Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Hier werden "Stammtisch" Treffen die *mittig* stattfinden gepostet

Moderatoren: Franz, susi

Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 360
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 07:46
Wohnort: 4061

Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

Liebe Freunde,

Ich habe mich Ende September mit Corona infiziert und bin jetzt seit fast 5 Wochen krank.
Manche Tage geht's besser, dann aber wieder schlechter.

Bin dadurch zu keinerlei Turniervorbereitungen gekommen und möchte somit auch kundgeben, das ich für Anfang 2023 dafür nicht zur Verfügung stehe.

Ich wollte es sowieso zum letzten Mal machen, aber im Moment muss ich erst wieder voll gesund werden.
Somit ist klar, wenn es ein Turnier geben soll, dann nur, wenn wer anderer dies in die Hand nimmt.
Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Michael&Christina »

Helmut wir wünschen dir schnelle und rasche Genesung. Es wird sich sicher einer finden der ie Tradition am Leben erhält und das Tunier stattfinden lässt.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 13:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von weck »

Liebe Forumsfreunde

Nachdem Helmut krankheitsbeding für die Vorbereitung des Eisstockturniers ausgefallen ist, habe ich heuer die Organisation übernommenen.
Ich wünsche Helmut eine baldige, vollständige Genesung und hoffe, dass er zumindest als Teilnehmer dabei sein wird.
Aufgrund der späten Reservierung war die Bahn nur mehr eingeschränkt verfügbar, aber:

Das traditionelle, internationale Eistockturnier wurde nun für Samstag 4. Februar 2023
(Dies war auch der erstmögliche Termin) fixiert, wie immer im Parkbad-Eiszelt der Stadt Linz.

Ich habe die Bahn 3 von 13:00 bis 17:00 Uhr für uns reservieren können.

Geschossen wird mit Holzstöcken - keine olympischen Eisstöcke.

Die Miete der Bahn beträgt 29,00 €, diese werden dann durch die Anzahl der Spieler geteilt.
Miete pro Leihstock beträgt 4,10 €, ich habe jetzt einmal auf Verdacht 6 Stöcke reserviert.
Vergünstigte Tiefgaragenparkplätze sind direkt im Parkbad. (Ticket bei der Eiskassa entwerten lassen)

Am Abend findet die Siegerehrung wieder beim Mongolen im Lentia EKZ (Hauptstraße 54, 4040 Linz ) statt.
Dort sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die Einfahrt in die EKZ-Tiefgarage ist in der Gstöttnerhofstraße.

Als Unterkunft empfehle ich das Hotel Goldener Adler, welches sich direkt neben dem EKZ befindet.
(Hauptstraße 56, 4040 Linz)

Eure Teilnahme bitte wie üblich in der Teilnehmerliste einzutragen, wenn wer einen Stock benötigt dies bitte mit Anzahl vermerken.
Treffpunkt ist wieder um 13:45 Uhr bei der Eiskassa.

Die Einladung gilt wie immer ALLEN Formumsfreunden, egal ob Ost, West, Süd oder Nord oder über die Grenzen hinweg.

In Vorfreude auf unser Turnier
Walter (weck)
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 13:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von weck »

Teilnehmerliste am Eisstockturnier 2023:

Edith und Walter (kein Leihstockbedarf)
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1033
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 20:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Annette & Maxl »

Teilnehmerliste am Eisstockturnier 2023:

Edith und Walter (kein Leihstockbedarf)
Annette & Max bitte 2 Leihstöcke
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 11:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 85000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Reinhold »

Teilnehmerliste am Eisstockturnier 2023:

Edith und Walter (kein Leihstockbedarf)
Annette & Max bitte 2 Leihstöcke
Doris & Reinhold (2 Leihstöcke)
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 14:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von carlos »

Hi!
Zuerst einmal ein Servus an Alle!
Vorallem Helmut baldige Genesung und Weck danke für das Einspringen in die "Fuße"
Möchte mitten. Wenn nicht, dann zumindest als Gast.
Werde mich nochmals melden.
Bin ja wie ihr wisst wieder genesen.
Sorry, hab fast immer die einfachere Art der Verständigung und Korrespondenz gewählt.
Es ist doch etwas mühsam wenn man bei einigen Vereinen mit vielen Mitgliedern den Kontakt pflegen will.
Das gelingt nur wenn die Zeit keine Rolle Spielt.
Ich als Pensi hab den Gruß " wenig Zeit,bin drawi "
# Wünsche nur das Beste, viel Freude und eine kurzweilige Zeit ohne Taferl!!!!
LG. Carlos
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Michael&Christina »

Teilnehmerliste am Eisstockturnier 2023:

Edith und Walter (kein Leihstockbedarf)
Annette & Max bitte 2 Leihstöcke
Doris & Reinhold (2 Leihstöcke)
Michael & Christina ( 2 Leihstöcke)
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
nik
Profi
Profi
Beiträge: 114
Registriert: Samstag, 3. Oktober 2009, 17:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot/metallic
Kilometerstand: 24000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: Engerwitzdorf

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von nik »

Ein herzliche "Griass Eich" an alle,

und die besten Wünsche zu einer schnellen und vollständigen Genesung an Helmut !
Wir sind natürlich wieder gerne dabei

Teilnehmerliste am Eisstockturnier 2023:

Edith und Walter (kein Leihstockbedarf)
Annette & Max bitte 2 Leihstöcke
Doris & Reinhold (2 Leihstöcke)
Michael & Christina ( 2 Leihstöcke)
Andrea & Gerhard (kein Leihstockbedarf)

Herzlich Grüße aus EWD (Engerwitzdorf)
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 13:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von weck »

Liebe Eisstockschützen

Nachdem das Forum nun Dank unserer Spezialisten wieder funktioniert möchte ich ein update zum Stand unseres Eisstockturniers geben.

Wir treffen uns am 04 02 23 um 1345 Uhr bei der Kassa des Linzer Parkbades.

Aufgrund der späten Reservierung Ende Oktober habe ich leider nur mehr eine Bahn bekommen, obwohl wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zumindest eine weitere Bahn benötigt hätten. (Es waren an keinem einzigen Samstag 2023 gleichzeitig 2 Bahnen frei)

Da der Hauptzweck des Treffens aber beim kameradschaftlichen Zusammensein und netten Gesprächen mit Freunden liegt, werden wir dafür diesmal ausreichend Zeit finden, der sportliche Zweck wird diesmal wohl etwas in den Hintergrund treten müssen.

Teilnehmer:
Andrea & Gerhard
Angela und Martin
Angelika und Raimund
Annette & Max (2 Leihstöcke)
Claudia und Christian (2 Leihstöcke)
Doris & Reinhold (2 Leihstöcke)
Edith und Walter
Lydia und Helmut
Michael & Christina (2 Leihstöcke)
Sabine und Günther (2 Leihstöcke)

Liebe Grüße und bis bald
Walter
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 6987
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Franz »

hallo helmut!

helga und ich wünschen dir baldigste besserung! corona ist lästig, wir haben es nach fast 3 jahren auch das erste mal hinter uns gebracht!
gott sei dank geht es uns ganz gut, aber der husten und der schnupfen ist echt lästig und langwierig! :-(

LG aus wien
Franz und >Helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 360
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 07:46
Wohnort: 4061

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

Servus Franz, hallo Helga,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Danke auch an alle anderen die per Forumswünsche Besserung gewünscht haben.

Ja, es war heftig und langwierig. Aber nun scheint es überwunden, und so wie es sich anfühlt, ohne Nachwirkungen.
Was ich nach der Coronainfektion total unterschätzt habe, war mein Immunsystem.
Das dieses System nach zwei Jahren Maskentragen so wirkungsarm ist, hat mir Anfang Oktober eine Öffifahrt (voll besetzte Strassenbahn) ohne Maske (wie doof kann man eigentlich sein?) sehr krass aufgezeigt.
Also gerade einmal die langwierige Covidinfektion im Abklingen, dann durch so eine unüberlegte Angelegenheit (ohne Maske) habe ich mir gleich wieder einen sehr unangenehmen grippalen Infekt eingefangen.
Ja, insgesamt also knapp 8 Wochen mehr und weniger gesundheitlich angeschlagen. Leider war in dieser Zeit auch an kein Radfahren zu denken.

Erfreulicher Ausblick: Bin vom 7.2. bis 28.2. auf REHA, dort erwarte ich dann, das es mit meiner Kondition wieder aufwärts geht, und mit dem Körpergewicht etwas abwärts.

Was mich total freut, ist das wieder funktionierende Forum. Vielen Dank an die dafür Verantwortlichen. :bia:

Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen beim Eisstock Turnier.

Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1033
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 20:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Annette & Maxl »

Na , das ist eine gute Nachricht, Helmut
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4092
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 19:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von bockerl67 »

Ich hatte covid laut Test auch im Oktober 2022 (Samstag bis Donnerstag)! Hatte aber keine Auswirkungen außer 36,7 grad Fieber! Bin jeden Tag 12 km gelaufen mit immer gleicher Pace 5min/km ! Ab Donnerstag negativ und am Sonntag drauf 1/2 Marathon in 1 Stunde 54 Minuten !

Bin froh, dass ich keine Nebenwirkungen hatte.

Freu mich auf das Eisstockschiessentreffem :D :D
Helmut hat geschrieben: Samstag, 14. Januar 2023, 09:11 Servus Franz, hallo Helga,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Danke auch an alle anderen die per Forumswünsche Besserung gewünscht haben.

Ja, es war heftig und langwierig. Aber nun scheint es überwunden, und so wie es sich anfühlt, ohne Nachwirkungen.
Was ich nach der Coronainfektion total unterschätzt habe, war mein Immunsystem.
Das dieses System nach zwei Jahren Maskentragen so wirkungsarm ist, hat mir Anfang Oktober eine Öffifahrt (voll besetzte Strassenbahn) ohne Maske (wie doof kann man eigentlich sein?) sehr krass aufgezeigt.
Also gerade einmal die langwierige Covidinfektion im Abklingen, dann durch so eine unüberlegte Angelegenheit (ohne Maske) habe ich mir gleich wieder einen sehr unangenehmen grippalen Infekt eingefangen.
Ja, insgesamt also knapp 8 Wochen mehr und weniger gesundheitlich angeschlagen. Leider war in dieser Zeit auch an kein Radfahren zu denken.

Erfreulicher Ausblick: Bin vom 7.2. bis 28.2. auf REHA, dort erwarte ich dann, das es mit meiner Kondition wieder aufwärts geht, und mit dem Körpergewicht etwas abwärts.

Was mich total freut, ist das wieder funktionierende Forum. Vielen Dank an die dafür Verantwortlichen. :bia:

Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen beim Eisstock Turnier.

Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 6987
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 20:16
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch Mitte, Anfang 2023 Eisstockturnier

Beitrag von Franz »

hallo helmut!

freut mich/uns, dass es dir wieder halbwegs gut geht.

wir wünschen euch allen ein tolles stammtisch-treffen und viel spass, das ist ja sowieso standard! :-)

lg
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Antworten