Seite 1 von 1
Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:32
von Kurt
Also Leute ich war heute nach Büroschluss noch schnell am Jaufenpass
Einfach toll
Gruß Kurt
Fotos in der Galerie:
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:50
von Gerhard
Kann es sein, dass dort noch sehr viel Schnee liegt? Obwohl sehr schön anzuschauen, habe ich nun wirklich genug vom Schnee.
Am 15.05.2009 fahren wir nämlich via Südtirol in Richtung Gardasee. Spätesten dann erwarte ich mir, dass der Schnee dort weg ist. Denn Schnee = Kälte!!
Gerhard
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:14
von Brigitte und Martin
Kurt hat geschrieben:Also Leute ich war heute nach Büroschluss noch schnell am Jaufenpass
Einfach toll
Gruß Kurt
Fotos in der Galerie:
Fahrt der ...... Bua einfach ohne mich auf den Jaufen
Bin ich aber e froher als man sein kann, dass ich nicht dabei war bei dem dem Schnee, na nie und nimmer tat i bei dem Schnee auf den Jaufen fahren
Coole Bilder Kurt
@Gerhard, musst halt über den Penser fahren vielleicht ist der Schnee dort schon weg
Viel Spass am Gardasee
Gruß Martin
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:29
von Kurt
@Gerhard
Es sieht wilder aus als es ist.
Am Brenner war es sogar etwas kühler - ohne Schnee.
Ein paar viele Schneehaufen gibt es noch im Waldstück. Und sobald Du die Waldgrenze überschreitest bist halt total von Schneewänden umgeben. Ist aber nur das kurze Stück bis zum Pass.Dafür scheint dort die Sonne. (im Wald halt nicht)
Klar rinnt an manchen Stellen das Wasser über die Straße aber sonst ist es staubtrocken.
Die Temperatur ist auszuhalten, ich hatte nur ein Leiberl unter meiner Textiljacke (ohne Innenfutter)
Bei der Hitze heute im Tal war der Jaufenpass geradezu eine Wohltat.
Der Brenner ist auch schon wieder toll zu fahren, allerdings "schießen" die netten Kollegen seit neuesten beim Schafhügel einem von hinten in den Rücken (beim 50er, wo jeder einen fährt

)
Und apropos Penser, das hat meiner Erfahrung nach meist noch mehr Schnee. Besonders sind die Strecken viel länger, die man "im Schnee" zurücklegen muss.
@Martin
Ich war schneller am Jaufen als Du
Gruß Kurt
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 02:42
von Gerhard
Kurt hat geschrieben:
Die Temperatur ist auszuhalten, ich hatte nur ein Leiberl unter meiner Textiljacke (ohne Innenfutter)
Bei der Hitze heute im Tal war der Jaufenpass geradezu eine Wohltat.
An deinen Worten kann man erkennen, dass Tiroler und Steirer wohl ein anderes Kälteempfinden haben dürften.
Aber ich hoffe doch, dass es in der nächsten Woche noch etwas wärmer wird.
Gerhard
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 11:06
von Franz
oiso i glaub der kurt trainiert sein kälteempfinden, damit ich ihn nimma so sekieren kann wie letzten sommer!
@gerhard: wünsche dir/euch einen schönen aufenthalt am gardasee.... mal sehen, wir wollen heuer auch noch da hin!
@martin: naja, wer weiß mag die FJR überhaupt so viele pässe fahren!
lg
franz
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 20:00
von Brigitte und Martin
Franz hat geschrieben:oiso i glaub der kurt trainiert sein kälteempfinden, damit ich ihn nimma so sekieren kann wie letzten sommer!
@gerhard: wünsche dir/euch einen schönen aufenthalt am gardasee.... mal sehen, wir wollen heuer auch noch da hin!
@martin: naja, wer weiß mag die FJR überhaupt so viele pässe fahren!
lg
franz
* Dabei ist Kurt nicht mal ein ganzer Tiroler, aber am besten Weg einer zu werden
* Gerhard dir auch feine Tage am Tiroler Meer, und der Schnee geht täglich merklich zurück
* Franz, die FJR muss einfach den Berg hoch und wenn ich sie prügeln muss dabei

Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 20:40
von Gerhard
Franz hat geschrieben:oiso i glaub der kurt trainiert sein kälteempfinden, damit ich ihn nimma so sekieren kann wie letzten sommer!
Also ich glaube auch, dass Kurt trainiert. Wer fährt denn sonst bei diesen Temperaturen nur mit einem kurzen Leiberl unter der Textiljacke ohne Innenfutter auf den Jaufenpass?
Gerhard
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 20:43
von Franz
tja gerhard, das frage ich mich auch!
letzten
SOMMER simma am brenner gewesen und da war kurt schon soooo kalt!
naja..... ich denke mal kreta wird ihm in seinem training voll zurückwerfen! bei den temperaturen da unten!
lg
franz
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Freitag, 8. Mai 2009, 20:46
von Gerhard
Brigitte und Martin hat geschrieben:
..............und der Schnee geht täglich merklich zurück
Das hoffe ich auch. Da wir erst ab Samstag am Gardasee gebucht haben, sind nämlich im Zuge der Anreise am Freitag und Samstag Touren in Südtirol geplant. Übernachtet wird am Freitag wahrscheinlich in Tramin.
Gerhard
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Samstag, 9. Mai 2009, 07:05
von Flippsi
@ Kurt
Da ich 08 die Monate 7,8 u. 9 zu 95% in Sterzing gewohnt habe ist mir die Gegend bekannt. Die Temperaturunterschiede waren ja schon im Sommer enorm.
Zum mit T-Shirt fahren kann ich nur sagen das es am Jaufen, od. anderswo, passieren kann das man im Tal bei 25 Grad abfährt und oben hat es 10. In den Bergen ist das mal so hab ich auch schon in der Steiermark erlebt, oder am Brenner schneit es im Mai.
Nun stelle ich fest das es NIE schlechtes Wetter gibt sondern nur die falsche Kleidung.
Es ist mir bekannt das Fahrer aus diesem Forum auch bei Minus 10 Grad mit der Ville zur Arbeit fahren, ich bin ja „fast“ genauso verrückt.
Finde es sogar besser als wenn mir der Schweiß wie die Donau über den Rücken in die Schuhe fließt und der Innenraum vom Helm mit einem Stausee verwechselt wird.
Um es kurz zu machen, ich beneide Kurt und würde gerne „trockene“ Straßen und Sonnendurchflutete Schneehänge begutachten.
KURT ICH FAHRE IM GEDANKEN MIT DIR
Vor 2 Wochen lag hier auch bei der Kalten Kuchl seitlich Schnee und es flossen einige Rinnsale den Asphalt entlang und die Biker, besonders ich, sind brav die vorgeschriebenen 70 gefahren + - ? %, trotzdem war es schön wieder einmal eine Tagesausfahrt zu machen.
Nun bin ich zum Nachdenken angeregt worden, dank Kurt, ob ich auch diesen Sommer in Sterzing verbringen soll
Der nun grübelnde Flippsi läßt Grüßen
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Samstag, 9. Mai 2009, 07:08
von Flippsi
@ Kurt
hat der Würstelstand Richtung S. Leonardo, in einer Rechtskurfe nach der 30 Zone, schon offen?
MfG
Erich
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Samstag, 9. Mai 2009, 07:17
von Flippsi
@ Kurt
siehe Bild
Re: Jaufenpass am 7.5.09 - Bericht
Verfasst: Samstag, 9. Mai 2009, 08:03
von Kurt
Hallo Erich!
Ich bin von Sterzing gekommen und hab am Jaufen wieder kehrt gemacht.
Ich glaub Dein Würstelstand liegt auf der anderen Seite.
Das Kaffee am Campingplatz bevor man auf den Jaufen rauffährt (fast noch in Sterzing), das hat schon offen.
Gruß Kurt
