Bin Neu !!

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Oldie
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 7. November 2020, 08:04
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Kilometerstand: 13.000
Wohnort: Wien

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Oldie »

Hallo Zusammen,
Als Neuer darf ich mich kurz vorstellen.
Name: Claus
Wohnort: Wien
fahre Motorrad seit 1975 (darum "Oldie" :wink: )
seit 1996 Pan-European (ST1100 und ST1300)
Da bei mir Downsizing angesagt ist (ich brauchen keine 1300cm3 126 PS und 330kg Lerrgewicht mehr) bin ich auch stolzer Besitzer einer NT700VA (RC52,2009,rot) . Erster Fahreindruck super, wenngleich ich mich auch nach 24 Jahren V4 erst an die Eigenheiten des Zweizylinders und an das geringere Gewicht gewöhnen muß.
Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Bin Neu !!

Beitrag von ub-40 »

Hallo Claus !
Herzlich willkommen hier im Forum.
Tollen Fuhrpark hast du da. Wenns im Frühjahr mal passt, könnten wir ja eine Runde drehen.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Oldie
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 7. November 2020, 08:04
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Kilometerstand: 13.000
Wohnort: Wien

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Oldie »

Das können wir durchaus machen. Da kommt auch meine bessere Hälfte (NC 750XD) mit.
Die NT braucht jetzt mal ein Grundservice. ist wie es scheint die letzten 5 Jahre gestanden und hat sogar noch die Originalreifen (2009) drauf. Da ist noch ein bisserl was zu tun.

lg claus
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Bin Neu !!

Beitrag von sani_08 »

Hallo Claus!

Willkommen in unserer Runde!
Bei all den Bikes bist du ja ganz schön gefordert! :ja:

Viel Spaß und schöne Touren mit der Deauville!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
gerhardowitch
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 7. Juli 2021, 07:31
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rot
Kilometerstand: steyr39000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Re: Bin Neu !! noch ein oberösterreicher

Beitrag von gerhardowitch »

hallo zusammen.
ich wohne in steyr, hab mir vor ein paar tagen eine rote nt 650 baujahr 2000 gekauft und gestern gleich mal etwas ärger eingehandelt. in kurzen worten: unvermittelt, während der fahrt abgestorben - nach einer weile wieder gestartet - stirbt bei geringer drehzahl ab..... meine diagnose; entweder die benzinpumpe, oder dreck im tank, oder dreck im absperrhahn. oder?

hat jemand noch eine weitere idee?? bzw. weiß einer/e von euch wo ich eine reparaturanleitung bekommen kann (auch in kopie) noch besser wäre für mich, der ich leider keine "mopedzeit" gehabt habe, jemanden zu finden, der in meiner nähe wohnt und mir mit rat und tat zur seite stehen könnte. (ein kleines bierchen ist bereits eingekühlt)

ansonsten finde ich, ist die deauville ein nettes mopedchen, das auch ganz hübsch aussieht und sich, den ärger mal zur seite geschoben, sehr entspannt fahren läßt. apropos fahren; für ausfahrten im voralpenland, im mühl- und waldviertel bin ich jederzeit zu begeistern, falls mann oder frau einen begleiter sucht.

in diesem sinne
doswidanja
Michi
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 23. Juli 2021, 15:31
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Michi »

Hallo,
bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Heiße Michi und bin in der Nähe von Linz daheim. Ich hab mir nach 10jähriger Motorradpause nun eine Deauville 650 Bj. 2003 mit 19000 km am Tacho zugelegt. Nach all den Dinosauriern, die ich bisher hatte, finde ich dieses Motorrad super handlich und bequem. Ein wesentliches Kaufargument war für mich aber auch die Haltbarkeit, die ihr nachgesagt wird.
Besonders am Anfang wenn man sich die Maschine durchschaut fallen einem viele Dinge auf, weshalb ich euch gleich mit einer Frage quälen möchte :P
Mir ist am hinteren Krümmer ei winzig kleines Loch aufgefallen, bei dem auch heiße Luft rauskommt. Der erste Teil des Krümmers an sich ist nicht sonderlich stark verrostet. Es sieht entweder nach einem Werksfehler bei der Schweißnaht aus oder aber es ist sogar original (Kondenswasserablauf, falls das überhaupt sein kann :roll: )
Außerdem ist bei mir das Kabel zum Starter schon etwas angeschmort (was aber nicht durch das Krümmerloch verursacht ist, da auf gegenüberliegende Seite)
Hat jemand von euch dazu vielleicht eine Idee oder wie sieht das bei euren Deauvilles aus? Werde noch versuchen, ein Foto anzuhängen.
Vorerst vielen Dank, alles Gute und vor allem eine gute Fahrt!!!!
Lg
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag, 4. September 2008, 13:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info
Wohnort: Mödling

Re: Bin Neu !!

Beitrag von MoeVi »

@gerhardowitsch

Das klingt nach der Benzinpumpe die, leider, ein bekannter Schwachpunkt der Deauville ist, welcher sich jedoch sehr einfach auf zwei Arten lösen läßt.
Die eine Lösung ist es die Bezinpumpe auszubauen, quasi zu überbrücken. Hat bei mir zwei Jahre funktioniert bevor ich mich dazu aufgerafft habe die zweite Lösung in Angriff zu nehmen. Man sollte dann aber den Tank nicht so leerfahren da es sein kann, dass der Benzinspiegel unter das Niveau des Zulaufs zum Vergaser fällt und dann ist Ende mit fahren. Ist mir aber nie passiert und ich hatte nie Aussetzer oder dergleichen.

Suche mal bei der Suchmaschine deiner wahl nach dem Pumpenproblem und du wirst einige Anleitungen zur Reparatur finden. Das notwendige Ersatzteil kostet im Nachbau ein paar Euro (zumindest vor 5 Jahren) und der Einbau ist auch schnell erledigt. Es wird bei der Pumpe ein Bauteil getauscht und das war es auch schon wieder. Mit dem Gefummel bei den Schläuchen in weniger als 30 Minuten erledigt.

lg
MoeVi
Reinhard
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2021, 11:11
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Kilometerstand: 35000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Reinhard »

Hi Deauville Biker :)
Besitze seit 4 Monaten ebenfalls eine Honda Deauville 700 in Silber und bin eher ein Tourenfahrer, der auch gerne mal in Gesellschaft mit Gleichgesinnten interessante Touren fährt. Vorher hatte ich eine Honda Varadero mit der ich schon tolle Ausfahrten bis nach St. Tropez erleben durfte. Wäre nett, gemeinsam ein paar tolle Ausfahrten mit diesem tollen Tourer zu erleben. Bis bald...
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Bin Neu !!

Beitrag von ub-40 »

Hallo Reinhard, herzlich willkommen hier im Forum !
Wünsche dir viel Spass mit deiner Deauville.

Aus welcher Ecke kommst du ?
Zuletzt geändert von ub-40 am Montag, 18. Oktober 2021, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Reinhard
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2021, 11:11
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2006
Farbe: Silber
Kilometerstand: 35000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Reinhard »

Guten Morgen. Ja, ich komme aus dem Raum Laxenburg bei Wien und fahre eigentlich "Moperl" seit meinen Jugendtagen aber immer wieder mit beruflichen Pausen dazwischen. Mein Gott, was war unsere Anfangszeit doch noch ein richtiges "Brummen": Suzuki 380 GT 2 Takter und danach eine Suzuki 550 GT, ebenfalls ein Zweitakter. Da merkte man aufgrund einer länger noch stehenden blauen Abgaswolke des Zweitakters wer vor 5 Minuten noch hier war. Es folgte Suzuki 500 GS, das erste Motorrad mit Alufelgen und roter Ganganzeige auf dem Armaturen. In der Nacht ein Burner, aber am Tag sah man aufgrund der Helligkeit nichts davon. Ach ja, es folgte die berühmte Kawasaki 650 und noch einige andere. Schöne große Touren führten mich nach Italien und Südfrankreich bis St. Tropez. Mittlerweile knapp vor dem Ruhestand stehend (5 Monate ;-)) aber noch immer Topfit), genieße ich mit Leidenschaft kleine und größere Tages Ausfahrten mit meiner Deauville 700 RC52 und suche übrigens immer noch Deauville FahrerInnen für gemeinsame Ausfahrten. Wo findet man aktuelle gemeinsame Ausfahrten auf diesem Medium ? Finde immer nur ewig alte Fahrten. Also für Hilfe wäre ich Euch dankbar. Mit kameradschaftlichen Grüßen und vielleicht bald bei einer gemeinsamen Ausfahrt.
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Bin Neu !!

Beitrag von sani_08 »

Hallo Reinhard! :hallo:

Willkommen in unserer Runde!
Schön dass du zu uns gefunden hast!

Du hast eine interessante Entwicklung bei deinen Motorrädern. Ich hatte zu Beginn eine Deauville und fahre jetzt seit 10 Jahren eine Varadero (für die Insider: SD02).

Was deine Frage nach Touren-Ankündigungen anbelangt, dürfte für heuer der Zug schon abgefahren sein,
aber nächstes Jahr können wir gerne eine gemeinsame Runde drehen.
Vielleicht reizt dich das Waldviertel, da hätte ich ein paar Vorschläge.

LG
Gerhard
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
snoopy6027
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 30. Mai 2023, 22:58
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: blau
Kilometerstand: 29000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von snoopy6027 »

Servus
Ich habe mir letztes Jahr eine Deauville zugelegt: BJ 2005, ca. 28000 km. blau.
Bezirk Wiener Neustadt - Wien - Burgenland unterwegs
Zu meiner Person noch 53 Jährig, verheiratet, berufstätig und Pendler (Wien- Bez. Wr. Neustadt)
Leider ist mir die Deauville Anfang Mai bei einem abrupten Bremsmanöver umgefallen. Die Verkleidung konnte ich selbst irgendwie wieder in Ordnung bringen. Zur Sicherheit habe ich mir aber auch eine neue Verkleidung besorgt, welche jedoch erst lackiert bzw. vielleicht foliert gehört; vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Die Sitzbank würde ich auch gerne neu beziehen nur habe ich nicht das wirklich passende/funktionierte Werkezeug: vielleicht kann mir hier auch jemand weiter helfen.
In wenigen Tagen werde ich die Deauville zum Pickerl bringen und hoffentlich nicht böse überrascht werden (lt. Vorbesitzer wurde zuletzt Bremse und Bereifung vermerkt)
nebenbei hab ich auch noch eine Yamaha Fazer, welches jedoch nicht mir der Deauville zu vergleichen ist

Wünsche noch einen schönen Tag und vielleicht ein wenig Hilfe bei Verkleidung sowie Sitzbank

LG Günter
Ronny1606
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 24. Juni 2023, 16:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Gold
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Ronny1606 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich fahre eine Goldene NT650V. Ich habe sie vor ca eine Woche mit 52000 km gekauft.
Ich wohne im schönen Sachsen (Lkr. Bautzen) und momentan gehen meine Touren eher bis zur Arbeit und wieder zurück. Aber wenn ich frei habe werde ich mal eine größere Tour fahren mit meinem Goldschätzchen.
mollimo
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 18. Juni 2023, 20:30
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2008
Farbe: Grau
Kilometerstand: 30000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Bin Neu !!

Beitrag von mollimo »

Hallo mein Name ist Michael, fahre seit gestern eine nt700v
In grau Silber BJ2007

Vorher eine Gsx 1100 f
Und fahre in Deutschland Niedersachsen umher

Wünsche allen allzeit gute Fahrt

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Bin Neu !!

Beitrag von Brigitte und Martin »

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen im Forum und immer gute Fahrt.
Gruß Martin und Brigitte :D
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten