Gestern um 15:30 Ortszeit wer es endlich soweit. Ich durfte der Wahrheit ins Auge sehen und mein neues Motorrad besteigen. Da ich von Ungeduld getrieben wurde hatte ich nur das notwendigste wie Helm, Nierengurt, Nummerntafel und Prüfplakete ins Auto gepackt und war, natürlich den meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen Folge leistend, zum Händler, die 2Rad-Börse Süd, gefahren. Dort schnell das Auto auf einer leicht abschüssigen Fläche abgestellt (um es im falle des Falles auch ohne Batterie wieder in Gang zu bringen) und hineingeeilt in die Hallen der Freude und des Fahrspaßes.
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn, nach etwa 20 Minuten war es dann wirlich soweit und ich durft meine neue "besteigen". Welch ein Gefühl nach drei Jahren wieder auf einem Motorrad zu sitzen!!! Und es ist sogar meines
Die ersten Meter waren ein wenig wackelig und ungelenk, aber nach einigen Minuten wurde ich dann mutiger und legte den sehr zurückhaltenden Fahrstil ab. Wenn man sie ein wenig härter ran nimmt weiß sie sich zu melden
Meine ersten Meter führten mich entlang der B17 Richtung Süden, wo ich dann die Abzweigung nach Gumpldskirchen nahm um über die Weinstrasse, welche ja ein paar Kurven aufweist, zurück nach Mödling zu fahren.
In den ersten Kurven hat sich mein Magen gemeldet aber einige zeit später ging das schon ganz gut. Ich denke in einigen Tagen, vor allem wenn ich die Zeit finde meine geplante Kurztour zu fahren (Preiner Gscheid und Umgebung) habe ich enweder wieder Übung oder brauche eine neue Verkleidung
Folgende Eindrücke in kurzen Worten:
.) Die Beschleunigung war wie erwartet zurückhaltend. Dazu sei aber gesagt das ich ein niedertouriger fahrer bin.
.) Die niedere Serienscheibe geht gut bis 120 km/h (schneller bin ich bisher noch nicht gefahren)
.) Fahren mit Sozia ist ein Genuß. Ich hatte den Eindruck als hätte ich Sie zu Hause vergessen
.) Spurtreue und Strassenlage sind 1A. Selbst Spurrillen verleiten das Motorrad nicht zum Nachlaufen derselben.
.) Optimale Bremsen. Benötigen zwar ein wenig Kraft, lassen sich meiner Meinung aber genau dadurch sehr gut dosieren.
Heute werde ich (nach der Arbeit) mal tanken fahren und dann gleich wieder eine kleine Reise machen. Mal sehen wohin es mich verschlägt. Vielleicht Helenental und dann über Heiligenkreuz wieder zurück nach Mödling? Na mal sehen.
In freuiger Erwartung
MoeVi
PS: To Be Continued