Hallo, bin neu hier, und hab mal ein paar fragen...

Antworten
nodi99

Hallo, bin neu hier, und hab mal ein paar fragen...

Beitrag von nodi99 »

Hallo zusammen,

zuerst mal ein Hallo an alle Biker. Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Motorradkarriere.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 40 Jahre alt komme aus Bayern (München) und wohne mit meiner Frau (Tirolerin) und meinen beiden Söhnen seit 15 Jahren in Wörgl (Tirol).
Eigendlich habe ich mich bei der Fahrschule für die Führerscheinnerweiterung 125 cm3 (Code 1 1 1) entschieden, aber als ich das erste mal in der Fahrschule auf einer Honda 500 CBF gesessen haben war für mich klar ...... ein Bike muss her ...... !
Ich hab den Fürherschein gemacht und bin nun stolzer besitzer einer Deauville Bj 2001, weilch ich dieses Bike einfach wunderschon (und praktisch) finde.
Meine ersten kleinen Ausfahrten waren schon eine erste Überraschung......jeder grüßt und hilft dem anderen...das finde ich einfach toll !!!!
Also dann, allzeit Gute und sichere Fahrt !

Jetzt natürlich Fragen über Fragen.
Könnt Ihr mir vielleicht die wichtigsten beantworten ?
1. wo ist die Kühlmitteltemperaturanzeige ?
2. hat jemand Ahnung vom Einbau einer "Akustischen Blinkerkontrolle" (wo anschließen) ?
3. wie und wann wechsle ich das Öl in der Kardanwelle?
4. Passt jeder Topcase oder nur das Original von Honda ?
5. Spiegelverlängerung welche und wo ?



Ich wäre schon für die beantwortung einiger Fragen dankbar.

Grüße aus Tirol
nodi

:)
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-H »

hallo nodi

zuerst mal willkommen im forum

zu punkt 1: ville vor bj 2006 haben keine anzeige nur eine rote led die aufleuchten sollte falls das kühlmittel zu heiß wird

punkt 2: blinkerkontrolle recht leicht plus und minus an die baterie und die beiden kabel kommen an den plus zu den blinkerleuchten - empfehlenswert sind die hinteren leuchten -kommt mann leichter dazu :D

punkt 3: kardanöl schau mal in dein serviceheft sollte dort stehen ansonst muß ich mal in meines schuan und geb dir noch bescheid

punkt 4:topcase: eigentlich jeder koffer(hersteller) vorausgesetzt du hast die richtige grundplatte dazu, giebts meistens auch von jedem hersteller zum koffer dazu muß man nur extra bestellen

punkt 5: spiegelverlängerung hm... durchforste mal das forum da giebt es mehrere einträge (hab selber keine)

lg
Andy-H
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-H »

noch vergessen :oops:

kann dir auch einige seiten von der reperaturanleitung zusenden wenn du sie benötigst

lg
Andy-H
Gast

Beitrag von Gast »

Auch ein Hallo
Und wie ich mich freu noch ein Viller in Tirol
Herzlichst Willkommen hir im Forum, und Gratuliere zur Ville.
Nun muss ich aber Arbeiten bevor der .....kommt:wink:
Technisch hat Andi ja schon Vorarbeit geleistet. So sind sie halt die Viller :lol: :lol:
Gruß aus Inzing in Tirol
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Hallo Nodi!

Herzlich willkommen im Forum.

Sämtliche Werkstattdaten und Füllmengen sind hier ersichtlich: http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm



Liebe Grüsse aus Graz


Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Anonymous hat geschrieben:Auch ein Hallo
Und wie ich mich freu noch ein Viller in Tirol
Herzlichst Willkommen hir im Forum, und Gratuliere zur Ville.
Gruß aus Inzing in Tirol
Nun nicht mehr als Gast.
Natürlich auch Gratulation zu Führerschen.
2 Kinder mit 15Jahren Zwillinge? dann nochmal Gratulation:lol: :lol:
Ihr seid ja ganz in unserer Nähe, vieleicht kann man ja miteinander Ausfahren
Gruß Martin und Brigitte
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Beitrag von peter+petra »

hallo nodi
:D super wieder ein neuer, ich bin sicher die deauville wird dir viel freude bereiten.
du musst nur viel fahren, denn mit jedem kilometer machts mehr spass.
auf deine fragen brauch ich nun eh nimmer antworten :D , das haben schon andere besorgt. ich bin halt ein bisserl langsam -wie beim motorradfahren.aber ab einem gewissen alter geht alles langsamer :wink:
also dann bis zum nächsten mal.
Tschüss PP
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

hallo nodi!

auch von mir ein herzliches willkommen im forum! :)

franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Edith

Beitrag von Edith »

:D Ein herzliches Bild von Michael und mir.
Zum Thema Topcase hab ich einen Gicikoffer mit einbauten Bremslichtern. Schaut beim bremsen super aus,
wenn mehr leuchtet. Vorallem sind die zusätzlichen Bremslichtern genau in Augenhöhe von den Autofahrern.
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

bremsen??? :shock:

was ist das?

:lol: :lol: :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Edith

Beitrag von Edith »

Ich bremse nur im Stadtgebiet. :lol:
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

:lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Wer später Bremst fährt länger schnell :lol: :lol:
Die linke Hand zum Gruße
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

hallo nach tirol! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Antworten