wie angekündigt waren wir vor 9 uhr beim mc donalds hadikgasse. während eines ausgiebingen frühstücks stiessen patrick und rosi zu uns. um 9:30 machten wir uns auf dem weg nach pressbaum, wo rainer und evelyn bereits auf uns warteten. nach einem kurzen tankstop gings weiter über klausen leopoldsdorf - hainfeld in die kalte kuchl wo wir uns mit peter und petra, sowie mit hans trafen.
weiter gings über den ochssattel - st. ägyd - gscheid - terz - halltal nach mariazell.
in gußwerk stiessen dann gerhard und alexandra zu uns und es ging weiter nach wildalpen
hier wollten wir unsere mittagsrast halten. da aber sehr viel los war entschlossen wir uns nach hinterwildalpen zu fahren und fanden dort einen wirt, der hervorragende speisen hatte. die portionen waren groß und sehr gut.
nach einer etwas längeren mittagspause gings weiter über hieflau - eisenerz - trofaich - leoben nach kapfenberg, wo uns peter und petra verließen. der rest fuhr weiter über seewiesen - niederalpl - mürzsteg - neuberg/mürz, wo uns gerhard und alexandra verliessen.
weiter übers preiner gscheid - reichenau/rax - hirschwang - klostertaler gscheid - gutenstein nach pernitz. in pernitz löste sich die restliche gruppe auf: rainer und evelyn fuhren uber den hals richtung pressbaum, hans fuhr richtung wr. neustadt und auch patrick und rosi und helga und franz fuhren über wr. neustadt und die A2 nach wien.
am ende zeigte der tagestacho bei mir immerhin 505km.
da es der tourenvorschlag von mir war, übernahm ich auch die führung der gruppe, die aus 5 deauvilles und einer bmw bestand. ich wechselte mich aber während der fahrt immer wieder mit patrick und mit gerhard ab, da wir auch wieder fotos der teilnehmer während der fahrt gemacht haben.
es war ein wunderschöner tag und eine schöne ausfahrt! so solls sein!
lg
franz
hier der link zu den fotos:
http://picasaweb.google.com/sistervienn ... zUndRetour