...war dann lange mal weg.

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Mich@
Beginner
Beginner
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 23. Februar 2022, 13:24
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2004
Farbe: Silber
Kilometerstand: 25000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Nürnberg / Franken nicht Bayern

...war dann lange mal weg.

Beitrag von Mich@ »

Hallo Biker und Bikerinnen,

mein Name ist Micha und ich habe mich hier angemeldet weil ich seit ein paar Monaten auch stolzer Eigner einer "Kofferente" bin.

Die letzten fast 20 Jahre war ich nur noch auf 4 (oder 6 Rädern mit Wowa) unterwegs, aber wenn Männer mal über 60 sind wollen sie es halt nochmal wissen. Früher Hercules SL 50, Honda CM 400, VT 500, Yamaha XJ 600 dann XJ 900.
Nun hab ich mir vor knapp 2 Jahren wieder ein Bike gekauft. Altersgemäß näturlich, eine Yamaha Viragio, vorverlegte Fußrasten usw.- kein Fuchschwanz :lol: . Da ich aber gemerkt habe, dass die für grö0ere Touren nicht so das gelbe vom Ei ist, bin ich jetzt auf eine Deauville umgestiegen.

Deauville 650
Silber
Bj 2004
ca. 24000 km
aus 2. Hand
GIVI TC


Leider konnte ich noch nicht wirklich viel Erfahrungen mit dem Moped sammeln, da die "grö0te Ausfahrt" die Überführungsfahrt nach dem Kauf (ca.180 km) war.

In der Wintersaison nun einiges geschraubt, Tourenschild, Radio, Lautsprecher, Rückenlehne für TC.
Jetzt warte ich darauf, dass es endlich losgehen kann.
Böse Zungen behaupten ja, dass der Altersdurchschnitt bei Deauville Fahrern bei 92 liegt - da hab ich ja noch ein bisschen hin und kann noch einge Tausend km machen bevor ich dem entspreche.

Wünsche euch allen eine unfallfrei Saison und schöne Touren.
Mit internetten Grü0en aus Franken

Mich@
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich - aber sinnlos!
DLZG und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5483
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: ...war dann lange mal weg.

Beitrag von Brigitte und Martin »

Dann mal ein Herzliches Willkommen und immer gute Fahrt mit deiner Deauville :wink:
Ich gehöre noch zu den Jüngeren im Forum :roll: , aber Alter schützt vor Torheit nicht, hab ich zumindest
mal gehört.

Grüße aus dem Heiligen Land Tirol
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: ...war dann lange mal weg.

Beitrag von sani_08 »

Hi Mich! :hallo:

Schön, dass du zu unserer Runde gefunden hast!
Ich bin mir sicher, du wirs viel Spaß mit der Deauville haben.
Spaß gibt es grundsätzlich immer wieder hier im Forum.
Wenn du Fragen hast, werden wir uns sehr bemühen, dir weiterzuhelfen.

Liebe Grüße
Gerhard
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: ...war dann lange mal weg.

Beitrag von Ewald »

Willkommen eine gute Entscheidung die Deauville habe meine schon 170.000km drauf und läuft 1A Gute feine Fahrten
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7006
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: ...war dann lange mal weg.

Beitrag von Franz »

herzlich willkommen mich!

ich denke du wirst mit deiner "kofferente" sehr zufrieden sein!
ich hatte 2 "kofferenten" und hab mit beiden enten gemeinsam ca. 130000 km runtergespult! ja... es stimmt... es ist keine 0 zu viel! :lol: :lol:

ich wünsche dir gute fahrt und viel spass mit deiner deauville!
vielleicht hast du ja auch interesse an unserem deauviller-treffen im august?

lg nach nürnberg! haben gute freunde in schwanstetten und sind des öfteren in dieser gegend... soferne es corona zulässt! ;-)
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Antworten