Hallo Stefan!
Willkommen im Forum! Tolle Vorstellung, die Du da geschrieben hast, danke!
Ich finde es immer wieder interessant, wie andere zum Motorradfahren gekommen sind. Das weckt nette Erinnerungen an die eigene Geschichte.
Die Ville war jahrelang auch mein Traummotorrad. Ihre Reisetauglichkeit, zuverlässige, pflegeleichte, robuste Technik, dazu ihre komfortable Auslegung und für mich als noch nicht so erfahrenen Biker angemessene mittlere Leistung - das alles waren starke Argumente. Ich bin sicher, dass Du mit einer Ville viel Spaß haben wirst. Vielleicht ist sie für Dich der Volltreffer schlechthin! Das ist bei ihr nicht unwahrscheinlich, wie viele hier aus dem Forum Dir bestätigen können. Ob das so ist, kannst Du nur durch Fahren herausfinden. Und sollten sich mit den Jahren oder der Erfahrung neue Wünsche melden, dann erfüllen die diversen Motorradhersteller die gerne

Als ich anfing mit dem Fahren hätte ich jeden für verrückt gehalten, der mir vorhergesagt hätte, dass ich eines schönen Tages mal eine Yamaha xjr1300 fahren würde. Aber nun, so ist es inzwischen. Und ich kann es kaum erwarten, bis ich sie wieder aus dem Winterschlaf holen kann...
Viel Erfolg also bei der Suche nach einer schönen Ville!