zu kleines Windschild

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
hondi

zu kleines Windschild

Beitrag von hondi »

Ich habe ein großes Tourenwindschild von Givi. Leider hat es genau jene Höhe, dass sich im Helmbereich genau die Wirbel habe (bin 180 cm groß). Hilft hier das große Original-Tourenschild von Honda oder gibt es einen sinnvollen Aufsatz auf das Givi-Schild oder ...? Bitte um Ratschläge, da sonst der Fahrspaß gegen null geht.
Jens_D_BS

Beitrag von Jens_D_BS »

Hallo hondi,

du schreibst ja gar nicht was du für eine Ville hast. Ich denke mal die 650er. Es ist sehr schwer zu sagen welches die richtige Scheibe ist. Ich hatte damals so viele Experimente gemacht (MRA, Käselochscheibe, etc.) das ich zum Schluß die original Scheibe drauf hatte und damit war ich zufriedener. Allerdings stellte sich später heraus das mein größtes Problem der Schuberth Concept war. Im Wind eines der leisesten Helme und mit Scheibe sowas von Windanfällig in den Wirbeln das ich teilweise kein klares Sichtbild hatte vor Vibrationen.

Auch ist die Sitzposition und deine Größe nicht uninteressant. Bist du mal etwas kleiner oder größer geworden bei der Fahrt? Hat sich da etwas verändert? Manchen halfen auch Modifimationen der Sitzbank.

Du siehst es kann viele Gründe haben. Leider gibt es kein Allgemeinrezept. Da musst du wirklich testen und experimentieren.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Fahren.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-H »

hallo hondi

zuerst mal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

leider mussten einige die erfahrung mit den windschildern machen -auch ich

hatte beim civi schild auch das problem der wind abbruchkante genau am helm, bin 178cm und hab nun die "käselochscheibe" und mit der eigentlich keine probleme mehr


Lg
Andy-H

PS: hab deinen beitrag zu den 650er verschoben (lt profil hast du ja eine :wink: )
Benutzeravatar
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch, 19. September 2007, 10:46
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Wohnort: Bregenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Grazer »

ich bin 172.5 laut bundesheer (und das ist jetzt doch schon ein weilchen her...) und bin eigentlich mit der MRA-varioscreen mit dem spoiler drauf sehr zufrieden! nur der hohlraumschutz auf meinen ohren wirbelt etwas... vielleicht hast ja lust, beim treffen mal meine eine runde zu fahren zum ausprobieren...
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Beitrag von Annette & Maxl »

Hi,
bin darselbst 184 cm
habe die 650er mit Käselochscheibe original Lenker und Sitz.
(trage mich mit dem Gedanken an eine Lenkererhöhung denn lange fahrten gehn ins Kreuz!)
Ach ja mein Helm "AIROH Matisse RS" isn bischen laut !!

Bis 140 km/h alles ok,
wenns ausnahmsweise mal schneller wird, dann ist Kopf einziehen angesagt.

Liebe Grüsse aus Erding
hondi

Beitrag von hondi »

Vielen Dank für die Infos, ihr seid echt super :P , Ich glaube, ich werde mich für die Käselochscheibe entscheiden. Mal schaun, ob ich vorher wo die Möglichkeit habe, sie auszuprobieren.
LG
hondi
Antworten