Navi-Befestigung

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Beitrag von Kurt »

Das mit Martin und Rittenpass und so kann ich vollauf bestätigen. :lol:
Zu seiner Ehrenrettung sei allerdings erwähnt:
Hätt er da einmal aufs Navi gschaut, dann wär er schon früher gradausgfahrn,
weil für des hama ka Zeit ghabt,
schließlich is des imma a hoaßer Ritt übern Ritten.

gruß Kurt
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tja, da kann ich nur beipflichten..... der ritten ist geil... schade, dass ich ihn nicht öfter fahren kann! :cry:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

zum einstimmen:


Bild

:wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Noch wearn mir den Ritten glott forn oder :wink:
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

eh kloa! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Beitrag von Kurt »

niedareitn!! 8)
Benutzeravatar
0611
Amateur
Amateur
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch, 23. August 2006, 20:41
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: Innviertel

Navibefestigung

Beitrag von 0611 »

Hallo wgura,

Ich versuch mal, ob´s funktioniert. Wenn ichs nicht mehr brauche, das Navi, dann wird die Halterung wieder entfernt, die Löcher (M6) mit Gummistöpsel zugestöpselt, das wars. Das TomTom one Europe ist übrigens excellent. Der Akku könnte etwas länger halten, wenn ichs als Stadtplan zu Fuß dabei habe. Gekostet hats 249.- Euro bei ATU in Germany (Sonderangebot, Neugerät, original verpackt), wegen Grenznähe, die hattens um den Preis, überall anders hätte es 299.- Euro gekostet.

Weiß ich jetzt nicht, ob ich hier noch richtig bin, da das Teil, wie auf den Foto´s zwar eh erkennbar ist, auf meiner NT700VA montiert ist.

Also Admin, bitte korrigieren, wenns erforderlich ist :wink: . Danke


Bild

Bild

Bild

Hoffe ich konnte Dir damit die gewünschten Info´s zukommen lassen.

Grüße aus dem Innviertel 8)

Fritz
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Kurt hat geschrieben:niedareitn!! 8)
Heint niedergrittenund das von Bozen aus, isch no besser 8) 8) 8) 8)
wgura
Amateur
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:49
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: rot
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: 2500
Wohnort: Eichgraben

navibefestigung

Beitrag von wgura »

Hallo Fritz!
Danke für die Bilder.Letzte Frage: Kann man mit dem TOM TOM One Touren zusammenstellen?

Grüsse werner
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

tztztztz martin!

du trainierst dich ordentlich hoch! :lol:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
0611
Amateur
Amateur
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch, 23. August 2006, 20:41
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: Innviertel

Navibefestigung

Beitrag von 0611 »

wgura,

man kann über einen im Gerät integrierten Routenplaner Touren eingeben, weiters gibt es über die TomTom-Homepage die Möglichkeit, dort kostenfrei vorgeschlagene Touren auf das Gerät zu laden (für den Anfang sehr interessant), bei Eingabe von exakten Koordinaten kann man auch Orte anpeilen und finden und vieles mehr. Wie bei TomTom Rider, nur ist das TomTom one nicht Wassergeschützt. Für TCM brauchst ein Bluetooth-fähiges Handy (Verbindungsgebühren) und Sonderdienste sind überwiegend ABO-gebunden. Das Meiste davon brauch ich aber nicht.

Ich hab mir´s ursprünglich für´s Auto gekauft, da es als Stadtplan wie z.B. in Salzburg oder Wien als Ortsfremder praktisch unverzichtbar ist, falls man vom geraden Weg mal abkommt, hab dann aber in diversen Foren einiges an Info´s bekommen und setz es nun auch am Moped ein. Einziger Nachteil, ich hab keine Sprachausgabe am Moped, da kein Headsetanschluß bei diesem Gerät vorgesehen ist, auch nicht über Bluetooth. Das hat wiederum das TomTom Rider, ist dafür halt auch etwas teurer. Im Grunde hab ich aber die grundsätzliche Route sowieso in meinem natürlichen PC :idea: gespeichert und ganz ohne Karte bei Routenplanung zu Hause :arrow: komm ich auch nicht aus, trotz NAVI.

Grüße aus dem Innviertel
8)
Fritz
Antworten