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Re: Reifen
Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 13:15
von dido
KEIN Witz
Bt 023 GT
Hr 11000km
Vr 16000 km
Re: Reifen
Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 21:41
von adicom
Re: Reifen
Verfasst: Samstag, 14. Juli 2012, 21:46
von sani_08
Adi, du?
Nein, nie und nimma!
(oder doch ein bisserl, wenn grad nicht zu viele zuschauen??)

Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 08:49
von ub-40
Auf der Graden bist du eine Wildsau - manchmal auch in den Kurverln
Bergauf aber keinesfalls
lg
kARL
Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:36
von bockerl67
das "bergauf" hängt mit den fehlenden ps zusammen

Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:44
von ub-40
Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 09:48
von Werner.
In der Zeitschrift Motorradfahrer Aug/2012 ist ein Reifentest, allerding mit der GS. Dort werden (unter den Straßenreifen) Conti Road Attack 2 und Dunlop Roadsmart besser bewertet als BT023 und PR3. Hat Conti oder Dunlop schon mal jemand probiert?
Fahre derzeit BT023, ca. 9000 km drauf und bei mir verschleißt der VR (hat noch ca. 2,5) rascher als der HR.
Werner.
Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 10:00
von Brigitte und Martin
Werner. hat geschrieben:In der Zeitschrift Motorradfahrer Aug/2012 ist ein Reifentest, allerding mit der GS. Dort werden (unter den Straßenreifen) Conti Road Attack 2 und Dunlop Roadsmart besser bewertet als BT023 und PR3. Hat Conti oder Dunlop schon mal jemand probiert?
Fahre derzeit BT023, ca. 9000 km drauf und bei mir verschleißt der VR (hat noch ca. 2,5) rascher als der HR.
Werner.
Der Dunlop Roadsmart lässt sich gut auf der Ville fahren und ist sehr ausgewogen, allerdings
hat er die 8000km auch nicht überschritten.
Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören

Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 11:37
von Werner.
[quote="Brigitte und Martin"
Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören

[/quote]
Noch mehr Gas - das kann ich mir nicht leisten bei der Dichte an Fotografen. Vor der Kurve nicht bremsen - ja wenn ich ausfahrbare Tragflächen hätte...
Der HR hält bei mir länger, weil ich hinten fast nur den Motor als Bremse verwende. Die Fußbremse hat bei Solofahrt kaum Wirkung.
Werner.
Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 15. Juli 2012, 16:24
von dido
Werner. hat geschrieben:[quote="Brigitte und Martin"
Wenn der Vorderreifen schneller hinüber ist, musst einfach auf der Geraden mehr Gas geben
oder die Kurven nicht so scharf anfahren, oder gar mit dem Bremsen vor der Kurve aufhören

Noch mehr Gas - das kann ich mir nicht leisten bei der Dichte an Fotografen. Vor der Kurve nicht bremsen - ja wenn ich ausfahrbare Tragflächen hätte...
Der HR hält bei mir länger, weil ich hinten fast nur den Motor als Bremse verwende.
Der bremst aber auch vorn

Die Fußbremse hat bei Solofahrt kaum Wirkung.
Werner.[/quote]
Re: Reifen
Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:33
von Driver1707
Re: Reifen
Verfasst: Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:10
von bockerl67
vielleicht vorderradantrieb

Re: Reifen
Verfasst: Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:29
von Dixi
Pilot Road isteine gute Wahl. Den habe ich auf verschiedenen Motorrädern gefahren, und jedesmal war das eine deutliche Verbesserung. Da haben die Jungs und Mädels von Michelin was gutes gebaut

Re: Reifen
Verfasst: Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:39
von hans55
Habe unlängst eine ausgiebige Alpen- und Dolomitentour absolviert. Der Michelin Pilot Road 4 hat sich bei verschiedensten Witterungsbedingungen ausgezeichnet bewährt. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Zur Lebensdauer kann ich noch keine Aussage machen; kommt später.
Gruß von Hans
Re: Reifen
Verfasst: Sonntag, 14. Juni 2015, 07:10
von ville harry
Hi
Ich hatte vorher den PR2 gefahren und seit Ca 4000 km den neuen PR4, der sollte in Bezug auf Verschleiß besser sein als der PR3. Bin vom PR4 begeistert, anfangs läuft er durch die perfekte Rundung nicht ganz so ruhig wie der PR2 gerade aus. Nach den ersten 1000 km ist dies beseitigt. Der Reifen klebt in den Kurven und hält auch bei Nässe perfekt. Ein Bekannter von mir hatte den PR3, der war eindeutig schneller abgefahren als der PR2.