Hab mir als nächsten Reifen den ContiRoadAttack 3 ausgesucht, hat jemand schon Erfahrungen damit?
Idealerweise auf einer Deauville oder auch einen anderen Motorrad.
Die sollen zwar sehr weich sein und schuppen wenn man die ordentlich hernimmt, sollte aber mit meiner gemächlichen Fahrweise nicht passieren.
Laufleistung wäre interessant, fahre nur solo, kaum Autobahn und selten bepackt.
Praktisch nur Landstraße und Stadt.
Hat jemand irgendetwas negatives über den Reifen? Finde nur Lobestyraden, aber ne eierlegende Wollmilchsau wirds nicht sein ....
Danke schon mal
ContiRoadAttack 3
- mauk
- Oberguru
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2007
- Farbe: Grau
- Kilometerstand: 44623
- Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000
Re: ContiRoadAttack 3
Ich war überhaupt nicht zufrieden, fährt sich schuppig ab, habe den Reifen nach nicht mal 700 km runder geworfen.
Am besten für mich ist immer noch dem RoadAttack 2 der vorgänger zu deinem!
Am besten für mich ist immer noch dem RoadAttack 2 der vorgänger zu deinem!
Allzeit gute Fahrt !
Grüße Mauk
Grüße Mauk
-
- Beginner
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2011
- Farbe: Magnolienrot Metalic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Vieleicht interessiert das noch jemand ...
Hab jetzt den dritten satz drauf. Halten mindestens 3 Jahre und kleben auf der Straße.
Ich werde diese Reifen immer und immer wieder draufziehen. Fahren sich tatsächlich schuppig ab, aber erst wenn se eh am ende sind, wenn man auf den Reifendruck achtet, sieht mans kaum.
Gute Fahrt und Grüße
Hab jetzt den dritten satz drauf. Halten mindestens 3 Jahre und kleben auf der Straße.
Ich werde diese Reifen immer und immer wieder draufziehen. Fahren sich tatsächlich schuppig ab, aber erst wenn se eh am ende sind, wenn man auf den Reifendruck achtet, sieht mans kaum.
Gute Fahrt und Grüße
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Reifen. Handling und Einlenkverhalten finde ich sehr gut.
Gripp ist bei bei normalem Asphalt genug vorhanden. Bei forscher Gangart schuppt er schon ein wenig, tut aber dem Spaß keinen
Abbruch. Derzeit habe ich 5000km auf dem Gummi und es werden wohl noch 3-4000km möglich sein.
Die Premium Reifen sind alle nicht schlecht, aber die Harmonie von Fahrer, Reifen und Motorrad spielt sicher ein große Rolle.
Gruß aus Tirol und immer gute Fahrt
Gripp ist bei bei normalem Asphalt genug vorhanden. Bei forscher Gangart schuppt er schon ein wenig, tut aber dem Spaß keinen
Abbruch. Derzeit habe ich 5000km auf dem Gummi und es werden wohl noch 3-4000km möglich sein.
Die Premium Reifen sind alle nicht schlecht, aber die Harmonie von Fahrer, Reifen und Motorrad spielt sicher ein große Rolle.
Gruß aus Tirol und immer gute Fahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung Hufe, Schaf links!