Seite 1 von 1
Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Samstag, 17. April 2010, 19:51
von Boernie
Hallo Leute.
Ich will mit ein paar Kumpels am 13.05.2010 die Nockalmstraße Fahren.
Wer kann mir sagen wie ich am besten fahre????
Ich komme von Salzburg und wollte eigentlich über Tauern -Katschberg-Rennweg und Innerkrems fahren.
Aber wie gehts weiter

Ich hoffe mir kann geholfen werden danke im voraus Gruß Bernhard.
P.s.: Ein Tip für eine gute Futterkrippe wäre auch nicht schlecht.

Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Samstag, 17. April 2010, 20:27
von Franz
hallo boernie!
ich beneide dich/euch.... die nockalm ist eine meiner lieblingsstrecken und ich bin sie schon UNZÄHLIGE mal gefahren... immer wieder GEIL!
von innerkrems gehts auf die nockalmstrasse - alles bestens ausgeschildert - dann über die nock richtung ebene reichenau. je nachdem wo euch euer weg oder plan dann hinführt ist die turracher höhe zu empfehlen..... eine geile schnelle strecke und auf der turrach ein schöner see... cool... einfach......

... entschuldige meine schwärmerei, aber ich bin in gedanken schon dort!
wünsch euch jedenfalls viel spass..... leider bin ich zu diesem zeitpunkt nicht in der nähe, denn ich wäre
SEHR GERNE mitgefahren!
lg aus wien
franz
PS: futterkrippen gibts unterwegs genug... sehr gut essen kann man in kremsbrücke
http://www.gasthof-klammer.at/" target="_blank
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 07:17
von Boernie
Hallo Franz.
Ich danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Turacher Höhe hab ich mir auch so gedacht.
Da war ich mit meiner Planung gar nicht mal falsch gelegen.
Danke nochmal und ich werde an dich denken
Gruß Bernhard
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 16:19
von Werner.
Hallo Franz!
Deinen Tipp mit dem Gasthof hab ich schon notiert, wir möchten nämlich am 14.5. die Nockalmstraße fahren und eventuell auch das Maltatal.
lg aus Graz
Werner.
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 16:30
von Kurt
Hallo Werner!
Wir fahren am 12.5. ins Maltatal und bleiben bis 16.5. in der Gegend.
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Kurt
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 17:47
von Franz
jaja habts schon recht... quälts mich nur!
wünsch euch allen viel spass und keine angst: wir sind heuer sicher wieder mehr als einmal auf der nockalm unterwegs!
lg
franz
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 18:08
von Kurt
Franz hat geschrieben:jaja habts schon recht... quälts mich nur! :
Bitte gerne - die Ideen von unserem Tourguide:
Köhlbreinsperre, Goldeckstrasse, Nockalm, Villacher Alpenstrasse, Kalser Glocknerstrasse..
Und ein Tag nach Friaul oder Slowenien.

Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 18:16
von Franz
tja... mann kann eben nicht alles haben!
wir sind vom 14.-16.5. auch in kärnten, also schau ma mal! denke mal die nockalm ist dann auch ein thema!
lg
franz
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Sonntag, 18. April 2010, 19:12
von peter+petra
ich will auch dahin, leider sind im Mai meine Termine sehr eng.
Peter
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Mittwoch, 21. April 2010, 20:04
von Anton
Ach Herje .... und ich bin vom 13.5 - 16.5 in Deutschland (Kirchhasel - Rudolstadt)
Naja, werd schon dieses Jahr, dass eine oder Anderemal ne schöne WE Tour bestreiten können!
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Donnerstag, 22. April 2010, 11:42
von tcfarmer
Hallo,
habe voriges Jahr in Gmünd in Kärnten in einen netten Gasthof geschlafen und gegessen. Die Lage ist für euch wahrscheinlich ideal. Ca. 20 Minuten von der Malta Mautstraße entfernt und am direkten Weg wenn man von der Nockalmstraße kommt.
Anbei der Link
http://members.aon.at/hkohlmay/" target="_blank
Liebe Grüssen Thomas
Re: Ich hab da mal ne Frage.
Verfasst: Donnerstag, 22. April 2010, 12:12
von Franz

wooow.... die zimmer sind ja ein hammer!
... man fühlt sich gleich ein paar jährchen zurückversetzt!
danke für den tip, ist sicher eine super lage!
lg
franz