Weinprobe und historisches Fechtenfest in der Slowakei
Verfasst: Freitag, 15. Mai 2009, 22:47
Ich schlage euch vor die nächste Wochenende 23.5.-24.5. eine kleine Ausfahrt in die Slowakei zu machen.
Ab Freitag findet eine interessante Veranstaltung (Fechtenfest) auf dem Burg Cerveny Kamen (Roter Stein) in der Kleinen Karpaten (die Gebirge) statt:
http://www.sermovacka.sk/2009/?page_id=113" target="_blank
Bei Bedarf kann ich mehr aus dem Programm auf deutsch übersetzen.
Dort lässt sich durch eine schöne kurvige Strecke fahren (Pernek-Pezinok) und am Abend entweder auf dem Burg Cerveny Kamen (bei dem Dorf Casta) in einem Zelt übernachten, oder besser in der Stadt Pezinok (eine Winzerstadt) ein Zimmer buchen z.B. in
http://penzion77.pezinsko.sk/default.aspx?lng=de" target="_blank
und sehr gutes Wein und Essen in einem Keller verkosten.
http://www.pezinok.sk/index.php?yggid=284" target="_blank
Ich lade euch ein.
Wir können uns am Samstag entweder im Schlosshof oder im Berg oder im Kittsee treffen...
Die Strecke kann ich gerne je nach Interesse auch grafisch darstellen.
Man kann natürlich auch eine längere Strecke um die Karpatengebirge fahren.
Ab Freitag findet eine interessante Veranstaltung (Fechtenfest) auf dem Burg Cerveny Kamen (Roter Stein) in der Kleinen Karpaten (die Gebirge) statt:
http://www.sermovacka.sk/2009/?page_id=113" target="_blank
Bei Bedarf kann ich mehr aus dem Programm auf deutsch übersetzen.
Dort lässt sich durch eine schöne kurvige Strecke fahren (Pernek-Pezinok) und am Abend entweder auf dem Burg Cerveny Kamen (bei dem Dorf Casta) in einem Zelt übernachten, oder besser in der Stadt Pezinok (eine Winzerstadt) ein Zimmer buchen z.B. in
http://penzion77.pezinsko.sk/default.aspx?lng=de" target="_blank
und sehr gutes Wein und Essen in einem Keller verkosten.
http://www.pezinok.sk/index.php?yggid=284" target="_blank
Ich lade euch ein.
Wir können uns am Samstag entweder im Schlosshof oder im Berg oder im Kittsee treffen...
Die Strecke kann ich gerne je nach Interesse auch grafisch darstellen.
Man kann natürlich auch eine längere Strecke um die Karpatengebirge fahren.