Seite 1 von 1

nau serwas..........

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 11:45
von Franz
im kurier-online gelesen:

In Tirol und Salzburg hat es am Dienstag weiterhin ergiebig geschneit. Umfangreiche Behinderungen durch Unfälle und hängengebliebene Fahrzeuge waren laut ÖAMTC auf der Westautobahn (A1) in der Stadt Salzburg und der Inntalautobahn (A12) bei Völs-Kranebitten und Zirl-Ost die Folge. Die Mieminger Straße (B189) musste wegen querstehender Lkw am Holzleitensattel gesperrt werden.

:shock: :shock: :shock: :shock:

na bin ich froh, dass ich im osten wohn! :roll:

lg
franz

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 12:01
von Grazer
irgendwo bei salzburg wurde wegen einer massenkarambolage, an der so zwischen 60 und 100 fahrzeuge beteiligt sein sollen, die autobahn gesperrt...

wundert mich nicht, bei den idioten, die hierzulande mit der büchse fahren dürfen...

bei uns siehst 90% frauen, die zwar über die spritpreise jammern, aber trotzdem sinnlos kiloweise schnee durch die gegend karren, weil sie zu bescheuert sind, das wägelchen abzukehren... oder sollte man besser "motorisiertes handtäschchen" sagen??? :twisted:

und wer bremst, verliert, scheint auch noch ein "cooles motto" zu sein... aber wenn einen die leitschiene bremst, was dann??? :evil:

was soll's, ich laß einfach gemütlich unseren alfred, einen alten mazda 323 sedan, bj 88, durch die gegend tuckern und fahr an an den idioten vorbei, die mich überholen mußten, weil ich mit 100 in der 80-beschränkung zu langsam bin... :lol:
und dafür spar ich mir sprit und spengler... :lol:

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 12:45
von Franz
...... auszug aus kurier-online:

50 bis 100 Fahrzeuge, darunter vermutlich auch ein Reisebus, sollen in den Serienunfall zwischen Seewalchen und St. Georgen in Fahrtrichtung Salzburg verwickelt sein. Die Zahl der Verletzten wird vom oberösterreichischen Roten Kreuz auf 30 geschätzt, inoffiziell ist auch von einem Toten die Rede.

lg
franz

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 13:23
von Grazer
genau... ich hätt' ja nur im www.vol.at nachlesen müssen, war aber zu faul... interessant wär der auslöser... und wieviele der fahrzeuge bereits wieder mit sommerreifen und zu schnell unterwegs waren... aber sowas erfährt unsereiner ja nie! aber was soll's, hoffen wir, daß der tote spekulation ist und bleibt und daß alle möglichst schnell wieder auf die beine kommen...

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 13:35
von Franz
leider......

..... die Polizei bestätigte einen Toten. :?

Bei der Massenkarambolage am Dienstag auf der Westautobahn (A1) im oberösterreichischen Seengebiet ist eine Person ums Leben gekommen. Das bestätigte die Verkehrsabteilung des Landespolizeikommandos Oberösterreich zu Mittag. Die Zahl der Verletzten wurde auf rund 30 herunterkorrigiert, fünf der Opfer wurden schwer verletzt. An dem Serienunfall zwischen Seewalchen und St. Georgen in Fahrtrichtung Salzburg waren rund 60 Fahrzeuge beteiligt.

.... über die unfallursache ist offensichtlich noch nichts bekannt!

lg
franz

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 18:06
von Brigitte und Martin
Da bin ich aber froh, dass Daniel bereits am Montag Abend nach OÖ gefahren ist.
Ursprünglich wollte heute fahren, und wäre genau zu der Unfallzeit da gewesen.
Da haben wir ja einen guten Riecher gehabt.

Gruß Martin

Verfasst: Dienstag, 25. März 2008, 19:21
von Franz
:gut: