@all
ich möchte nicht behaupten das email adressen nicht aus dem forum ausgelesen wurden, aber ich glaube das die meisten roboter ganz einfach ihre "***** werbung" oder ähnliches posten wollten, reine "forum roboter"
die meisten spammails kommen von den mailverteilern, dort logen sich die (mail)roboter in die newsletter verteiler ein bzw. probieren sie ganz einfach jede gängige endung durch (@hotmail; @aon; usw) kombinieren das ganze mit allen möglichen namen und sobald sie einen treffer landen ist man in ihrer liste, leider lassen sich diese mail nur wieder mit spamfilter verhindern, da dies aber auch die roboter(programierer) wissen ändern sie auch wieder laufend die eigenen endungen, sodass man wieder die mails bekommt, es ist zum .......
anscheinend ist dies auch konsumabhängig, weihnachten naht ja und damit wird verstärkt für alle möglichen (und unmöglichen) artike geworben/gespamt - leider - viele die ich kenne (eigentlich alle) beschweren sich zur zeit über die unmenge an spams die sie bekommen, -fluch der technik ......
LG
Andy-H