Seite 2 von 3

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 11:45
von Grazer
also, flippsi, ich hab bei meiner 650'er im zuge des 60.000'er service die ventile kontrollieren lassen... im endeffekt hat der mechaniker nur den deckel abgenommen, reingesehen, nachgemessen und gegrinst... und dann den deckel wieder montiert... und gemeint "komm bei 120.000 wieder, jetzt ist nix zu machen!"...

naja, ist halt "nur" eine 650'er mit praktisch unkaputtbarem motor...

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 11:56
von Flippsi
@Grazer

meinte mein Mechaniker auch beim 24.000 Er sagte da hört man nichts, es raucht nicht und du (also ich) stellte auch am Verbrauch nichts fest somit war die Sache für mich.

Seither achte ich auf erhöten Verbrauch und Rauchen beim Auspuff beides is nicht. Nur ob das die Hinweise sind bin ich mir nicht sicher.

Mit freundlichen Grüßen
Erich

Ups schon wieder am Thema vorbei aber es ist ja ein Technisches Thema somit glaube ich wir können weiter in diesem Thema schreiben. Sollte dies nicht richtig sein bitte ich mich zu informieren. Bin ja gerne lernfähig

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 12:10
von Grazer
also, erich, bei der ville, vor allem bei der 650'er brauchst vor den ersten 100.000 keine bedenken haben!

ich hab auf meiner mittlerweilen 74.800 drauf und die dame springt morgens bei grad mal 3° an wie aus dem warmen bettchen... kein husten, spucken oder stottern, alle 12.000 neue kerzen, neues öl mit neuem filter und lufi tauschen bzw. putzen... und alle 14.000 neue reifen, das ist alles...

ach ja, und alle 300km tanken...

genau, und alle 200km spätestens einen kaffee und eine ziggi... dann geht's uns beiden gut! solange, bis die magna wieder am auspuff knabbert... drum ja auch die wing...

aber eines kannst mir glauben: es gibt kein wartungsärmeres, zuverlässigeres und braveres moped als die ville! da macht morgens sogar die wing mehr zicken... wie es sich, so meint sie jedenfalls, für eine königin der landstraße ziemen würde... :ja:

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 12:58
von Flippsi
@Grazer

bei 14.000 KM erst Reifenwechsel sag mir wie du das schaffst.

Willst Du mir mitteilen das die 700 anfälliger ist?

Nun werde vielleicht im Herbst mal die Ventile nachschauen lassen dann müsste ich die 50.000 KM Marke erreicht haben

Mit freundlichen Grüßen
Erich

P.S. Bodensee ist schon in Planung :D

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:02
von Michael&Christina
Es steht halt so im Wartungsplan und wenn nicht noch Garantie drauf wäre hätte ich sie auch nicht einstellen lassen, da ich aber den Schlüssel sowieso Codieren musste war das ein Arbeitsvorgang.

Lg Michael&Christina

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:10
von Grazer
keine ahnung, ob die 700'er anfälliger oder die 650'er einfach nur ein zweirädriger traktor ist... hab keine 700'er! :lach: nur eine wing und michi's magna zum vergleich...

soso, bodensee ist in planung... wann in etwa? ende juni sind wir drei wochen weg, ende august ebenfalls noch drei wochen auf tour... freunde in kärnten und im august so ein paar irre viller heimsuchen... :lach: :tongue:

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:11
von Grazer
Michael&Christina hat geschrieben:Es steht halt so im Wartungsplan und wenn nicht noch Garantie drauf wäre hätte ich sie auch nicht einstellen lassen, da ich aber den Schlüssel sowieso Codieren musste war das ein Arbeitsvorgang.

Lg Michael&Christina
naja, bei garantie macht es natürlich sinn... aber die ventile, wenn ich nicht ganz daneben liege, sind alle 60.000 im plan, oder? *grübel... bin jetzt nimmer sicher... :?

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:19
von Flippsi
@Michael&Christina

unsere ist 03 somit ist es egal ob ich nach Wartungsbuch (Garantie) od. nach Gefühl etwas machen lasse

Hab ja beim Schlüsselcodieren gesehen wie einige Fachhändler dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen in dem sie arbeiten verrechnen die sie nicht machen müssen.

@Grazer

bis Ende Mai wird dies sicher nicht stattfinden. Unabhängig von euch kann ich den Bodensee trotzdem besuchen. Verbinde das mit Südtirol da ich dort eine Bekannte habe (Sterzing) um deren Sohn ich mich hier kümmere solange er im Internat in Wien ist. Soll heißen ich plane Freitag bis Freitag.

Mit freundlichen Grüßen
Erich

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:21
von Franz
laut wartungsplan bei 650er:

ventilspiel prüfen und gegebenenfalls einstellen:
1000
12000
24000
36000
.
.
.
.
.
.

die notwendigkeit würde ich persönlich bezweifeln, aber so stehts geschrieben in der honda-bibel! :lol:

lg
franz

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:23
von Grazer
naja, ich hab sowieso noch nie gehört, daß sich bei einer ville irgendwas verstellt, solange sie gefahren wird... :lach:

übrigens, wußtet ihr, daß ein rostiger schalldämpfer einer ville einen kernigen sound gibt??? :biggrin: :lach: :ja: :tongue:

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:26
von Flippsi
@ Franz

also bei 48.000. Na da bin ich bei 50.000 eh noch im Rahmen

MfG
Erich

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 13:42
von Michael&Christina
Laut Plan alle 12.000Km bei der 700.

Lg Michl

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 14:28
von Flippsi
@Michael&Christina

denke der Wartunsplan ist bei der 700 gleich wie bei der 650. sollte es anders sein lass ich mich geren belehren.

MfG
Erich

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Freitag, 24. April 2009, 20:57
von Brigitte und Martin
vom Zündschlüssel zu den Ventilen :lach:

Meine meiner Ville waren bei 22000 km die Ventile ordenlich aus der Norm
und nach dem Einstellen war auch ein deutlich ruhiger lauf festzustellen.
Das kann natürlich auch an der Fahrweise liegen oder an den Bergen

Gruß Martin

Re: Zündschlüssel codieren

Verfasst: Samstag, 25. April 2009, 00:07
von sani_08
Brigitte und Martin hat geschrieben:... nach dem Einstellen war auch ein deutlich ruhiger lauf festzustellen.
Das kann natürlich auch an der Fahrweise liegen oder an den Bergen
Gruß Martin
Das MUSS an den Bergen liegen! bei so einem Bergaufbremser! :wink: :wink: