Scheibe der 650 BJ 2003

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Benutzeravatar
Flippsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 318
Registriert: Sonntag, 25. November 2007, 12:23
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: ???
Wohnort: Wien

Scheibe der 650 BJ 2003

Beitrag von Flippsi »

Hallo ihr "Profis",

da ich nun wirklich ein neuer Viller bin weis ich nicht ob meine Scheibe eine kleine od. große ist. Da ich nun gelesen habe das es da Unterschiede gibt und ich 198 cm groß bin würde mich intressieren ob meine eine kleine od. große ist. Wenn es eine kleine ist werde ich mich um eine große bemühen da ich von der Pan "verwöhnt" bin.

Die Ville am Foto ist die betreffende Deauville Wer kann mir das spontan sagen oder ist das nur mit messen möglich.
Für Hinweise bin ich schon im voraus dankbar. Wenn es das Wetter zuläßt werden wir am Christkindlmarkt damit vorfahren



Bild
Benutzeravatar
susi
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Beitrag von susi »

hallo :)

du hast die sogenannte "käselochscheibe" - das ist die große, mit der hier die meisten zufrieden sind.

lg susi
Benutzeravatar
Flippsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 318
Registriert: Sonntag, 25. November 2007, 12:23
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: ???
Wohnort: Wien

ups die Antwort war schnell

Beitrag von Flippsi »

Hallo Susi,

danke für die prompte Antwort. Dann bin ich wohl zu groß für die "Ville". Werde im Frühjahr doch auf die ganz neue Umsteigen wegen der ausfahrbaren Scheibe. Kann die 06 das auch schon :?:

Mit freundlichen Grüßen
Erich
Benutzeravatar
susi
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Beitrag von susi »

hallo :)

Ja, die 2006er Ville (neue) kann die Scheibe auch schon ausfahren bzw verstellen.

Chatty hat die 2006er und er ist 190cm groß und er beklagt sich auch über den Fahrtwind bei seiner Größe
(es scheppert am Helm und er würde sich 5cm mehr Scheibe wünschen)..
Also optimal ist diese Scheibe auch nicht für so großgewachsene ..

Du kannst dich aber auch an aspern01 wenden bzw die Fotos vom Treffen 2007 in Hatting anschauen,
denn aspern01 hat eine größere Scheibe über *bay gekauft.
Chatty spielt auch mit dem Gedanken sich so eine zuzulegen.

lg Susi
Benutzeravatar
susi
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Beitrag von susi »

ich hab grad gesehen, du kommst morgen zu peter+petra. :lol:
da kannst du dann mit Chatty fachsimpeln über den Fahrtwind und die Scheibe.
Andy-H und Peter haben auch die Käselochscheibe mit der alten Ville,
sie sind aber etwas kleiner und soweit ich weiß sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Fachsimpeln morgen, ich werde (leider) morgen nicht dabei sein,
da ich nach London fliege aber ich bin sicher, dass wir uns ein ander Mal treffen werden :)

lg Susi
Benutzeravatar
Flippsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 318
Registriert: Sonntag, 25. November 2007, 12:23
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: ???
Wohnort: Wien

30.11.07

Beitrag von Flippsi »

Morgen Susi,

habe ich da was mit dem Punschtrinken verpeilt :?: Bin der Meinung das am 8.12. das Treffen angesetzt wurde. Sollte dies Heute (30.11.07) sein werde ich natürlich mich dahin bemühen um zu "fachsimpeln", mich mit Chatty beraten, Viller persönlich kennen zu lernen und den Christkindlmarkt bestaunen.

Wenn heute ein Treff geplant ist mir bitte mitteilen. Natürlich werde ich es auch im Forum versuchen zu finden.

Würde gerne den vollen Sound der Deauville beim fahren genießen was zur Zeit leider nicht wirklich möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Erich
Benutzeravatar
susi
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Beitrag von susi »

Guten Morgen!

Das Punschtrinken ist am 8.12. am Christkindlmarkt in Wien - das stimmt!!!

Heute laden Peter+Petra zu einem gemütlichen Punschtreffen ein - siehe oben im Forum die News Leiste bzw. auch den Beitrag in der Plauderecke "Einladung". (du hast nämlich dort auch geantwortet und so habe ich angenommen, dass du auch heute dabei bist).

Solltest du nähere Infos benötigen, dann bitte schreib Chatty eine PN, denn cih dreh jetzt meinen PC ab und bin dann bis Dienstag nicht
mehr erreichbar :lol:

lg, Susi
Jens_D_BS

Beitrag von Jens_D_BS »

Flippsi hat geschrieben:Dann bin ich wohl zu groß für die "Ville". Werde im Frühjahr doch auf die ganz neue Umsteigen wegen der ausfahrbaren Scheibe. Kann die 06 das auch schon :?:

Mit freundlichen Grüßen
Erich
Hallo Erich,

das Thema ist ein viel diskutiertes...

Ich hatte eine 98er Deauville und habe so ziemlich alle Scheiben ausprobiert. Ich war nur mit der original Scheibe (die Kleine) zufrieden, weil ich Verwirbelungen am Helm hatte. Als ich mir letztes Jahr die neue Deauville zulegte hatte ich in der hohen Position das selbe Problem. Also Scheibe nach unten gebaut und erst einmal zufrieden. Dann kaufte ich mir dieses Jahr einen neuen Helm und siehe da jetzt geht es hervorragend mit der Scheibe oben!!! Ich will dir damit sagen das es nicht alleine an deiner Größe liegen muß.

Diese ganz große Scheibe (von der Susi sprach) für die 700er ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine von Puig die du aber ausschließlich in der hohen Position fahren kannst. Könnte aber bei deiner Größe gut passen.

Viel Erfolg beim weiteren Testen und ich hoffe du zahlst nicht zu viel Lehrgeld, denn eine Scheibe kaufen und feststellen es ist die Falsche schadet der Seele und dem Geldbeutel.

Gruß Jens

P.S.: falls dir die Diskussion im deutschen Forum weiter hilft schau mal hier: http://www.goes-to.com/wbb/technik/tech ... highlight=
Antworten