Zubehör für Deauville Bj. 2003

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag, 4. September 2008, 13:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info
Wohnort: Mödling

Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von MoeVi »

Liebe Gemeinde!

Nach langen, intensiven Recherchen und harten Verhandlungen mit mir selbst bin ich, wie einige von Euch bereits erlesen haben, seit gestern Besitzer einer Honda Deauville welche Anno 2003 ins Licht dieser Welt getreten ist. Bei meiner Reise durch die scheinbar endlosen Weiten des Internetzes habe ich festgestellt, dass es offenbar einige interessante Anbauteile für dieses Motorrad existieren und so wollte ich nun fragen wo man selbige in Österreich beziehen kann.

Im Speziellen steht mir der Sinn nach den Verkleidungsverbreiterungen für die Hände und den Fußschutz. Ob ich mir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine andere Scheibe anbaue kann ich erst sagen wenn ich Erfahrungen mit der derzeit angebrachten (der serienmäßig verbauten) gemacht habe, aber eines weiß ich schon jetzt, die alternative "Käseloch"-Scheibe gefällt mir nicht sonderlich. Aber das Äussere ist ja nicht immer das wichtigste, oder? ..... ;)

Eine weitere Frage habe ich bezüglich der Lichtmaschine. Irgendwo habe ich gelesen, dass Honda ab dem Modell 2004(?) oder 2005(?) eine stärkere Lichtmaschine eingebaut hat. Nachdem kein Hersteller was zu verschenken hat wäre interessant warum dieses "Upgrade" notwendig wurde, denn ich plane den Einbau einer Griffheizung und würde auch gerne noch das eine oder andere Spielzeug anbringen will aber nicht, dass dabei die Lichtmschine das Zeitliche segnet oder ich ständig mit einer leeren Batterie zu kämpfen habe.

Vielleicht hat ja der eine oder andere unter Euch schon Erfahrungen mit solchen Anbauteilen gemacht und teilt sein Wissen mit mir.


Mit bestem Dank im Voraus

MoeVi
"Der hofft sich bereits dieses Wochenende einen Wolf fahren zu können" ;)
Benutzeravatar
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch, 19. September 2007, 10:46
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Wohnort: Bregenz
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von Grazer »

also, die "beinschilder" sehen nur bei einer schwarz-violett-dreckigen gut aus, aber die funktion ist tadellos, vor allem im sommer funktioniert dabei die getriebeabwärmeheizung bestens! die "ohrwaschln" oben, naja, das tu ich meiner violet nicht an, obwohls laut mecky gut sind...

die dicken backen sind unerläßlich, weil sie bei meiner violet super aussehen und einiges rein geht... und weil das sixpack in den großen deckeln immer gut gekühlt ist... ;D

und die mra-scheibe ist viel ganz schön und gut, wennst nicht grad ewalds gardemaß hast... :ja: :lach:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Benutzeravatar
Mecky
Guru
Guru
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2007, 21:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von Mecky »

Hallo MoeVi,
erst mal ein herzliches Willkommen vom Bodensee.
Anbei ein Bild damit Du Dir ungefähr vorstellen kannst wie der Hand- und Beinschutz aussieht.
Übers Aussehen kann man streiten, speziell bei Regen ist der Schutz aber super.
Mit meiner Scheibe bin ich vollkommen zufrieden, aber das ist ja auch Ansichtssache.
Ich hab schon Deauvilles gesehen, bei denen die Besitzer den Handschutz verspachtelt und in Farbe lackiert haben, das sieht natürlich sehr gut aus, kostet allerdings auch dementsprechend.
Was ich auch schön finde ist der Bugspoiler den man anstelle des Beinschutzes montieren kann.
Gruß
Mecky
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von sani_08 »

Hallo MoeVi,

der Vorbesitzer meiner Deauville (Baujahr 2000) hat all diese Dinge gekauft,
die ich heute naturgemäß recht genieße.

Es stimmt, die Käselochscheibe hat mir auch nicht soooo gefallen,
aber der Wind- und Regenschutz ist schon toll (bei 178 cm Körpergröße).

Windabweiser für Hand und Fuß sind bei Regen eine wirklich feine Sache,
bei sommerlichen Temperaturen wäre da allerdings ein wenig mehr Fahrtwind
durchaus begrüßenswert. Die Motorabwärme wird im Stadtgebiet halt auch frei Haus
direkt an die Wade geliefert (Ist aber wohl auszuhalten).

Die Griffheizung habe ich bisher erst 2x aktiviert: Das erste Mal um festzustellen,
dass sie funktioniert, beim zweiten Mal unabsichtlich. Gebraucht habe ich sie bisher
noch nie (gewöhn dich ans Waldviertel, dann brauchst auch keine Griffheizung :wink: ).

Die dicken Hamsterbacken beurteile ich genauso wie Grazer:
Für mehrtägige Touren seeeeeeehr praktisch!

Ich hoffe, dass Dir meine persönlichen Erfahrungen etwas weiterhelfen können.
Jetzt fehlen nur mehr Geburtstag, Weihnachten, Ostern, ....
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag, 4. September 2008, 13:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info
Wohnort: Mödling

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von MoeVi »

Danke für die prompte Hilfe. Hier wird einem ja richtig schnell geholfen :)


@mecky

Danke für das Bild. Genau diese Teile suche ich. Wo gibt es die denn zu kaufen? Ich habe bei HG und Louis nachgesehen, aber die scheinen diese Teile nicht zu führen.

@sani

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber gewisse Dinge, wie zB die Löcher in der Scheibe, stoßen sogar mir auf und ich bin eigentlich ein Verfechter von Form follows Function. Die Farbe und Form der "Backen" und des Fußschutzes stören mich wiederum ganz und gar nicht. Vielleicht muss ich mich aber auch erst an den Anblick der löchrigen Scheibe gewöhnen ;)


Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und dass mir bei dem schönen Wetter keiner einen Hitzschlage bekommt ;)

lG

MoeVi
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von Ewald »

Die Käselochscheibe habe ich auch und habe mir noch einen kleinen Windab weisser drauf Montiert jetzt ist es ruhig am Kopf ausschauen ist nicht alles. bin 184 cm groß.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Mecky
Guru
Guru
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2007, 21:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von Mecky »

Hallo MoeVi,
ebay hat auch immer mal wieder was im Angebot, aktuell werden die Handschützer in der deutschen Ausgabe angeboten.
Gruß
Mecky
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von peter+petra »

Hallo MoeVi,

Wenn Du willst kannst von mir eine Civi-Scheibe kriegen , hab sie immer noch herumliegen.

gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag, 4. September 2008, 13:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info
Wohnort: Mödling

Re: Zubehör für Deauville Bj. 2003

Beitrag von MoeVi »

Wow. Danke für all die HIlfe.

Leider hab ich mein "Baby" immer noch nicht zu Hause stehen, denn der Mechaniker hatte noch keine Zeit, aber vielleicht ruft er mich ja heute Vormittag noch an und verkündet frohe Botschaft ;)
Sobald ich das Motorrad habe werde ich mir mal ein Bild der Serienscheibe machen und entscheiden ob das reicht oder nicht. Da ich ja seit 3 Jahren nicht mehr gefahren bin, weiß ich nicht wie sich diese Abstinenz auf meinen Fahrstil ausgewirkt hat. Vielleicht reicht ja die niedrige Scheibe.

War gestern noch bis kurz vor acht am Abend bei Louis und habe mich mit den nötigsten Utensilien Helm, Handschuhe, Nierengurt und dem wichtigsten Teil, nämlich dem hier

http://www.louis.de/_4088f85a97936f74f7 ... TLE=202103

ausgestattet (die sehen aus wie mein neues Baby ;) ).
(Ich hoffe der Link funktioniert).

Jetzt werde ich mir noch ein wenig ebay ansehen und vielleicht kann ich ja gleich Handschützer ersteigern :)


Ein schönes Wochenende und gute Erholung wünscht

MoeVi
Antworten