:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Spätsommertagesausflug, Ride and Fly am Plattensee !

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo trikepilot!

anscheinend meint es der wettergott gut mit uns! :lol:

am 15.9. sind wir dabei.... also zumindest bei der ausfahrt........ :wink:

helga tendiert zwar ein wenig auch zum fliegen... aber ich werde meine füße und die reifen meiner deauville lieber am boden belassen! :lol: :lol: :lol:

lg
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Nix gegen die Ville aber Fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen, isch an Traum.
Bin früher des Öfteren mit einem Segelfliegerkollegen (Leider nur als Copilot) über der Umgebung Innsbruck gekreist
Das isch schon ein Herliches gefühl, genaus o wie Villern nur auf eine ander Art.
@Franz dir werd doch nit die muffn vorm Fliegn gian :lol: :lol:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

mehr ois de muffn..... :lol:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo patrick!

hast du eh den eintrag von trikepilot gelesen?
Nach detailiertet Analyse der aktuellen und zu erwartenden Wetterlage kann ich mit grosser wahrscheinlichkeit aussagen, das der angezielte Tag (08.09.) für "Ride & Fly" nicht geeignet sein wird. Daher verschiebe ich den Ausflug um eine Woche, und hoffe das wir dann mehr Glück haben.

Also ist der angezielte Termin: 15.09.2007. (Samstag)
die ausfahrt ist verschoben auf den 15.9!!!!!

lg
franz
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Leider können wir am 15 nicht, da fahren wir mit 4 Enkelkinder für eine Woche nach Italien.

Gut fahrflug an alle Teilnehmer. Schade
gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
trikepilot
Amateur
Amateur
Beitrag von trikepilot »

Patrick und Rosi hat geschrieben:Am Samstag soll ja das Wetter wieder besser werden !!! Aber vielleicht müssen wir es "Ride and Swim" benennen :-)

Na mal schauen, was los ist.
Bei der Wetteranalyse muss ich nicht nur Temperatur und Regen in anbetracht ziehen, (wir wollen uns ja nicht bei Regen den Popo abfrieren, das macht kein Spass), sondern auch die Bedingungen für den Flug. Der ultraleicht-Flugzeug ist sehr leicht und relativ langsam, daher ist es nicht unbedingt angenehm, bei stärkerem Wind zu fliegen. Selbst an einem heissen Sommertag, wenn es am Boden nur leicht winfig ist, kann man oben durch die hochsteigenden warme luftmassen ordentlich durchgerüttelt werden. Es soll uns Spass machen, Todesängste haben wir nicht nötig. Darum gehe ich mit der Wetteranalyse viel vorsichtiger um, als wenn es sich rein um ein Motorradausflug handeln würde. Daher der Verschub. Ich kann nur hoffen, das es am 15-ten alles passen wird!
Jammerschade, das dann einige von euch keine Zeit haben, aber vieleicht klappt es ein anderes mal! Danke für euer Verständniss!
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:wink:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

nau jetzt hätte ich doch morgen mitfahren können, weil die gmoabiker-ausfahrt ist abgesagt! :lol: :lol: :lol:

... unverhofft kommt oft!

hoffe es geht niemanden von euch so: :ertrink:

lg
franz
trikepilot
Amateur
Amateur
Beitrag von trikepilot »

Hallo,

Für den 15-ten "Ride & Fly" scheint eine kleinere Truppe aus ungarischen Villern zusammenzukommen.
Es melden sich im ungarischen Forum auch einige Leute, die mitmachen wollen. :o
Vieleicht kommt doch noch eine schöne Mannschaft zusammen! :D
Jetzt muss nur noch das Wetter passen! :roll:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

fragen:

1. also treffen um 8:30 in klingenbach....ok..... und wo genau?

2. wann ungefähr ist die geplante rückkunft, da wir ja ein hundserl zu hause haben und die dame natürlich auch mal runter muß! :wink:

lg
franz
trikepilot
Amateur
Amateur
Beitrag von trikepilot »

Nach dem Granzübergang gibt es sofort auf der rechten Seite eine MOL Tankstelle. Dies könnte der Treffpunkt sein. Ich denke, Ihr könntet bis 17:00 wieder hier sein, also rechtzeitig zuhause.

Ich bin mir aber noch unsicher, was das Wetter angeht, denn einige behaupten das am Samstag wieder eine Kaltrfront über uns wegfegt.
Wenn das stimmt, dann können wir den Flug vergessen, und auch das rollen könnte äusserst unangenehm sein.

Bitte um Geduld, bis freitag Mittag versuche ich die entgültige Entscheidung zu treffen, ob es sich lohnt loszufahren.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

alles klar trikepilot!

... du bist der "roadmaster" und wir richten uns nach dir! :wink:

lg aus wien
franz

ps: wäre schon fein, wenn wenigstens mit der ausfahrt was würde! 8)
trikepilot
Amateur
Amateur
"Ride & don't Fly"

Beitrag von trikepilot »

Am Freitag werden wir noch super angenehmes Wetter haben, jeoch wird am Samstag eine trockene Kaltfront über Ungarn hinwegfegen.
Das bedeutet, vom Fliegen wird wohl nichts. Zum Fahren wird es aber passen, einige Grad weniger (19-23 C), und starkere Windböen stören uns nicht unbedingt. Es kann zwar lokal hier oder da mal donnern und gewittern, aber eher mit weniger niederschlag, und sowas geht dann auch schnell vorüber.

Wir können also fahren, und unsere Tour wie gehabt machen, jedoch müssen wir es umbenennen auf "Ride & don't Fly & maybe get wet".

Ich werde also am Samstam um 8:30 auf der MOL tankstelle warten, und spätestens um 9:00 losfahren.
Um 10:30 sollten wir in Sümeg sein, dort schliessen sich einige noch an.

Wer ist also dabei?
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo allseits!

wir sind auch um 20:55uhr - nach immerhin 517km - gut zu hause gelandet und wurden sehr freudig von unserem hundserl begrüßt! (war jedenfalls ganz brav und hat nix angestellt! :wink: )

auch ich möchte mich an dieser stelle ganz herzlich bei trikepilot und auch allen anderen ungarischen deauvillern für die nette aufnahme in ihrem kreis und die wirklich tolle ausfahrt heute bedanken! es war ja alles drinnen: lange geraden, schlechte strassen( :lol: ), tolles essen, wunderschöne eindrücke am plattensee, eine burgeroberung mit viel schweiß, aber suuuuuper aussicht! :wink: ... toille stimmung, auch wenn die verständigung nicht immer einfach war! :lol:

war ein schöner tag heute für helga und mich, den wir nicht missen wollten! :wink:

ganz liebe grüße aus wien
franz und helga
trikepilot
Amateur
Amateur
Beitrag von trikepilot »

Ihr seid ja aber flott drauf! Kaum zuhause abnekommen, schon ran ans Forum ... also war es doch nicht sooooo anstrengend, oder?
Wem fehlen schon die Nierensteine, die sich an manchen Strecken losgelöst haben, und der 3-4 liter Schweiss, den wir für die Burgeroberung opfern mussten ?!

Es freut mich, das Ihr trotz Stürmischem Wetter und kontinuierlichen Bodenkontakt (also kein Flug :cry: ) den Tag positiv bewertet habt.
Ich arbeite gerade an die Videoaufnahmen, damit wir an kalten verregneten Wintertagen unsere Bikerseele vor dem Bildschirm erwärmen lassen können.
Antworten