.....und noch ein Neuer
Verfasst: Montag, 27. Oktober 2008, 18:20
Hallo erstmal,
tja, wie soll ich anfangen? In Anlehnung an den Spruch "gestern wußte ich nicht, wie man Inschinör schreibt, heute bin ich einen" muß ich gestehen, daß ich bis vor 3 Tagen Deauville nur mit einem Ort in Frankreich verbunden habe und heute habe ich eine.
Aber der Reihe nach.
Bin 60, habe den Motorradführerschein über 40 Jahre und mein erstes Moped war eine 100er Herkules mit einem Jahr TÜV, mit dem ich meine Fahrprüfung gemacht und danach noch das Fahren geübt habe.
Dann habe ich mir über Jahre hin und wieder tageweise verschiedene Motorräder geliehen zum Rumdaddeln.
1980 habe ich mir eine CX500 (Güllepumpe) gekauft und bin, solange kein Frost war, täglich vom Sauerland nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren(110 km eine Strecke). Da diese Zeit meine Motorradsturm-und drangzeit war (was die Karre hergibt, Kurven nur mit Ohr auf dem Bürgersteig), habe ich mich jedes Jahr einmal auf den Bart gelegt,1983 habe ich die CX zerlegt und war 12 Wochen arbeitsunfächig.
Mußte meiner Frau heilige Eide schwören, nie wieder ein motorisiertes Zweirad anzufassen.
1990 Scheidung, erstmal Ferien auf Kreta, haufenweise Motorradvermietungen, und ich fühlte mich nicht mehr an meinen Eid gebunden. 650er Enduro gemietet und in 2 Wochen 2000km auf der Insel abgeritten.
Danach noch weitere 18mal auf der Insel mit einer geliehenen 650er, erst alleine, dann mit meiner 2. Frau. 1999 kaufte ich einen 125er Suzuki Epicuro, weil meine Frau den mit ihrem 3er auch fahren darf.
Wohne jetzt in Bayern bei Monheim (Tor zum Altmühltal) und habe vor 6 Wochen den alten Epicuro gegen einen neuen 125 Peugeot Satelis eingetauscht. Meine Frau war hochbegeistert, der Roller weg und ich bekam ihn nur noch bei Regen.
Und jetzt kommt´s. Am Freitag fahr ich in die Werkstatt, weil am Roller eine Kleinigkeit gerichtet werden mußte. Während des Wartens schau ich so durch die Gebrauchten, was sehe ich? Rotes Motorrad mit eingebauten Koffern, Topfkäse, 9500km gelaufen, Model 2002, Kardan, wie Kalimero(aus dem Ei gepellt), 4000€. Frau arbeitet 100 Meter weiter, sie geholt, Moped angesehen, Probefahrt, ihr Komentar:KAUFEN!!!!
Und jetzt steht die Deauville in der Garage.
Nun ratet mal, wie ich auf dieses Forum geraten bin.
Liebe Grüße
Henry&Tina
tja, wie soll ich anfangen? In Anlehnung an den Spruch "gestern wußte ich nicht, wie man Inschinör schreibt, heute bin ich einen" muß ich gestehen, daß ich bis vor 3 Tagen Deauville nur mit einem Ort in Frankreich verbunden habe und heute habe ich eine.
Aber der Reihe nach.
Bin 60, habe den Motorradführerschein über 40 Jahre und mein erstes Moped war eine 100er Herkules mit einem Jahr TÜV, mit dem ich meine Fahrprüfung gemacht und danach noch das Fahren geübt habe.
Dann habe ich mir über Jahre hin und wieder tageweise verschiedene Motorräder geliehen zum Rumdaddeln.
1980 habe ich mir eine CX500 (Güllepumpe) gekauft und bin, solange kein Frost war, täglich vom Sauerland nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren(110 km eine Strecke). Da diese Zeit meine Motorradsturm-und drangzeit war (was die Karre hergibt, Kurven nur mit Ohr auf dem Bürgersteig), habe ich mich jedes Jahr einmal auf den Bart gelegt,1983 habe ich die CX zerlegt und war 12 Wochen arbeitsunfächig.
Mußte meiner Frau heilige Eide schwören, nie wieder ein motorisiertes Zweirad anzufassen.
1990 Scheidung, erstmal Ferien auf Kreta, haufenweise Motorradvermietungen, und ich fühlte mich nicht mehr an meinen Eid gebunden. 650er Enduro gemietet und in 2 Wochen 2000km auf der Insel abgeritten.
Danach noch weitere 18mal auf der Insel mit einer geliehenen 650er, erst alleine, dann mit meiner 2. Frau. 1999 kaufte ich einen 125er Suzuki Epicuro, weil meine Frau den mit ihrem 3er auch fahren darf.
Wohne jetzt in Bayern bei Monheim (Tor zum Altmühltal) und habe vor 6 Wochen den alten Epicuro gegen einen neuen 125 Peugeot Satelis eingetauscht. Meine Frau war hochbegeistert, der Roller weg und ich bekam ihn nur noch bei Regen.
Und jetzt kommt´s. Am Freitag fahr ich in die Werkstatt, weil am Roller eine Kleinigkeit gerichtet werden mußte. Während des Wartens schau ich so durch die Gebrauchten, was sehe ich? Rotes Motorrad mit eingebauten Koffern, Topfkäse, 9500km gelaufen, Model 2002, Kardan, wie Kalimero(aus dem Ei gepellt), 4000€. Frau arbeitet 100 Meter weiter, sie geholt, Moped angesehen, Probefahrt, ihr Komentar:KAUFEN!!!!
Und jetzt steht die Deauville in der Garage.
Nun ratet mal, wie ich auf dieses Forum geraten bin.
Liebe Grüße
Henry&Tina