Neue Deauville da

Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Hallo Franz,

wie uns allen gut bekannt, ist der richtige Reifendruck für eine(n) Biker/in eine wesentliche Sache. Nicht immer beachtet bei der Spezies Mensch, aber dennoch nicht weniger wichtig, ist das mit dem Blutdruck. Dieser macht mir im Moment (höchstwahrscheinlich Streßbedingt) einige Probleme (viel zu hoch). Hoffentlich läßt er sich wieder gut einstellen.

Einige Kilo weniger, wären auch nicht schlecht.
Übrigens hat einemal einer in Rogers Forum gepostet, das dies eine sehr wirksamste Tuningmaßnahme für unsere Ville wäre??

Ville Grüße Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am Donnerstag, 30. März 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

na das wollen wir doch hoffen helmut!

ich wünsche dir baldigste besserung, denn deine ville... und natürlich auch deine frau brauchen dich noch! :lol: :lol:

halt die ohren steif!

franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Helmut!

Gratulation zur "Neuen"

Baldige Besserung wünschen Dir aus dem Wienerwald

Rainer und Evelyn
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Auch von uns baldige besserung
Gruß Martin und Brigitte
Achtung Hufe, Schaf links!
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Ich danke Euch allen für die Genesungswünsche.

Liebe Grüße Helmut
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Frühlingsrollen

Beitrag von Gerhard »

Heute habe ich meine "Neue" angemeldet. Anschließend habe ich gleich eine ausgiebige Tour (350 km) durch die Oststeiermark gemacht.

Das Wetter war eigentlich herrlich sonnig. Aber auf einmal war wieder diese schwarze Wolke da, die mich schon das ganze vorige Jahr über verfolgt hat. Als ich nass war verzog sie sich aber wieder und es war wieder der schönste Tag. Hoffentlich ist dies kein schlechtes Zeichen, wenn man bei der ersten Ausfahrt im Jahr schon nass wird. :lol:

Ich bin mit den Fahreigenschaften der "Neuen" recht zufrieden. Die 10 PS mehr merkt man schon. Nur an das doch recht hohe Windschild muss ich mich erst gewöhnen. Ich werde demnächst die niedrigere Einstellung ausprobieren.

Da ich mangels einer passenden Trägerplatte noch kein Topcase montiert habe, wollte ich wie bei der "Alten", bei einer Kaffeepause die beiden Helme in den Koffern verstauen. Dies war aber nur beim linken Koffer möglich. Der rechte ging gar nicht weit genug auf, da die beiden "Deckelhalterungen" (mir ist kein schönerer Name dafür eingefallen) offensichtlich zu kurz sind. Außerdem kommen mir die großen Kofferdeckel viel filigraner vor wie die der "Alten".

Sonst bin ich aber von der neuen Deauville wirklich positiv beeindruckt und kann nur sagen: "Ein wirklich tolles Motorrad"



Liebe Grüße aus Graz


Gerhard
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

hallo gerhard!

glückwunsch zur jungfernfahrt! :wink:

nun, wir wollen alle nicht hoffen, dass die feuchte jungfernfahrt ein schlechtes vorzeichen auf den sommer war! :lol: :lol:

auch ich bin mit der "neuen" sehr zufrieden. sie ist viel leichter zum "umlegen" und zum beschleunigen! beim hohen windschild gehts mir so wie dir.... gewöhnungsbedürftig! bin schon neugierig, was du für erfahrungen machst mit der niedrigen einstellung. vielleicht schraube ich dann auch um. besonders die vibrationen am oberen scheibenrand, der sich ja gearde im sichtfeld befindet, empfinde ich als unangenehm. aber mal sehen......

das topcase fehlt mir auch sehr und ich hoffe, dass die trägerplatte bald lieferbar ist.

franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Wie du schreibst Franz. Die ständig vibrierende Oberkante des Windschildes befindet sich genau im Sichtfeld. Besonders schlimm empfinde ich dies, wenn die Scheibe regennaß und dadurch fast undurchsichtig ist. Sobald ich Zeit habe werde ich die Scheibe herunterstellen und dann wieder über meine Erfahrungen berichten.


Gerhard
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Beitrag von Helmut »

Erste Ausfahrt.

Habe am Wochenende ca. 200 KM gefahren.
Einige Eindrücke:
Leistungszuwachs für mich deutlich spürbar – super.
Wendigkeit auf Grund der neuen Reifen und der dadurch entsprechenden Kurvenfahrweise - noch keine Aussage.
Obwohl mir die Vibration der Scheibe auch sofort aufgefallen ist, keine Irritation bin hohes Windschild von Vorgängermodell gewohnt (ähnliches Verhalten).
Griffheizung ein Genuss.
Mehrmals auf ca. 160 Km/h (lt. Tacho) beschleunigt, ruhige Strassenlage, trotz Windabweiser unten und große Kofferdeckel. Unruhe nur im Sogbereich von vor einem fahrendem Fahrzeug.
Anzeige Tageskilometerzähler A und B etwas gewöhnungsbedürftig (Sinn ??), Verbrauchsanzeige noch nicht so richtig gecheckt, wollte mir das dicke Buch noch nicht durchlesen!
Wesentlich besseres Sitzgefühl.
Rückspiegelsicht, jetzt perfekt.
Anzeige Tankuhr einiges unter der Hälfte, obwohl erst 200 KM mit voll gefülltem Tank gefahren. Sollte die Tankuhr exakt in der Anzeige sein, wird wohl der Verbrauch einiges über 5 Liter sein.

Ville Grüße Helmut
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tja patrick.... so ist das leben! :lol:

beim franz hats alles bestens geklappt.... und ich hab mein bike pünktlichst bekommen! :wink: .. und ich steh schon knapp vor dem ersten service... :roll:

na spass beiseite.... tut ma leid, dass du das bike noch nicht hast..... finds irgendwie unfair, wenns angekündigt wird und dann ned ankommt... aber so ist es eben... kommt ja bei den autos auch oft vor, dass es lieferverzögerungen gibt! :?

ich kann mir schon vorstellen, dass es jetzt lieferverzögerungen gibt, da ja sehr viele interessenten auf die neue ville lange gewartet haben diese zu bestellen... und nun läuft die produktion auf hochtouren!

die wettervorhersage ist ja wirklich toll für das wochenende... leider muß ich morgen arbeiten, aber am sonntag solls ja im osten auch noch bestens sein und warm! :twisted:

:lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Trotz allem (werd Spazieren gehen) wünsch ich euch allen ein wundervolles Motorradwochenende
mit viel Sonnenschein.
Grüße aus dem Sonnigen Tirol
von Brigitte und Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tja martin... spazieren gehen kann ja auch sehr nett sein.... und ich denke brigitte wird dich sicher von deinen schmerz ablenken! :lol:

liebe grüße nach tirol
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Da ich heute endlich einmal dienstfrei hatte, wollte ich eigentlich eine größere Tour machen. Die tiefe Temperatur, den ganzen Tag über nie mehr als 7 Grad, hat mich aber davon abgehalten. Ich habe aber die Zeit dazu benutzt um mein Windschild tiefer zu stellen. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Einstellung rein optisch überhaupt nicht. Ist viel zu tief. Außerdem habe ich noch nie eine neue Deauville mit dieser Einstellung des Windschildes gesehen. Ich hoffe ich werde diese Einstellung am Wochenende beim Fahren testen können.

Gerhard
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

bin schon neugierig welche erfahrung du mit dem tiefergestellten windschild machst.....

bitte halte uns auf dem laufenden! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Beitrag von Gerhard »

Ich bin jetzt am Wochenende etwas über 500 km mit dem tiefergestellten Windschild gefahren. Von der Sicht her ist diese Einstellung für mich ideal, da kein vibrierender oberer Scheibenrand stört. Dafür bekommt man aber natürlich etwas mehr Fahrtwind ab. Ich werde diese Einstellung aber trotzdem vorerst einmal beibehalten.

Schade dass es keine Zwischenstufen gibt. Ich glaube die Mitte zwischen hoher und tiefer Einstellung wäre für mich ideal.


Gruss aus Graz

Gerhard
Antworten