so ca.
3142,85714 km :lach:
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Deauville geht bei normaler Fahrt ohne Vorankündigung aus

Beitrag von bockerl67 »

..dann lieber fahren und das geld der omv "schenken" als bike steht und geld wird der Benzinpumpenherstellerfirma geschenkt.

..und die diode hat mein vater in seinem fundus auch noch gefunden :-)
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Antworten