Seite 1 von 1

.....und noch ein Neuer

Verfasst: Montag, 27. Oktober 2008, 18:20
von Henry&Tina
Hallo erstmal,

tja, wie soll ich anfangen? In Anlehnung an den Spruch "gestern wußte ich nicht, wie man Inschinör schreibt, heute bin ich einen" muß ich gestehen, daß ich bis vor 3 Tagen Deauville nur mit einem Ort in Frankreich verbunden habe und heute habe ich eine.
Aber der Reihe nach.
Bin 60, habe den Motorradführerschein über 40 Jahre und mein erstes Moped war eine 100er Herkules mit einem Jahr TÜV, mit dem ich meine Fahrprüfung gemacht und danach noch das Fahren geübt habe.
Dann habe ich mir über Jahre hin und wieder tageweise verschiedene Motorräder geliehen zum Rumdaddeln.
1980 habe ich mir eine CX500 (Güllepumpe) gekauft und bin, solange kein Frost war, täglich vom Sauerland nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren(110 km eine Strecke). Da diese Zeit meine Motorradsturm-und drangzeit war (was die Karre hergibt, Kurven nur mit Ohr auf dem Bürgersteig), habe ich mich jedes Jahr einmal auf den Bart gelegt,1983 habe ich die CX zerlegt und war 12 Wochen arbeitsunfächig.
Mußte meiner Frau heilige Eide schwören, nie wieder ein motorisiertes Zweirad anzufassen.
1990 Scheidung, erstmal Ferien auf Kreta, haufenweise Motorradvermietungen, und ich fühlte mich nicht mehr an meinen Eid gebunden. 650er Enduro gemietet und in 2 Wochen 2000km auf der Insel abgeritten.
Danach noch weitere 18mal auf der Insel mit einer geliehenen 650er, erst alleine, dann mit meiner 2. Frau. 1999 kaufte ich einen 125er Suzuki Epicuro, weil meine Frau den mit ihrem 3er auch fahren darf.
Wohne jetzt in Bayern bei Monheim (Tor zum Altmühltal) und habe vor 6 Wochen den alten Epicuro gegen einen neuen 125 Peugeot Satelis eingetauscht. Meine Frau war hochbegeistert, der Roller weg und ich bekam ihn nur noch bei Regen.
Und jetzt kommt´s. Am Freitag fahr ich in die Werkstatt, weil am Roller eine Kleinigkeit gerichtet werden mußte. Während des Wartens schau ich so durch die Gebrauchten, was sehe ich? Rotes Motorrad mit eingebauten Koffern, Topfkäse, 9500km gelaufen, Model 2002, Kardan, wie Kalimero(aus dem Ei gepellt), 4000€. Frau arbeitet 100 Meter weiter, sie geholt, Moped angesehen, Probefahrt, ihr Komentar:KAUFEN!!!!
Und jetzt steht die Deauville in der Garage.
Nun ratet mal, wie ich auf dieses Forum geraten bin.
Liebe Grüße

Henry&Tina

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Montag, 27. Oktober 2008, 18:37
von MoeVi
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin sicher Ihr beide werdet die Anschaffung nicht bereuen und so manchen unvergesslichen Kilometer machen :)

lG aus Mödling

MoeVi

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Montag, 27. Oktober 2008, 20:57
von Mecky
Hallo Henry und Tina,
ein herzliches Willkommen vom Bodensee.
Gruß
Michaela und Mecky

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:43
von dodo-driver
Herzlich willkommen und LG aus OÖ,
Peter.

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:05
von sani_08
Hallo Henry!

auch an dieser Stelle nochmals:
Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast!

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:48
von Grazer
Henry&Tina hat geschrieben:Nun ratet mal, wie ich auf dieses Forum geraten bin.
Liebe Grüße

Henry&Tina
google??? :lach:

wurscht, hauptsache, du hast spaß!!! und tina natürlich auch... :ja:

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:49
von Annette & Maxl
Hallo Henry und Tina! :hallo:
und wieder ein Bayer,
Herzlich Willkommen
und liebe Grüße aus Erding von
Annette und Max
:bike1:
PS.: Du hast bei Google einfach "DEAUVILLE" eingegeben, nehme ich an :?: :!:

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:24
von Ewald
Wilkommen im Forum: Henry und Tina
Grüßt Ewald + Helga aus dem Ländle

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:42
von shruezi
Einmal den Virus eingefangen und nie mehr losbekommen... jaja die Krankheit kenn ich... :lol: :lol:

Recht viel Spaß mit der Ville.

Lg
Rüdiger

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag, 9. November 2008, 10:36
von Burgl & Isa
Guten Morgen Forum,
guten Morgen Henry & Tina,
Jetzt werden es immer mehr Bayern, die den Weg ins österreichische Villa Forum finden.
Das Altmühltal ist eine unserer Hausstrecken und Monheim ist uns sehr wohl bekannt.
Von Ingolstadt aus ist es ja nicht weit. Viel Spaß mit der Ville und dem Forum.
Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Runde drehen.
Nachdem sich hier der Nebel fast aufgelöst hat, nutze ich die Möglichkeit um noch ein
bißchen zu fahren.
Gruß aus IN

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag, 9. November 2008, 17:15
von Tirolrudi
Herzlichen Glückwunsch Tina und Henry,
so ist es bei der Deauville, fast wie liebe auf den ersten Blick.
Eine Gute Fahrt und viele Grüße aus Tirol sendet Rudi

Re: .....und noch ein Neuer

Verfasst: Sonntag, 9. November 2008, 18:25
von Ewald
Willkommen Burgl & Isa im Forum Grüße aus Vorarlberg Ewald + Helga