Digitalkamera welche?
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
-
Robert
hi leute! wohl gibt es, wenn ma schon beim konkurrenzieren san. wer bringt mehr als 3 136 fotos für 2006 zusammen, gelöschter ausschuss gar nicht gerechnet? die wenigen weihnachtsfotos für kommendes fest auch noch gar nicht gerechnet. es macht mir einfach unheimlich spass, ob firmung sohn, maturatreffen, venedig fotosession, urlaub usw. - ich bin richtig froh, seit 3 jahren digital zu fotografieren - die film- und entwicklungskosten haben mich früher immer eingebremst. und so schlecht sind die fotos ja auch nicht - oder? siehe www.greuth.atGerhard hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der Helga Konkurrenz beim Fotografieren machen kann (zumindest was die Anzahl der Fotos angeht).Franz hat geschrieben:nau serwas...... da macht der martin dann bald der helga konkurrenz beim fotografieren!
![]()
lg
franz![]()
![]()
![]()
![]()
Gerhard
schön langsam muß ich mir auch eine archivierungsmethode ausdenken, die einfacher zu handhaben ist als DVD´s.
lg
robert
- Gerhard
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Hallo Robert!
Ich glaube, dass Helga heuer mehr wie 3136 Fotos gemacht hat. So viel ich weiß hat sie alleine auf Korsika in 10 Tagen über 2000 Bilder gemacht. Sie nimmt ihren Finger praktisch nie vom Auslöser.
Übrigens: Genaue Zahle kann ich so auf die Schnelle nicht bieten. Aber ich habe heuer mit Sicherheit auch weit über 3000 Bilder gemacht.
Archiviert wird bei mir zuerst auf CD oder DVD und zusätzlich auf 2 Festplatten.
Die Fotos auf deiner Homepage sind wirklich nicht schlecht.
Die Tankstelle in Greuth kenne ich ganz gut. Da es in Kärnten ja fast immer regnet, habe ich dort schon mehrmals einige Stunden mit dem Warten auf trockenes Wetter verbracht.
Gerhard
Ich glaube, dass Helga heuer mehr wie 3136 Fotos gemacht hat. So viel ich weiß hat sie alleine auf Korsika in 10 Tagen über 2000 Bilder gemacht. Sie nimmt ihren Finger praktisch nie vom Auslöser.
Übrigens: Genaue Zahle kann ich so auf die Schnelle nicht bieten. Aber ich habe heuer mit Sicherheit auch weit über 3000 Bilder gemacht.
Archiviert wird bei mir zuerst auf CD oder DVD und zusätzlich auf 2 Festplatten.
Die Fotos auf deiner Homepage sind wirklich nicht schlecht.
Die Tankstelle in Greuth kenne ich ganz gut. Da es in Kärnten ja fast immer regnet, habe ich dort schon mehrmals einige Stunden mit dem Warten auf trockenes Wetter verbracht.
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
tja robert.... da muß ich gerhard schon recht geben...... ich glaube nicht, dass du mit 3136 fotos rekordhalter bist!
na spass beiseite...... wir wissen nicht genau wie viele fotos gemacht haben, aber alleine in korsika waren es weit mehr als 2000 fotos, die alleine helga gemacht hat. dann waren wir noch ca. 12 mal mit unserem motorradclub unterwegs, wo im schnitt ca. 250 fotos geschossen wurden, je nachdem ob es ein tages- 2-tages oder dreitagesausfahrt war.
beim deauvillertreffen war ja helga auch sehr fleißig und es werden schon an die 300 fotos gemacht worden sein.
auch bei der ausfahrt der naturfreunde bad vöslau haben wir an die 280 fotos gemacht.
rechnet man das alles mal zusammen, dann kommt man auf eine summe von ca. 5580 fotos. nicht dabei sind nun die fotos, die helga das ganze jahr über in unserem privaten umfeld gemacht hat..... es ist mir zu viel arbeit dies alles zusammenzuzählen!
aber es ist ja eigentlich ganz egal wer rekordhalter ist oder nicht. für mich sind besonders die fotos, die helga während der motorradfahrt macht sehr interessant und geben immer wieder wunderschöne perspektiven frei, die man bei einm normalen foto-stop nicht einfangen kann.
lg
franz
na spass beiseite...... wir wissen nicht genau wie viele fotos gemacht haben, aber alleine in korsika waren es weit mehr als 2000 fotos, die alleine helga gemacht hat. dann waren wir noch ca. 12 mal mit unserem motorradclub unterwegs, wo im schnitt ca. 250 fotos geschossen wurden, je nachdem ob es ein tages- 2-tages oder dreitagesausfahrt war.
beim deauvillertreffen war ja helga auch sehr fleißig und es werden schon an die 300 fotos gemacht worden sein.
auch bei der ausfahrt der naturfreunde bad vöslau haben wir an die 280 fotos gemacht.
rechnet man das alles mal zusammen, dann kommt man auf eine summe von ca. 5580 fotos. nicht dabei sind nun die fotos, die helga das ganze jahr über in unserem privaten umfeld gemacht hat..... es ist mir zu viel arbeit dies alles zusammenzuzählen!
aber es ist ja eigentlich ganz egal wer rekordhalter ist oder nicht. für mich sind besonders die fotos, die helga während der motorradfahrt macht sehr interessant und geben immer wieder wunderschöne perspektiven frei, die man bei einm normalen foto-stop nicht einfangen kann.
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

Genau deswegen werd i mit der Helga übers Fotograbildlen Huangerten
Blende, Motiv,Verschusszeit, Blitz und wos woas i no olles
und dabei ein Birli schlürfen
I Gfrei mi schua drauf
Gruß aus Tirol
I Gfrei mi schua drauf
Gruß aus Tirol
Zuletzt geändert von Brigitte und Martin am Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Robert
klar pass´n die männer aufs bier auf, sonst läufts noch davon.
...... und ich war so stolz auf meine wenigen bildchen.
diesen kummer muß ich mit bier runterspülen - andere drücken öfter auf den auslöser.
aber: mich interessiert, wie ihr oder einige von euch die archive aufbaut.
DVD-RAM ist zuverlässig und hält sehr lange, können aber nicht alle laufwerke lesen.
blue-ray ist noch zu teuer.
externe festplatte hat datensicherheit 5-8 jahre (?), dann wieder auf neue platte übertragen?
sonstige ideen, vielleicht von den hard- und softwarespezialisten, admins oder sonstwem?
vielen dank.
lg
robert
...... und ich war so stolz auf meine wenigen bildchen.
diesen kummer muß ich mit bier runterspülen - andere drücken öfter auf den auslöser.
aber: mich interessiert, wie ihr oder einige von euch die archive aufbaut.
DVD-RAM ist zuverlässig und hält sehr lange, können aber nicht alle laufwerke lesen.
blue-ray ist noch zu teuer.
externe festplatte hat datensicherheit 5-8 jahre (?), dann wieder auf neue platte übertragen?
sonstige ideen, vielleicht von den hard- und softwarespezialisten, admins oder sonstwem?
vielen dank.
lg
robert
-
Robert
servas tirola!Brigitte und Martin hat geschrieben:Genau deswegen werd i mit der Helga übers Fotograbildlen hunagerten
I Gfrei mi schua drauf![]()
Gruß aus Tirol
bitte sag mir, was heißt "hunagerten"?????
i vasteh di nit - a du mi e a nit?
lg
robert
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Brigitte und Martin
- Junior-Admin