Blöde frage aber muss sein, Knieprotektoren "Beinschutz

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
bobby65

Blöde frage aber muss sein, Knieprotektoren "Beinschutz

Beitrag von bobby65 »

Hallo

Frage wo und was sind Knieprotektoren wie sie auf
http://www.mc.honda-eu.com/de/de/mc/tou ... ory_09.jsp

oder im PDF von Honda Austria unter
http://www.honda.at/nparcarticles/Preis ... 00V_06.pdf
als Beinschutz aufgeführt sind, ich sehe auf den Bild im PDF keine veränderung gegenüber dem original, ich habe die auch als Zubehör geordert und sehe da auch keine veränderung an meiner Ville, wo genau sollen die sein und wie sehen die aus?

Danke

Gruss bobby65
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

also ich habe mit franz kronberger beim kauf auch über die sogenannten knieprotektoren gesprochen.....

er hat auch welche zum "herzeigen" gehabt. es sind nur auflagen, die einfach auf die bestehende knieausnehmung aufgeklebt werden. wir haben es damals beim vorführmodel angelegt, aber nicht wirklich als besonders wichtig eingestuft. franz und ich haben uns gemeinsam gefragt wozu das gut sein soll??? :?:

.. aber ok..... wenn man bei der ville "komplett" sein will, dann gehören diese protektoren dazu! :lol:

ich habs mir nicht genommen.....
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
bobby65

Beitrag von bobby65 »

Hi

Danke, das hilft schon mal bischen weiter, dann sind auf dem Bild vom PDF und auf dem Bild von http://www.mc.honda-eu.com/ aber auch keine Knieprotektoren zu sehen oder, für mich sehen die beiden Abildungen aus wie
bei der original Deauville von Knieprotektoren kann ich da nix erkennen auch nix aufgeklebtes.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

also man sieht es auch nicht gleich..... es ist eben so ähnlich wie das tankpad, also eine dünne plastikplatte, die einfach über den schon bestehenden knieprotektor geklebt wird....

wie schon gesagt: ICH sehe keinen sinn darin, aber vielleicht sehe ich was falsch! :lol:

vielleicht ist es dann weicher oder sonst was... mir aber egal, da ich ja eh die knieprotektoren in der bikerhose habe und somit ist es für mich persönlich unnötig! :twisted:

für das geld, das diese protektoren kosten, tanke ich lieber und bewege meine ville! :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
bobby65

Beitrag von bobby65 »

Hi

Da hast du wohl recht damit, sehe ich auch keinen Sinn darin, habe ich im übereifer damals halt mitbestellt und wenn schon bezahlt dann müssen die auch drauf ob es nun Sinn macht oder nicht :D
Man erkennt die Dinger auch im PDF Foto man muss nur sehr genau hinsehen, oben links die Rundung ist original nicht.
Man gibt so viel Geld im Leben unnötig aus, aber tanken und fahren kann ich mit der Deauville trotzdem, wer jeden Euro nachweint sollte sich gar nix kaufen :lol:

Gruss Robert
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

mir persönlich ist es eh egal, was wer kauft oder ned! :lol:

ich geb halt lieber weniger unnötig aus und bin lieber mehr auf der ville unterwegs. bin froh, dass ich einen händler hab, der auch gut berät... :wink: und nicht nur auf seinen umsatz schaut. :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bobby,
Sinn des Knieschutzes ist mir auch noch nicht klar, habe die dran, aber kann nicht sagen was die Dinger bringen sollen.

Gruß
Helmut
Joachim_BN

Knieprotektoren

Beitrag von Joachim_BN »

Hallo aus Deutschland,

mir wurden die Knieprotektoren folgendermaßen erklärt:

Das in die Knieaussparungen am Tank (schwarzes Plastik) aufgeklebte Weichgummi kann im Falle eines Aufpralles besser die Energie aufnehmen und Verletzungen im Kniebereich reduzieren. Außerdem hat man bei starker Bremsverzögerung (wobei man ja schon mal etwas nach vorne rutschen kann) einen besseren Halt weil die Knie wegen der besseren Haftwirkung des weicheren Gummis bleiben wo sie hingehören.
Naja, mich hat es nicht so überzeugt, hab sie auch nicht genommen. Aber wenn's Radl komplett sein soll.....

Gruß aus Bonn,

Joachim
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Diese Erklärung klingt irgendwie logisch. Ob es im Falle eines Unfalles wirklich etwas gebracht hat, kann man erst nachher sagen.

Ich persönlich werde sie mir aber trotzdem nicht zulegen.




Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

ganz meine meinung gerhard!

schönen wochenbeginn wünsche ich allerseits!

franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
bobby65

Beitrag von bobby65 »

Hi

Da meine Werkstatt beim 1000er Service vergessen hat die Knieprotektoren "Beinschutz" auf meine Ville zu kleben und ich diese schon beim Kauf dazubestellt habe ohne zu wissen was das genau ist, der Name klingt halt einfach gut :D , habe ich sie mir nun selbst raufgeklebt.
Der Schutz, sollte einer da sein ist sicher mehr als gering, die 2 bis 3mm Polyesterplatte die man da rauf klebt kanns ned wirklich bringen, hätte ich Knieprotektoren vorher gesehen dann hätte ich es sicher nicht geordert, vor allem nicht um 70€ für 2 Stückerln Polyester, naja geordert, bezahlt, montiert, und schluss.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Hallo Robert!

€ 70,- sind ja wirklich ein stolzer Preis für zwei Stück solcher Dinger.



Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Antworten